Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wo ist der CD-Player geblieben?

    Grüsse
    Klaus

    Kommentar


      #17
      Zitat von baja Beitrag anzeigen
      ein kleines update nach der umstellung der kette von "audiophil" auf "dynamisch"- grüße:
      Ohhh.... Silvaweld musste weichen? Und was steckt da in den LS?

      Gruss

      David

      Kommentar


        #18
        in den gehäusen sind GPA 604H serie II verbaut - die gehäuse sind nachbauten der klassischen altec 612B enclosures




        cdp ist ein acousticplan vadi - jedoch mit individueller front.




        die silvaweld otl mussten nach 8x neuen nos röhren (selektiert aus über 80!) weichen - nicht aus klanglichen gründen, sondern weil ich einfach wieder mehr musik hören wollte, als geräte zu betreuen ...
        grüße

        Kommentar


          #19
          interessantes konzept :T

          und das klingt jetzt anders/besser wie mit der audioplan?:B:

          gruß kurt
          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

          Kommentar


            #20
            kurt,
            die audioplan / silvaweld kombination war (ist) für meine ohren phänomenal gut.
            jedoch wurde mir der geräte-park zu aufwändig und ich wollte einfach nur wieder musik hören - v.a. auch mehr lp. die altec und audioplan zu vergleichen funktioniert nicht - habe auch noch ein paar kontrapunkt III, die ich ab und zu anschließe - das ist ein ganz anderes musikhören. mit knapp 100db sind die altec einfach unglaublich dynamisch und machen enormen spass - das erste mal gehört, haben mich die altec (jedoch mit alnico und anderen weichen) derart überrascht, wie es im vergleich zwischen audioplan und anderen (zum teil deutlich teureren ls) nicht möglich gewesen wäre. spare mir das fabulieren, vielleicht nur soviel: die audioplan/silvaweld kombi spielte eher "ästhetisch" (ohne prätentiös zu sein) und die altec/naf kombi setzt einen mitten in die musik - was aber nicht mit allen musikrichtungen gleichermaßen funktioniert, da der bass sehr fein und für moderne ohren vielleicht nicht "vordergründig" genug ist.
            grüße,

            Kommentar


              #21
              danke für den bericht und viel spass mit den neuen:S

              gruß kurt
              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

              Kommentar


                #22
                Stehen die neuen Lautsprecher nicht ein bisschen tief?

                :Z
                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  klaus,
                  ich glaube, das täuscht ein wenig - die gehäuse stehen auf spikes leicht nach hinten geneigt und sind ziemlich genau auf die den hör-platz hin ausgerichtet/angewinkelt.
                  mal ein vergleich zu den kontraunkt
                  grüße,

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Erklärung. Der Vadi gefällt mir in blau übrigens besser, ist aber natürlich alles Geschmackssache.

                    Wünsche weiterhin wohliges Lauschen :E

                    Grüsse
                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Baja,

                      also ich hätt dir wirklich gerne was angedreht, aber bei der Anlage kann ich keinen Verbesserungsbedarf erkennen. Respekt! Ein Paar Alphahörner täten sich an dem Ongaku natürlich nicht schlecht machen...


                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        ooops. doch kein Ongaku...
                        ist das dieses italienische 845er Teil, dessen Namen ich mir nie merken kann? Auch ein äußerst feiner Verstärker...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Hi Baja,

                          also ich hätt dir wirklich gerne was angedreht, aber bei der Anlage kann ich keinen Verbesserungsbedarf erkennen. Respekt! Ein Paar Alphahörner täten sich an dem Ongaku natürlich nicht schlecht machen...


                          lg
                          reno
                          wenn es denn "von der stange" sein sollte - wäre der "ongaku" sicherlich ein ziel - jedoch übersteigt er mein budget bei weitem und bin mir gar nicht so sicher, ob an den altecs ein "deutlicher" klanglicher unterschied zum naf hörbar wäre, der meinen klangvorlieben dann auch noch gefällt - in planung (zukunft) ist eher etwas handgemachtes aus deutschland, im aufbau weniger schwierig als die 211er röhre - dafür aber nicht minder exotisch - werde mal berichten, wenn es so weit ist ...
                          grüße,

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von baja Beitrag anzeigen
                            wenn es denn "von der stange" sein sollte - wäre der "ongaku" sicherlich ein ziel - jedoch übersteigt er mein budget bei weitem und bin mir gar nicht so sicher, ob an den altecs ein "deutlicher" klanglicher unterschied zum naf hörbar wäre, der meinen klangvorlieben dann auch noch gefällt - in planung (zukunft) ist eher etwas handgemachtes aus deutschland, im aufbau weniger schwierig als die 211er röhre - dafür aber nicht minder exotisch - werde mal berichten, wenn es so weit ist ...
                            grüße,
                            Die Acousticplan hast du alle gehört? Finde ich auch sehr fein, hatte die Santor/Sarod Kombi 'ne Zeitlang daheim. Und sonst könnte ich dir mal Omtec noch ans Herz legen, wenn's was Deutsches sein soll.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              david,
                              die acousticplan geräte finde ich auch sehr interessant (ein neuer "magnet"-verstärker ist in planung) - der vorverstärker ist sicherlich superb - das hybrid konzept der endstufen ist nicht so meine welt. mit den silvaweld hatte ich eine, wie ich nach wie vor denke, klanglich herausragende vor-/end kombination, daher möchte ich in dieses feld nun nicht wieder einsteigen, denn ich begebe mich sicherlich dann auf die suche nach dem, was ich bereits besessen habe und zu dem preis auch nicht wieder erwerben werden kann.
                              wunsch konzept wäre ein vollverstärker. wie gesagt der ongaku als pauschal vermuteter olymp (habe in bislang nur fremd gehört) scheidet aus - jedoch eröffnen die altec mit rund 100db eine ganze palette an röhren konzepten mit geringer leistung - interessant wären hier als leistungsröhren die 45er, vt52 und 801a. die 25watt des naf benötige ich nicht.
                              grüße,

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von baja Beitrag anzeigen
                                interessant wären hier als leistungsröhren die 45er, vt52 und 801a. die 25watt des naf benötige ich nicht.
                                da wäre ich vorsichtig. die 1,8 watt einer 45 oder Vt52 sind sogar an den 104dB meines alphahorns etwas wenig (allerdings ist mein raum sehr groß). hast du dir mal den 300B vollverstärker von allnic angehört? dahinter steht der selbe herr Park, der seinerzeit Silvaweld gemacht hat. In Deutschland gibts die bei Preference Audio in München...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍