Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infinity kappa 7 und vincent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infinity kappa 7 und vincent

    Hallo an alle!

    Habe da so eine Frage an euch!
    Ich habe eine alte Anlage bestehend aus
    Infinity Kapp 7, Vincent D 150 und Vincent SA 31!
    Möchte gerne etwas ändern weis aber nicht wirklich was?
    Bässe sind nett und satt tief!
    Räumlichkeit eigentlich shön aber ich glaub der pre und der amp passen nicht zueinander.

    wer hat Tipps??

    #2
    Hallo Almbar

    Was stört dich den so an deine Anlage? Wieso glaubst du dass die Vostufe und die Endstufe nicht zusammenpassen?

    Ich würde mir bei den Lautsprechern noch am ehestens an der Frequenzweiche zu schaffen machen und die vor die Endstufen verlagern:P

    Aus welchem Eck von Oberösterreich kommst du den?

    Gute N8 auch Pinsdorf / Gmunden Christoph

    Kommentar


      #3
      hallo!
      aus Altmünster!

      Was soll ich an den weichn ändern?

      Kommentar


        #4
        Ich hätte an das entfernen des Tiefpasses für den Tieftöner gadacht und den Nachbau der Filterfunktion mit OPAmps eventuell in Kombination mit einer elektronischen Entzerrung von der gerade der 12" Bass doch sehr profitieren kann.

        Der Nachteil ist halt dass für die Tieftöner eine eigenen Endstufe notwendig wird.

        Die Weichenschaltung der Kappa 7 ist ja eh relativ simpel das man sie mit einem 4 oder 5 Band PEQ und einer PA Weiche betreiben kann

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Diese Lautsprecher habe ich auch noch hier stehen, wenn auch nicht in Betrieb. Sei foh! Die Dinger sind zumindest was den Spassfaktor und die Lautstärke anbetrifft super. Die Auflösung bis ins allerfeinste ist nicht mit teureren Lautsprechern zu vergleichen. Aber das ist nicht unbedingt ein Mangel, auch wenn es so scheint, wenn man viel darüber lesen kann, wie gut doch andere lautsprecher sein sollen ...

          Um sie zu 'verbessern' habe ich damals verschiedene nicht-zu-teure Kabel ausprobiert und sie auf Gumminoppen gestellt. Kann auch sein, daß eine andere Unterlage besser ist, je nach Bodenart. Stell sie nicht zu nah an die Wand und schon gar nicht zu sehr in Ecken des Zimmers.

          Wenn Du sie auf Deinen Hörplatz / Sitzplatz abstimmst, von Dir wegrücken, auf-dich-zu-rücken, auseinander, zueinander - alles in Ruhe ausprobieren, dann findest Du irgendwann den optimalen Platz und ihre
          guten Eigenschaften werden dich sowohl leise als auch laut, bis sehr laut, gut unterhalten können.

          Wie ist Dein Raum ausgestattet? Mir ist mit, zugegebenermaßen nicht so schönen, Schaumstoff Room Tuning Elementen, die optimale 'Klangverbesserung' gelungen. Keine zu glatten Wände, nix was nur reflektiert, Stoffe, Bilder, ein Schrank mit vielen Kanten und Ecken, Bücher, das verbessert den Klang, kann den Klang verbessern.

          Mit Filtern und Frequenzweichen Tuning habe ich keine Erfahrungen, da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, die Infintiy sind so wie sie sind, schon ganz gut. Ob sich ihr Charakter wirklich verbessern lässt? Versuche es doch erstmal mit Möglichkeiten im Raum, ohne gleich die lautsprecher aufzuschrauben und dran rum zu basteln. Es sei denn, Du verstehst was davon. Dann viel Glück und weiterhin viel Spass mit den beiden.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍