Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Und dann diese Unterstellungen. Ich hatte weder von Audioquest noch von Silent Wire jemals vorher ein LS-Kabel getestet.
    Das ist doch keine Unterstellung!
    Sonst wäre das ja auch eine:
    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    ...Du hast aber gar nicht gehandelt, also Kabel getestet und danach bewertet, sondern eine - natürlich völlig legitime - Abwägung gemacht und auf solche Handlungen ganz verzichtet....
    Ups, ich hatte vergessen, ihr dürft das ja ist immer nur bei den anderen pfui.

    mfg

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Das ist doch keine Unterstellung!
      Sonst wäre das ja auch eine:

      Ups, ich hatte vergessen, ihr dürft das ja ist immer nur bei den anderen pfui.

      mfg
      Jetzt wird es nun wirklich lächerlich!

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Jetzt wird es nun wirklich lächerlich!
        Selbsterkenntnis?

        mfg

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Oliver schrieb:
          Hallo David,

          und ich überlege momentan ernsthaft, ob ich von der Konstruktion raumangepasster Lautsprechersysteme nicht ganz auf das Anbieten von Kabeln und Verstärkertuning umsteigen soll ...
          Wenn du es geschickt machst, könntest du ordentlich Geld damit "verdienen", denn Dumme gibt es mehr als genug.

          Vielleicht sollte man sich einfach sagen, dass sie es nicht besser verdienen.

          Weißt was, wir machen das gemeinsam, den Märchenonkel schaffe ich auch noch. -
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Ob da eine Steigerung noch möglich ist ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Mit Verlaub, das ist einfach Unsinn. Man braucht weder den Menschen, noch seine Anlage zu kennen. Alleine die Präferenz für ein dermaßen verzogenes Kabel gibt schon ausreichend Informationen. Wir sprechen hier ja nicht über Kleinigkeiten, nur mal so nebenbei, was du wüßtest, hättest Du eine ernst zu nehmende Hörkompetenz. Es ist schlicht so, dass es keine Randbedingungen gibt, die diese Präferenz als sinnvoll erscheinen lassen, außer: verzogenes Gehör und Zukleistern von derben Anlagenunzulänglichkeiten. Informier´Dich doch bitte mal, was wirkliche ganzheitliche Musikwiedergabe erfordert und setzt das in Bezug zu Deiner Präferenz. Ein Gourmet verzichtet auf Ketchup, Glutamat und Brühwürfel. Dein Kabel ist was für Fast Food Hörer. Ich bitte Dich, und DAS bei Deinem Anspruch.
              Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe überhaupt keine "Präferenz" für irgend etwas gehabt, sondern nach etwas Passendem für meine Anlage gesucht. Deshalb ist die Bewertung meiner Anlage z.B. irrelevant, denn ich hatte und habe nicht vor, eine neue Anlage zu kaufen. Und was irgend jemand glaubt, was anspruchsvoll ist oder was nicht, interessiert mich schlicht nicht im Geringsten. Meine Vorgabe war, ich wollte mich gegenüber dem Ist-Standard nicht verschlechtern. Und das habe ich nicht - es ist sogar besser geworden. Und nochmals: Solche Wertungen sind schlicht anmaßend und zeugen von der Inkompetenz der Bewertung von tatsächlichen Hör-Gewohnheiten. Mich interessieren wie gesagt Vor-Urteile von selbsternannten High-Ender-Goldohren genauso wenig wie die von Holzohren. Ich bin nämlich Pragmatiker, habe nichts übrig für ideologische Verkrampfungen egal welcher Richtung und bleibe ganz bodenständig auf dem Teppich.

              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe überhaupt keine "Präferenz" für irgend etwas gehabt, sondern nach etwas Passendem für meine Anlage gesucht. Deshalb ist die Bewertung meiner Anlage z.B. irrelevant, denn ich hatte und habe nicht vor, eine neue Anlage zu kaufen. Und was irgend jemand glaubt, was anspruchsvoll ist oder was nicht, interessiert mich schlicht nicht im Geringsten. Meine Vorgabe war, ich wollte mich gegenüber dem Ist-Standard nicht verschlechtern. Und das habe ich nicht - es ist sogar besser geworden. Und nochmals: Solche Wertungen sind schlicht anmaßend und zeugen von der Inkompetenz der Bewertung von tatsächlichen Hör-Gewohnheiten. Mich interessieren wie gesagt Vor-Urteile von selbsternannten High-Ender-Goldohren genauso wenig wie die von Holzohren. Ich bin nämlich Pragmatiker, habe nichts übrig für ideologische Verkrampfungen egal welcher Richtung und bleibe ganz bodenständig auf dem Teppich.

                Schöne Grüße
                Holger
                Ach so, Dir geht es nur darum, nur irgendwie akzeptabel Musik zu hören. Das ist natürlich legitim. Ich dachte, Du wolltest eine möglichst realitätsnahe Wiedergabe, die, und das sage ich mit aller Deutlichkeit, mit so einem Kabel schlichtweg nicht möglich ist. Aber das ist auch nur mein Anspruch, den man nicht teilen muss. Es ist, und das sage ich aus leidvoller Erfahrung, eine unendliche Mühsal, sich für die sichere Bewertung von solchen Dingen notwendige Hörkompetenz anzutrainieren. Klar bin auch ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal auf Blenderprodukte hereingefallen, aber mit steigender Hörkompetenz lassen sich solche kapitalen Fehler sicher vermeiden. Für mich zeigt sich der wahre Musikliebhaber eben dadurch, dass er immer nach der perfekten Musikwiedergabe strebt, koste es auch Zeit, Mühe und ja auch Geld. Aber wie gesagt, diesen hohen Anspruch hat nicht jeder. Viel Spaß jedenfalls mit dem Kabel. Ich wünschte, ich könnte auch so pragmatisch sein, aber das würde für mich zuviel Verzicht bedeuten.

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  ...habe nichts übrig für ideologische Verkrampfungen egal welcher Richtung und bleibe ganz bodenständig auf dem Teppich.
                  ...


                  Das erklärt zumindest manches!

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Haben will...DEN Teppich......

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      Mich interessieren wie gesagt Vor-Urteile von selbsternannten High-Ender-Goldohren genauso wenig wie die von Holzohren. Ich bin nämlich Pragmatiker, habe nichts übrig für ideologische Verkrampfungen egal welcher Richtung und bleibe ganz bodenständig auf dem Teppich.

                      Schöne Grüße
                      Holger
                      abgesehen von der defizitären selbstreflexion: wenn das stimmt - warum quälst du dich über 2000 beiträge da durch - und deine kontrahenten ebenso?
                      gruß reinhard

                      p.s. ich glaub, die gschicht wär schon längst vom tisch, wenn du nicht von anfang an die nummer mit dem "klüger als alle anderen - philosophen" durchgezogen hättest.

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ob da eine Steigerung noch möglich ist ?

                        LG, dB
                        Da gibt es noch "viel Luft nach oben", glaube mir.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Der Meister der lächerlichen Selbstdarstellung agiert ja nicht zum ersten Mal in der Form hier:

                          ... irgendwann implodiert er dann ...

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            ...... Werbungen interessieren mich als Kabeltester mit Jahrzehnten Erfahrung sowieso nicht. ...
                            ... du hast 2 LS-Kabel getestet und bezeichnest dich jetzt als Kabeltester mit Jahrzehnten Erfahrung?

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              der holger ist der advokatus diaboli hierorts und fingerübt, habts das noch nicht überrissen?
                              da hilft nur milder spott ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                Zitat von ra Beitrag anzeigen
                                abgesehen von der defizitären selbstreflexion: wenn das stimmt - warum quälst du dich über 2000 beiträge da durch - und deine kontrahenten ebenso?
                                gruß reinhard

                                p.s. ich glaub, die gschicht wär schon längst vom tisch, wenn du nicht von anfang an die nummer mit dem "klüger als alle anderen - philosophen" durchgezogen hättest.
                                Muss mi da natuerlich selbst an den Ohren nehmen....weil ich mitgelesen....wobei, zu meiner Schande, manches hab ich nur ueberflogen....also ka ernstes Studium....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍