Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es eigentlich nirgendwo einen Fred für alte Spendor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Hörzone
    Original von geniesser_1

    Hörzone schrieb:

    neee. du bist nicht der einzige. Ich kenn da noch so einen Kölner der die Dinger gleich einlagert
    Aaaaach???


    :D

    geniesserische Grüße
    Warst du auch schon bei ihm? Bestimmt, Michael schleift jeden hin ;)
    Aber ich finde es schade das er sich nicht mehr in Foren beteiligt, denn zu sagen hätte er vieles


    Gruß
    Reinhard
    ja, war bei ihm, weil er meine Camtechs (teuer) überprüft hat ... war allerdings vor der Bekanntschaft mit Michael....

    Spaßeshalber habe ich noch eine original-Püllmanns-Spendor-Gesamtprogramm-Ausgabe neulich erstanden... reine Nostalgie.... :D

    Kommentar


      #17
      Original von geniesser_1
      Hallo,

      besaß bis vor kurzem :D ebenfalls eine SA-1 prof, die ich aber einem unverbesserlichen, absoluten Hardcore-Spendor-Fan fast kostenlos überlassen habe...

      geniesserische Grüße

      WAS, fast KOSTENLOS ???? Unglaublich....
      Wieviel kriege ich denn zurück???

      8)

      Michael

      ;)

      Kommentar


        #18
        Original von Midrange
        Original von geniesser_1
        Hallo,

        besaß bis vor kurzem :D ebenfalls eine SA-1 prof, die ich aber einem unverbesserlichen, absoluten Hardcore-Spendor-Fan fast kostenlos überlassen habe...

        geniesserische Grüße

        WAS, fast KOSTENLOS ???? Unglaublich....
        Wieviel kriege ich denn zurück???

        8)

        Michael

        ;)
        Junge,
        für den Preis hätte man gerade mal 1,5 Flaschen Opus One bekommen.... und was sind nicht mal 2 Flaschen Wein gegen die Speakers?

        Nee, aber mal ehrlich.... das war ja wohl ein sensationeller Superpreis, oder???

        * auffällig unauffällig summend mit der Machete die Fingernägel säubernd und dabei ebenso auffällig freundlich lächelnd*

        geniesserischer Gruß

        Kommentar


          #19
          Original von geniesser_1

          Junge,
          für den Preis hätte man gerade mal 1,5 Flaschen Opus One bekommen.... und was sind nicht mal 2 Flaschen Wein gegen die Speakers?

          Nee, aber mal ehrlich.... das war ja wohl ein sensationeller Superpreis, oder???

          * auffällig unauffällig summend mit der Machete die Fingernägel säubernd und dabei ebenso auffällig freundlich lächelnd*

          geniesserischer Gruß
          Rechne mal in Chanel No.5 um, das ist deutlich weniger als 1,5l :].

          Ich spendier' noch 'ne leckere Plasencia....

          grins
          Michael

          Kommentar


            #20
            Original von Midrange
            Original von geniesser_1

            Junge,
            für den Preis hätte man gerade mal 1,5 Flaschen Opus One bekommen.... und was sind nicht mal 2 Flaschen Wein gegen die Speakers?

            Nee, aber mal ehrlich.... das war ja wohl ein sensationeller Superpreis, oder???

            * auffällig unauffällig summend mit der Machete die Fingernägel säubernd und dabei ebenso auffällig freundlich lächelnd*

            geniesserischer Gruß
            Rechne mal in Chanel No.5 um, das ist deutlich weniger als 1,5l :].

            Ich spendier' noch 'ne leckere Plasencia....

            grins
            Michael
            ok, ich mache mir in 2 Minuten trotzdem erst mal eine leckere Cohiba siglo II an...

            Gruß
            geniesser_1

            Kommentar


              #21
              wie jetzt?
              Ist das hier ein Forum fuer Wein und Parfuem??

              Spendor fand ich auch immer gut, sehr ausgeglichen und angenehm.

              ABER, Midrange, du bist wahrscheinlich der einzige Dinosaurier der die noch zuhause laufen hat. Du haettest dich ruhig mit deinem richtigen Namen anmelden koennen wenn du schon dein Bild drin hast, Harald Schmidt. :O
              Aufferdem haft du wohl auch Probleme mit dem "th"

              Aber Spass in die Seite.
              Den Hochtoener den Spendor viel verwendete hab ich auch viel eingesetzt und ich find den immernoch gut (ScanSpeak D2008). Bin auch der Meinung dass es damals schon ganz anstaendige Lautsprecher gab und heute ein haufen Firlefanz hochgepuscht wird, der eigentlich nix bringt.

              Also, enjoy your Spendors... :Z

              Kommentar


                #22
                Original von ummagumma
                wie jetzt?
                Ist das hier ein Forum fuer Wein und Parfuem??

                Spendor fand ich auch immer gut, sehr ausgeglichen und angenehm.

                ABER, Midrange, du bist wahrscheinlich der einzige Dinosaurier der die noch zuhause laufen hat. Du haettest dich ruhig mit deinem richtigen Namen anmelden koennen wenn du schon dein Bild drin hast, Harald Schmidt. :O
                Aufferdem haft du wohl auch Probleme mit dem "th"

                Aber Spass in die Seite.
                Den Hochtoener den Spendor viel verwendete hab ich auch viel eingesetzt und ich find den immernoch gut (ScanSpeak D2008). Bin auch der Meinung dass es damals schon ganz anstaendige Lautsprecher gab und heute ein haufen Firlefanz hochgepuscht wird, der eigentlich nix bringt.

                Also, enjoy your Spendors... :Z
                Der HT steckt nur in der BC1 Mk III wenn ich mich nicht irre, die früheren hatten den HF 1300, immerhin eine Konstruktion aus den 50ern ;) und die umgedrehte Mikrophonkapsel von Coles als SHT. Und das laaaange bevor irgendeine SACD mit angeblich erweitertem Frequenzbereich auftauchte ... :E.
                Über die Qualität derzeitig angebotener HT habe nicht viel Gutes gehört. Zwei Ex-Spendor Leute hatten vor ein paar Jahren mal die Idee, einen neuen Monitor herzustellen, aber nach einer Sichtung des Marktes waren sie vollkommen desillusioniert was die Qualität der angebotenen HT Chassis betraf. Nicht verwunderlich in einer Zeit, in der Qualitätskontrolle meist als unnötiger Kostenfaktor angesehen wird. Allerdings nicht nur bei Lautsprechern...

                Der alte HF 1300 geht ab 13 kHz mehr oder weniger drastisch in den Sinkflug und trotzdem kann man mit einer BC1 ohne SHT problemlos Musik hören. Seinerzeit haben wir damit sehr schön die Unterschiede zwischen einem Marantz CDP und einem externen LakePeople DAC herausgehört.

                Ich sehe keinen Grund meine BC1 gegen irgendeine neuere Konstruktion, egal ob aktiv oder passiv, auszutauschen.

                Gruß
                Michael

                Edit: Tipper

                Kommentar


                  #23
                  wie? Michael? Also doch nicht Harald?

                  Du sprichst mir echt aus dem Herzen! :P :Z

                  Heutzutage wird sehr viel mir sogenannter innovativer Technik gelockt (Metallmembranen, Diamanthochtoener, Inverskalotte etc) vieles ist nicht mal neu sondern nur aufgewaermt und in den seltensten Faellen eine klangliche Verbesserung!
                  Man kann auch mit stinknormalen Papiermembranen hervorragende Lautsprecher bauen (auch im HT uebrigens) nur ist das unpopulaer und oft schlichtweg auch teuer, believe it or not!
                  Plastikmembranen sind einfach extrem einfach und billig herzustellen und das ist es was zaehlt.

                  Den Coles kenne ich auch noch. Uebrigens reicht 13KHz voellig aus (vor allem fuer unser eins ueber 40ig) Die meisten hoeren ueber 15kHz eh kaum noch was und die jungen Leute haben mit den Kopfhoerern (Walkman) und Autohifianlagen sich eh das Gehoer ruiniert...
                  Ueber 13kHz spielt sich ja auch in der Musik wenig ab (mal von Percussion abgesehen). Ich finde es auch viel wichtiger dass Leben drin ist und der Sound nicht so steril ist, und haben eben viele alte Lautsprecher auch wenn der FG nicht so praechtig ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Spendor vs. Harbeth

                    Hallo, der Fred is' ja schon älter, aber interessant. Ich hatte Gelegenheit mal eine Harbeth zu hören und sie hat mir gut gefallen.

                    Deswegen würde mich mal interessieren, wie Ihr Spendor im Vergleich zu Harbeth sehen würdet.

                    Ich habe den Eindruck, dass echte Spendor-Fans eigentlich nur auf die alten Modelle scharf sind.
                    Warum eigentilich? Taugen die neuen Modelle nix mehr oder sind die jetzt vom Klang anders oder
                    ist es mehr das BBC-Flair?

                    Wer ist denn der Herr Püllmanns und wieso kann der orginalverpackte Spendor verkaufen die nicht
                    hergestellt werden?

                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍