Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Grenzüberschreitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    Spannend wird das nur, wenn die Musiker auch den Mut haben, was Unbequemes zu machen.
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    für mich sehr unbequem ...
    Ist das jetzt die amtliche Definition für "gute" Musik bzw. für "E"-Musik: "Unbequem"?

    Gruß

    Thomas

    Kommentar


      #32
      Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
      Ist das jetzt die amtliche Definition für "gute" Musik bzw. für "E"-Musik: "Unbequem"?
      Bequemlichkeit brauch ich auch in der U-Musik nicht...

      Here's the very amazing and Canadian, NoMeansNo performing "Oh No! Bruno!" from their opus, Wrong.Filmed by me with the band's kind permission in Toronto on ...


      (und das in dem Alter :J)

      :D

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        (und das in dem Alter :J)
        Wer iss da alt :K - hä ? Aufpassen ....

        Grüße, dB ;)
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          Hans Reichel - Daxophon





          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #35
            Beim Stöbern in Spotify bin ich auf dieses Album gestossen:




            Daniel Barenboim, Emmanuel Pahud u. a. hochkarätige klassische Musiker spielen mit brasilianischen Bossa-Nova-Musikern zusammen. Die Bossa Nova (= neue Welle") - an und für sich schon ein musikalischer Bastard aus Samba und Cool Jazz - wird hier klassisch angereichert.

            Nicht immer gelungen, manches Mal hart an der Grenze zum Kitsch, aber doch mit betörend schönen Momenten dabei.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2012, 16:28.

            Kommentar


              #36
              In eine ganz ähnliche Richtung geht dieses Album mit Yo-Yo Ma:

              Kommentar


                #37
                Und was ist das ? .... interessante Instrumentierung :E ....

                LEVITATION Program. B2 Club. Moscow. December 2007.Video Editing by Jeremy Frindel.Tony Levin - bass, Artem Yakushenko - violin, mandolin, Sergey Klevenski -...

                LEVITATION Program. B2 Club. Moscow. December 2007.Video Editing by Jeremy Frindel.Tony Levin - bass, Artem Yakushenko - violin, mandolin, Sergey Klevenski -...

                LEVITATION Program. B2 Club. Moscow. December 2007.Video Editing by Jeremy Frindel.Kaigal-ool Khovalyg, Sayan Bapa - voices, Tony Levin - NS Electric Upright...

                LEVITATION Program. B2 Club. Moscow. December 2007.Video Editing by Jeremy Frindel.Tony Levin - bass, Artem Yakushenko - violin, mandolin, Sergey Klevenski -...


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  Dafür ist schwer eine Schublade zu finden, irgendeine Art Crossover aus diversen Ethno-Elementen, Jazz, Rock, Funk, ... Am auffallendsten sind die indischen Einflüsse.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    Kronos Quartet
                    Kennengelernt in Bregenz, live, lange her, mit
                    Pieces of Africa
                    Super Light Show auch, auf schwarzem Samt! (gibts doch nicht, des wird nix, so der Beleuchtungsmeister vorher) im Hintergrund.....damals...

                    Derzeitige Favoriten (na ja, meist gespielt wenn ich dem Player glauben darf)

                    Caravan

                    You have Stolen My Heart

                    Kronos
                    speziell Purple Haze

                    und

                    Ghost Opera
                    von Tan Dun der auch die Filmmusik zu Crouching Tiger, Hidden Dragon geschrieben hat.

                    Dachte mir meine Sammlung is nahezu vollstaendig, und nun sehe ich bei Amazon gibts recht vieles das ich nicht habe...da muss sich was aendern..

                    Gruesse
                    Egon
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2012, 00:16.

                    Kommentar


                      #40
                      Nicht ganz passend, aber der Thread kommt wieder hoch

                      Kommentar


                        #41
                        Ergänzung: passt hierher, ist zur Hälfte seehr modern.

                        Kommentar


                          #42
                          so draußen ist es kalt, drinnen will ich mich warm fühlen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            so draußen ist es kalt, drinnen will ich mich warm fühlen


                            Muss ich mir - als grosser Fan brasilianischer Musik und natürlich auch von Ron Carter - auch besorgen. Bei mir läuft gerade Rosa Passos - "Rosa". Sehr schön!
                            Alleine das brasilianische Portugiesisch ist ja schon Musik.

                            Kommentar


                              #44
                              Aktuell 9,99 bei JPC.

                              Die SACD Rosa Passos & Ron Carter: Entre Amigos jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Rosa Passos & Ron Carter gibt es im Shop.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                                Danke, schon bestellt :A:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍