Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo michi,

    eingedrückte Hochtöner kriegst du meistens mit tesa-textilband wieder raus; wenn allerdings auch noch die Zapfen abgerissen sind, tippe ich mal, dass das auch schon vorher so war - so einen Schaden durch die Verpackung durch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Immerhin hast du jetzt neue Spielzeuge und brauchst keine Hifiaktiv, ellesound oder MEG mehr...

    Viel Spaß beim Hören
    arnold

    Kommentar


      #17
      "demon high fidelity" muss ich wohl bald in "demon sound system" umbenennen. In deiner Wohnung siehts bald aus wie auf einem jamaicanischen Ragga-Festival.

      Keep it going!


      lg ken

      Kommentar


        #18
        Den Nickname kann ich binnen Sekunden ändern. Einfach den neuen bekanntgeben.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          ja, den nickname hab ich etwas gedankenlos angegeben, jetzt wirke ich irgendwie unseriös :C
          aber ich glaube ich bleib dabei, im grunde ist ein daemon ja etwas ganz tolles.

          das ragga festival ist eine beleidigung, bei mir laufen die systeme ja nicht zeitgleich sondern gestaffelt, ausserdem kommt mir auch ragga nie ins haus, sexistenkatastrophe, homophob bis zum geht-nicht-mehr. dann lieber slayer! das gleiche in grün, dafür gehts schneller.

          die 4410 sind übrigens sehr gelungen...ich bin dabei mich zu verlieben!
          :H

          michi

          Kommentar


            #20
            Naja, die Texte muss man sich bei Ragga/Dancehall schon wegdenken. Versteht man aber eh meistens nicht, den Slang.
            Mir gefällts jedenfalls. Und ein dickes Soundsystem, das wär schon was!
            Ansonsten: Die Frauen gebens den Männern eh zurück, denke da z.B. an Lady Saw, M.I.A, Ms. Dynamite...


            lg ken

            Kommentar


              #21
              die frauen gebens zurück, gut, schade dass sies müssen.

              hab gerade umgestellt, war kurz taub nach dem pegeltest und habe die zeit genützt. jetzt passt es besser, allerdings sind die l26 damit total am boden...aber nicht lange, versprochen!
              hier also ein bild vom hörplatz, während der aufnahme des bildes lief johnny cash american IV, was man aber beim blindtest niemals sehen würde.

              zum produzierten ton will ich jetzt die ersten anmerkungen machen, ähem:

              er ist sehr gut.

              ich hab den schneidigen sony-555es als verstärker, das klangbild ist wirklich straff und klar, instrumente sind gut ortbar aber nur links-rechts, tiefe hab ich noch immer so gut wie keine. liegt hoffentlich am zimmer!
              sonst ist aber alles sehr ordentlich und vor allem souverän -der grosse unterschied zu meinen systym. dynamik is top, zb. (minimal)techno kommt wirklich knackig...muss aber immer blinzeln weil mir der bassreflex in die augen bläst!


              liebe grüsse michi

              Kommentar


                #22
                He demon,

                wer isn das auf deinem Bildschirm. Etwa Jan Delay?


                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  früher wurde ich immer mit dj tomekk verwchselt, dh., immer auf die ähnlichkeit angesprochen. aus diesem grund hab ich vor ein paar monaten für eine ausstellung ein selbstportrait aus fremd-teilen gemacht, dj tomekks gesicht hab ich dafür verwendet (nebst lemmys bäckchen). der rest sind designikonen die ich für gewöhnlich an meinen körper hefte.

                  jan delay is allerdings neu.

                  michi

                  Kommentar


                    #24
                    Das heisst du siehst so aus?!



                    Groovy!


                    lg ken

                    Kommentar


                      #25
                      Na immerhin einer der wenigen Anwärter auf den Style-Forumskönig-Titel.
                      Außerdem freut es mich, dass ihr beide so p.c. denkt :S - zumindest den homophoben Raggatiteln gehe ich auch aus dem Weg. Die wichtigen Ragga-Soundsystems z.B. in HH zeigen, dass man auch kritisch rangehen kann und trotzdem was zum Auflegen übrig bleibt, während die Berliner Szene da weitgehend unkritisch ist, leider.

                      Und demon, wenn dir Ragga nicht gefällt, wie wäre es mit Dub?
                      Gruß Arnold

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss ja zugeben dass mir sowas gar nicht auffällt. Homophobe Lyrics? Wahrscheinlich könnte man mich in einem Lied namentlich beschimpfen und ich würds nicht merken. Ist bei mir irgendwie einfach so. Ausnahmen gibts natürlich, so die Beginner, Delay, Kinderzimmer Prod.


                        lg ken

                        Kommentar


                          #27
                          in der punkszene gibts eh schon den ausdruck "pc-****", das sind die spiesser die sich ständig überall einmischen und politisch inkorrektheiten aufzeigen, ganz penetrant. so einer bin ich nicht, und ich höre auch kein ragga, allerdings war mal ein grosser bericht im radio den ich mir angehört habe, an eine textzeile kann ich mich gut erinnern:

                          "hang the cheechee-girl -on a long, long rope"

                          cheechee-girl ist natürlich eine bezeichnung für lesbierin, wahrscheinlich auch noch eine emanzipierte man stelle sich sowas vor. sofort aufgehängt!

                          -dj tomekk...naja, damals hatte ich die gleiche frisur und eine ähnliche brille, dazu auch das genau gleiche gesicht. deshalb sah ich ihm ähnlich -jetzt nicht mehr so, andere brille!

                          michi

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            nochmal kurz :R
                            p.c. ist für mich gut und wichtig, solange man sich einen eigenen Kopf machen kann und sich nicht das Denken durch Gut-/Böse-Listen abnehmen lässt. Das wird dann leider völlig kontraproduktiv (leider auch in der linken Punk- und Autonomenszene) und damit handelt sich p.c. die ganze Häme ein, schade.

                            Beim Reggae/Ragga ist es ja leider so, dass man nur die Wahl zwischen Slackness (also heteromackerhafte Sexismusauswüchse) und Consciousness (Jah Jah Jah) hat, um es anders zu sagen: Regen oder Traufe. Die Musik und die Stimmung bei Reggae/D'n'B-Events ist dafür wenigstens in D und F oft sehr schön familiär und friedlich, und auch meine schwul-lesbischen FreundInnen lassen sich glücklicherweise nicht verschrecken.

                            So ich blase jetzt den ganzen Diskurs mit Dackelblut aus dem Fenster, denen kann man auch poliddisch nix am Zeug flicken.

                            Bye bye (für Insider: ohne boom)
                            Arnold

                            p.s. Dieser Retrolook ist auch cool, demon

                            Kommentar


                              #29
                              wo hat denn bei dieser Anlage der Hörer noch Platz, ohne in Gefahr geplatzter Trommelfelle zu geraten? Bei mir ists zwar auch etwas eng für das Potenzial der Anlage, aber etwas mehr Luft hab ich schon... In jedem fall beweists, dass es nicht immer neueste technologie ist, die gut klingt

                              Kommentar


                                #30
                                vorher wars eh schon wieder soweit. hab mal etwas hiphop gehört, tu ich normalerweise nie, aber ich wollte mal ein paar fette eastcoastbeats.
                                BOING!
                                und das schöne ist, man merkts gar nicht, erst hinterher. belegte öhrchen zum abendessen...
                                wie gesagt ich muss sowieso umziehen.

                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍