Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwertiges Musikdownload?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab sogar eine DVD - gekauft!!

    Aber Shakira sollte man auf keinen Fall nur auf ihre gesanglichen Qualitäten beschränken - nicht wahr :S

    mfg

    Kommentar


      #32
      Shakira's Musik würde ich nicht als "Mist" bezeichnen. :Y
      Aber das ist ein anderes Thema. ;)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Mmmh, also doch eine Diskussion über illegale Musikquellen. Nun gut, auch ich kann öfters nur schwer widerstehen. Die Qualität von allofmp3 scheint (ich meine wirklich "scheint", weil ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe, gegen CD und iTunes zu testen) durchgängig gut. Ich habe auch einige Stücke mit 320kBit, die meisten aber in 192 - und kann eigentlich keinen Qualitätsunterschied (bei Popmusik) feststellen. Das mag bei kritischen klassischen oder Jazzstücken anders sein.


        @schauki

        Ich fand es auch immer schwierig, bei allofmp3 zu bezahlen, aber neuerdings geht es über folgenden Umweg:

        1. Xrost-Konto
        2. Xrost bucht bei ClickandBuy ab

        ClickandBuy habe ich schon länger für Online-Käufe, z.B. von Zeitschriftenartikeln. Dort sind letztlich die Kreditkarten bzw. Bankkonten-Daten abgelegt. Durch die Indirektion sehe ich wenig Missbrauchsmöglichkeiten, klappt einfach.

        Gruß, Olaf

        Kommentar


          #34
          Warum ist das Bezahlen bei allofmp3 überhaupt nur auf so eine umständliche Weise mögllich? Hat allofmp3 Verträge mit den Künstlern/Musikern, deren Musik da runtergeladen werden kann?


          was zu allofmp3:
          Das russische Musikportal ist zu einem Verhandlungsgegenstand für den WTO-Beitritt Russlands geworden und meldet sich mit einer Stellungnahme zu Wort.

          Die deutsche Musikwirtschaft erreicht eine Einstweilige Verfügung gegen den Online-Musikdienst in Deutschland und plant Abmahnungen gegen jene, die für solche Online-Angebote Werbung treiben oder sie "anderweitig unterstützen".


          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #35
            Nö weil VISA und MASTERCARD nicht in so (halb)illegale Geschäft involviert sein will - heißt es zumindest von denen.

            Die putzen sich halt ab, kassiern halt das Geld von wem anderen - clickandbuy z.B..

            Weiß nicht genau wie Geldwäsche definiert ist aber.... :W


            mfg

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              und David schon weiter gekommen,würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden halten würdest interessiert bestimmt noch andere,ausserdem hab ich noch einen heissen Tip,schaut euch das mal an





              dort gibts Musik in Cd Qualität aber eben leider nicht die grosse Auswahl aber wer weiss


              Gruss Guido

              Kommentar


                #37
                Hallo zusammen,

                man kann noch so viel über allofmp3 schimpfen, Fakt ist, dass es gegenwärtig eines der besten Musik-Kaufportale weltweit ist und das zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.
                Klar, die Musikindustrie - allen voran die aus den USA stammende - setzt alles daran, allofmp3 vom Netz zu nehmen und hat auch schon einige Verfügungen erwirkt; dennoch scheint das Portal 'unverwüstlich' und das ist gut so!
                Ein klar strukturiertes Frontend (User Interface), aktuelle Alben in allen möglichen Codecs und frei wählbare Qualitätsstufen (z.B. Ogg Vorbis 128kBit/sec.), ein guter Download-Client (Windows), der auch das Guthaben anzeigt (=> Balance) und ein sicheres Bezahlsystem:

                1. Registrieren bei Firstgate: http://clickandbuy.com/DE/de/
                2. Registrieren bei XROST: http://www.xrost.biz/
                3. Buy USD 10-100,- from XROST (by using Firstgate)
                4. Buy Music from http://www.allofmp3.com and pay with XROST Prepaid iCards (10% Bonus)

                ...leider etwas umständlich, aber die Kreditkarten-Haie haben sich zurückgezogen.

                Alles in allem eine sehr gute Wahl und nicht notwendigerweise illegal (wer das Gegenteil behauptet, möchte bitte sein Quelle und das Gerichtsurteil posten).

                Ciao

                Kommentar


                  #38
                  Original von go4java(....) ein guter Download-Client (Windows), der auch das Guthaben anzeigt (=> Balance) (...)
                  Hallo, woher hast du denn den Windows-Client? Früher hatte ich den mal für einen alten Rechner. Jetzt macht der sich auf der Homepage rar...

                  Gruß, Olaf

                  Kommentar


                    #39
                    alltunes 0.9

                    Zu finden auf: http://music.allofmp3.com/info/soft.shtml

                    => Our Software

                    ...ein sehr gutes Tool, das auch Updates der Datenbank nachlädt.

                    Ciao

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo @all!
                      Danke für die vielen guten Tipps. Sobald ich mit meiner Anlage und dem Musikserver fertig bin, werde ich mir "meine" Quelle aussuchen.

                      Wichtig ist mir natürlich die Qualität und - ebenso wichtig - dass meine Musikrichtung ordentlich vertreten ist.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        @ David

                        Wieso gehst du nicht einfach zum Saturn rüber soferns ihn noch gibt:J. So schlecht ist die Auswahl bei Nieschenmusik nun auch wieder nicht.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo zusammen,

                          falls es von allg. Interesse ist, hier mein Musik-System:

                          1. Zentrales Netzwerk-Storage-System (NAS): Linksys NSLU2 + 2-mal Harddisk USB2.0
                          2. auf 1. läuft der Standard-Musik-Server TWONKY MUSIC, der in aller Regelmäßigkeit die Platten scannt
                          3. Im Wohnzimmer steht eine Terratec Noxon 2 Audio, die diese Musik decodiert (MP3 und OGG VORBIS) und per Glasfaser auf die Anlage bringt

                          Summa summarum - cooler Sound :-))

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Hifiaktiv
                            Hallo @all!Danke für die vielen guten Tipps. Sobald ich mit meiner Anlage und dem Musikserver fertig bin, werde ich mir "meine" Quelle aussuchen.Wichtig ist mir natürlich die Qualität und - ebenso wichtig - dass meine Musikrichtung ordentlich vertreten ist.GrußDavid
                            Emusic

                            eMusic Basic
                            40 Song Downloads per month
                            €12.99 per month
                            eMusic Plus
                            65 Song Downloads per month
                            €16.99 per month
                            eMusic Premium
                            90 Song Downloads per month
                            €20.99 per month
                            nur noch bis zum 10.Februar, ab dann weniger Tracks


                            Such Dir auf Shoutcast mit 320kbps aus was Dir gefällt... alle Genres verfügbar - Musik ohne Pause -
                            mit Streamripper kannste sogar alles aufnehmen...
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ingo!
                              Ja, bisher gefällt mit Emusic sehr gut, werde mich da zumindest einmal anmelden.

                              Shoutcast ist auch ein Super-Tipp!

                              Danke!

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                mal eine dumme Frage : Ist die Musikqualität der Downloads mit der auf der Original-CD identisch ?
                                Falls ja,kaufe ich mir morgen einen Brenner und steige bei eMusic mit ein. :E

                                PS : Weiß jemand was für Kreditkarten die akzeptieren ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍