Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    demon high fidelity

    so, hier endlich meine anlage abgeknipst mit der digi-cam!
    sie besteht derzeit aus:

    verstäker:
    -sony ta-f555es (1983)
    -pioneer sa 95oo (1975)
    -pioneer sx 535 (1974 -stereo receiver)

    cd
    -pioneer pd-97oo
    -teac cd-p 1820

    lp
    -sl 19oo

    tape
    -sony tc-k75oes

    cpu
    -fujitsu laptop
    -sound: tascam US-122l

    lautsprecher
    -systym sytemdek 165
    -jbl l26 decade (1974)

    kopfhörer
    -akg k240 studio

    video, tuner
    -vorhanden


    sooooo.
    den sa 95oo fand ich vor knapp 2 jahren beim cashconverter, 1oo euro. ich schleppe das monster nach hause, es soll mein erster ordentlicher verstärker werden! vorfreude..
    ich schleppe das monster wieder zurück, es soll als defekt zurückgegeben werden.
    für einen zwanziger kaufe ich ihn nochmal, defekt. heimschleppen. 19 kilo. dann zu sinnl und hanten, schleppen, wochenlanges warten. vorfreude...
    schleppen, und er spielt, wie neu!

    ich bin total hinüber da ich nicht verstehe wieso die alten, alten kapsch-boxen meines vaters plötzlich so anziehen, es klingt phantastisch, die erde bebt!
    später erst werde ich herausfinden dass ebendiese alten boxen seas bestückung haben...und noch mehr.

    ich bin zufrieden, aber unzufrieden. wie muss das erst mit richtigen boxen klingen?
    da ich knapp bei kasse bin wird die lautsprechersuche nervlich ein disaster. schlussendlich schlage ich bei den systym zu. niemand kannte sie in den foren als ich nachfragte, niemand konnte mir also abraten.
    an dieser stelle mein dank an longtonehifi, die einzigen die mich trotz meiner preisvorstellungen erwachsen behandelten (und immerhin, ich bin erwachsen. hab sogar einen führerschein :I ).
    systym hat irgendwas mit linn zu tun, jedenfalls klingen sie in meinen ohren gut, die boxen. mit seas.

    der nächste nervenkrampf soll ein cdplayer werden, kurz und bündig kauf ich mir bei sinnl und hanten reparierte neuwahre, bin absolut zufrieden.
    den ehemals sehr teuren pioneer pd 97oo den ich später finde könnte ich im blindtest niemals unterscheiden -an meinen komponenten jedenfalls.

    die anlage passt soweit.
    nein, meine plattenspieler machen mich nciht froh, fiebrig kaufe ich einen technics sl 19oo beim caschconverter.
    netter spieler, bin zufrieden. wahrscheinlich.

    die anlage passt soweit, dh., sie würde passen wäre der pioneer nicht ständig defekt. irgendwas stimmt da nicht. naja, is ja schon ein alter herr. oder isser verflucht?
    mit dem auftauchen des sony ta-f555es verschwindet der pioneer jedenfalls im staubfreien raum, der sony spielt fortan. glasklar und messerscharf!
    mit der zeit vergess ich den alten, kranken pioneer. ich höre sony. und toto. :V
    endlich zufrieden.
    dh., wenn ich leise höre. laut hören ist mit den systyms total unmöglich, da bluten die ohren so schief klingt das.

    jahre später.
    entdecke beim cashc. mysteriöse boxen aus den siebzigern, jbl decade 26.
    ich bin schon wieder fiebrig...hastig im internet recherchiert und nur lobhudelei gefunden, ich kaufe sie, nur nichts verpassen!

    naja.
    charmant, aber nicht das was ich wollte.
    ich will eigentlich k2 riesentröten...
    aber hergeben werde ich sie nicht mehr. wie gesagt, charmant! und seit ich sie habe höre ich mit nichts anderem, eigenartig. genauso eigenartig wie das selbstständige wiederauferstehen des pioneer. wieso geht der plötzlich wieder? ohne mucks?
    waren gar die alten kapsch-boxen amp-killer?
    zum testen fehlt mir der mut.

    zufrieden, herrlich.
    zufriedenheit kommt von innen, nicht von aussen. wenn man sich aber schöne hifi komponenten kauft, wird dann von aussen die zufriedenheit animiert von innen heraus zu kommen?
    kann man nur mit dem ankauf eines pioneer sx 535 herausfinden.

    ebay, der fluch des höchstbietenden. aber immerhin, schön isser!
    und klingt auch gut.

    liebe grüsse michi

    ps
    wegen der bilder will ich noch sagen:
    1. boxenaufstellung muss ich noch tüfteln
    2. ich will aber sowieso bald umziehen
    3. die perspektive wurde in der kunst von der psychedelik abgelöst

    #2
    He demon!

    Wo sindenn deine Hörner?

    Sieht aus wie der Beginn einer wundervollen Sammlung. Nich nachlassen, in zukünftigen Wohnungen wird noch viel mehr Platz für das edle Zeug sein :N

    Wer ist denn
    sinnl und hanten
    ?

    Gegen übermässige Psychedelik kann ich übrigens Autostitch empfehlen. Kost nix, aber es wirkt trotzdem.


    lg ken

    Kommentar


      #3
      hörner hab ich keine :U
      aber bau ich mir irgendwann! so richtig earthshaker!!!

      sinnl und hanten is eine empfehlenswerte werkstatt in 1070 wien,
      autotistich kennichnich.

      jetz mus ich weg, arbeiten, damit ich mir noch mehr schrott kaufen kann!

      liebe grüsse michi

      Kommentar


        #4
        hab einen neuen tuner!
        sony st-s550es
        ;)
        brauch ihn leider nicht. das heiss, radio is nicht unbedingt was führ mich, fm4 im sumpf vielleicht, ö1 auch wenn ich zeit habe. allerdings habe das gefühl dass die moderatoren auf ö1 mehr schmatzen als alle anderen...im weet spot halte ich das nciht lange aus

        Kommentar


          #5
          Büld wo?

          Radio brauch ich auch nicht, egal wie gut das Programm ist - und es ist nicht gut - spielen die ja sowieso nie das was ich gerade hören will. Warum bloss??


          lg ken

          Kommentar


            #6
            bild, klar, hier isses.
            nur für dich -ausser dir kommt hier eh niemand vorbei
            (ein wild-west-busch rollt durch den thread)
            :L
            is aber nur ein schnappschuss!
            allerdings muss ich sagen, das ding klingt phantastisch. das schmatzen klingt wie im labor!
            sag mal kann man als user seinen nickname verändern?

            Kommentar


              #7
              Demon, das ist doch kein Tuner -

              Das ist ein Tuner:



              oder eigentlich 2 Tuner und 1 Amp und 1 Rand einer B&W CDM2 :H


              Weiss nicht, ob du deinen Nick ändern kannst, ich könnte es schon, würde aber gewissermassen einen Riss im Forums-Raum-Zeit-Kontinuum verursachen. Ob das der Flux-Kompensator mitmacht? Muss erst ein paar Techniker-Meinungen einholen - Scotty? Jordi? Data? Cpt. Janeway?


              lg ken

              Kommentar


                #8
                wenn der tuner grösser ist als der amp dann stimmt was nicht. wenn er auch noch schwerer ist brauchen wir um das raum-zeit-kontinuum keine sorgen machen das scheint dann sogar die schlimmsten paradoxa auszuhalten.
                cool allerdings, ich finde die alten nad schauen aus wie ausm krieg!
                stell das ding in einen vietnam film, wird niemandem auffallen.
                is das wieder eine deiner anlagen? ein retro-pile?

                die nick-änderung is nicht so wichtig, vor allem dann nicht wenns dann alle machen wollen nervts.
                ich überleg mir das noch, wenn dann meld ich mich neu an.
                cheers

                Kommentar


                  #9
                  is das wieder eine deiner anlagen? ein retro-pile?
                  Teile meiner Anlage aus vergangenen Zeiten, den JVC Tuner hat sich meine Schwester geschnappt, den CDM2 hab ich die Schwingspule verbrannt und was mit dem NAD passiert ist, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Cooler Verstärker jedenfalls, mehr braucht eigentlich niemand :C


                  lg ken

                  Kommentar


                    #10
                    hab schon wieder ein neues teil...
                    AKAI STEREO AMPLIFIER AM-2800

                    hab ich heute beim cashconverter gekauft, funktionstüchtig um 1o euro.
                    1o euro?!
                    -keine seriennummer drauf laut verkäufer, deshalb. gut, ich seh die nummer zwar aber ich kauf ihn trotzdem...
                    :X
                    gerät läuft so einigermassen, die potis brauchen liebe, putzen muss ich, auch aussen :U -allerdings ist der klang ein bisschen wackelig. so ein bisschen zerrissen, nicht wirklich bündig. das sollte er besser hinkriegen.
                    elkos?
                    muss endlich eine lehre als vintage-hifi-pfleger (und hornbaumeister) machen!
                    wer stellt mich ein? klaus?

                    bis denne,
                    michi

                    Kommentar


                      #11
                      Uhhhh, total geil! Ich geb dir 11 Euro dafür, nein warte, 12 Euro!
                      Aber im Ernst, ein sehr schönes Gerät. Neue Elkos und eine Dose Kontaktspray einfüllen und los gehts. Brauchst du Hilfe, meld dich! Ich bin halt nur leider wirklich wenig im Lande. Aber prinzipiell immer zu solchen Schandtaten bereit. Weisst eh wie das ist: Für alles zu haben, zu nichts zu gebrauchen...


                      lg ken

                      Kommentar


                        #12
                        1.ja sicher, ich verkauf ihn. was soll ich denn damit? das klumpert stapelt sich bis zur decke!
                        2.NIEMALS! verkaufe ich eines meiner schönen geräte
                        3.kontaktspray kommt mir nicht unter die haube!!
                        4.wenn du mal bequem zeit hast würd ich dich gern einladen, die jbl 441o interessieren dich ja auch? müssten bald ankommen!! hoffentlich sind sie gut!!!

                        kommt ausser dir eigentlich niemand in meine threads? warum?!

                        :Y michi :Y

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo michi, hallo ken,

                          na dann komm ich mal aus dem Lesemodus raus:
                          Dieser Thread ist mit der tollste im gesamten Jahr, weil er endlich mal auf eine Art ernst ist, die nicht schreit: "Hallo, nehmt mich ernst, ich tu es auch!"

                          Die Anfangskapitel der soap "Dämonische Anlage" machen mir schon viel Spaß. Michi, wie viele Anlagen könntest du denn parallel betreiben, theoretisch (in verschiedenen Räumen natürlich)?

                          Und noch ein Sonderlob, weil bisher noch keinmal das Wort Kabel vorkam.

                          Gruß arnold

                          Kommentar


                            #14
                            hallo arnold!
                            schön von dir zu hören, und vor allem auch was.
                            "Hallo, nehmt mich ernst, ich tu es auch!"
                            mit meiner letzten ansage muss ich allerdings zugeben, wollte ich genau das sagen...
                            kann man nichts machen, auch ich brauche zuwendung!

                            zur zeit betreibe ich auf 9qm 2,5 anlagen, wenn die jbl kommen 3, wenn der akai fertig ist 3,5 und so weiter, das könnte ich in jedem zimmer dieser grösse weiter mit grossem genuss veranstalten und in grösseren zimmern natürlich noch ausbauen.
                            -hörner müssen her!
                            und eine ordentliche wohnung.

                            ich kann wirklich nicht verstehen warum und wieviel spass es macht an alten hifi-geräten herumzudrehen und alten boxen zu lauschen -allein die l26 machen mir derartig spass...sie laufen den tag!

                            schön jedenfalls, jetz sind wir schon zu dritt hier!
                            :M
                            bis dann, michi

                            Kommentar


                              #15
                              so, heute sind sie angekommen, gerade eben habe ich sie aufgestellt, angeschlossen und photographiert:
                              meine JBL 4410A
                              klingen recht ordentlich!
                              als boxenständer dienen ebenfalls produkte der jbl-familie, nämlich meine geliebten (-mittlerweile!) decade26, aber das ist natürlich überhaupt nicht in ordnung, ich habe nur mal kurz so ausgerichtet dass ich den bassreflex im gesicht spüre. vorerst bleibts so, wenn ich mehr über die boxen weiss bau ich um.
                              ebay kauf übrigens, und so schlecht verpackt dass beide hochtöner eingedrückt sind :K und insgesamt 5 von 12 *frontbespannungsverankerungszapfen* abgerissen sind.
                              mal schauen was der verkäufer dazu sagt.
                              :L
                              klangich bin ich zufrieden, sehr aufgeräumter sound aber das habe ich nicht anders erwartet.

                              liebe grüsse michi

                              ps: ich muss wirklich umziehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍