Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Plus GX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canton Plus GX

    Hi
    kennt jemand von euch die Canton Plus GX Boxen die bei MediaMarkt und Saturn angeboten werden (eine Spezialauflage für die Märkte)
    die sind in etwa baugleich mit den Canton Plus X.2...

    hat jemand von euch schon Erfahrungswerte?

    ich bräuchte Boxen (ca. die höhe der Plus GX- ca. 20cm) die nicht nur im Surround- sonder auch im Stereobetrieb gut klingen...


    hoffentlich gibt es jemand, der mir helfen kann... :A :A :A

    #2
    Von Modellen die nicht auf der Herstellerhompage angeboten werden sondern nur in diesen Märkten sollte man abstand halten. Diese Produkte sind oft deutlich schlechter als das was die Hersteller üblicherweise so bauen. Diese gebahren kommen allerdings nicht nur bei Lautsprechern vor.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      könntest du mir brauchbare LS in der Größe empfehlen...
      bei mir ist das Problem, dass der Center nicht höher als 16cm, und die FronstLS nicht höher als 20cm sein dürfen :-(
      hab mich noch auf keinen LS festgelegt (brauch diese aber auch für den Stereobetrieb), betrieben wird das ganze durch einen HK avr 130...

      vielleicht fällt euch etwas ein... :F

      Kommentar


        #4
        Hallo Beauceron,

        also, lass mich hier etwas Licht in die Sache bringen:

        Plus X.2: Dieser Lautsprecher ist vom Aufbau her hochwertiger. Canton verwendet hier Aluminiummembramen, der Hochtöner ist aus Alumangan und Canton setzt hier bereits die neue Sickentechnik ein, genannt WaveSicke.

        Plus GX: Das ist der etwas preiswertere Laustsprecher, gebaut mit einem Polyprophylene Tieftöner und einer Seidengewebe Hochtonkalotte.

        Beide Lautsprecher haben ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältniss.

        Vielleicht könnte aber auch der CD310 F und der CD360F als Center dazu ein Thema sein für Dich. Das sind Systeme, die ein Alugehäuse haben.

        Liebe Grüsse,
        Elisabeth

        Kommentar


          #5
          Jetzt seid ihr "baff" - oder? ;)
          Die Elisabeth weiß mehr als so mancher andere Insider. Sie ist nur immer zu bescheiden und zu zurückhaltend. :I

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo David,

            bescheiden, zurückhaltend und leider nicht oft genug im Forum...hat aber, wie schon ein paar mal angemerkt, zeitliche Gründe... :C

            Kommentar


              #7
              danke erstmal für die hilfe...

              dachte an folgende zusammenstellung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

              receiver: hk avr 130
              sub: canton as 85 sc
              --------------------
              die 2 sachen sind definitiv, da es die schon bei mir gibt :-)

              front: 2x canton plus xl.2
              rear: canton plus x.2
              center der canton av 700.2

              leider kann man die boxen fast nirgends probehören in wien :-(

              vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiter helfen...

              Kommentar


                #8
                Vielleicht könnte aber auch der CD310 F und der CD360F als Center dazu ein Thema sein für Dich. Das sind Systeme, die ein Alugehäuse haben.

                Liebe Grüsse,
                Elisabeth[/quote]


                die cd 310F sind doch um einiges kleiner als die xl.2- trotzdem aber schwerer?!? nix verstehen- bahnhof... haben die eine holzkonstruktion während die xl.2 aus kunststoff sind???



                was mich noch interessieren würde... wie genau die übertragungsbereiche bei den händlerangaben stimmen- bzw. wo beim as 85 sc eine brauchbare trennfrequenz liegt... oder kommt das auch wieder auf den raum drauf an?!?!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍