Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End 2007 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Hörzone
    Gut, im Gegensatz zu manch anderen Ausstellern wird immerhin etwas gemacht, aber für die Größe des Raumes ist es deutlich zu wenig.
    Hallo zusammen

    Aber immerhin wird auf Zeugs wie Klangschälchen verzichtet, wenn ich mich richtig erinnere, das ist doch auch schon was.

    Letztes Jahr wurde ich noch von Burmester interviewt, eine Frage lautete, welches denn das innovativste Produkt gewesen sei, welches ich auf der Messe gesehen habe. Leider war das meiner Meinung nach nicht von Burmerster...

    Gruss Jürg

    Kommentar


      #32
      Original von Klangwolke

      Aber immerhin wird auf Zeugs wie Klangschälchen verzichtet, wenn ich mich richtig erinnere, das ist doch auch schon was.
      das stimmt allerdings.. Voodoofrei Zone, ein deutlicher Pluspunkt, und gegen die Geräte kann man nichts sagen (mir fällt zumindest nichts ein), über die Preise kann man natürlich diskutieren.
      Bei allen Geräten symmetrische Verbindungen, das ist auch nicht überall Standard
      Ich hatte mal den Rondo CD Player und eine Vorstufe von Burmester (die über der Rondo Linie, weiß aber nicht mehr welche), fand ich beides optisch wie technisch ganz ordentlich.

      Ich glaube einfach das man sich mit der Vorführung wie letztes Jahr (bei den Lautsprechern) unter Wert verkauft, ist zumindest mein Eindruck (und am Peter Maier liegts nicht, schliesslich hat der ja auch meinen Vorführraum gemacht ;) )

      Gruß

      Reinhard

      Kommentar


        #33
        RE: High-End 2007 in München

        Original von Hifiaktiv Wir werden am Donnerstag 17. 05 (Händlertag) und Freitag 18. 05 dort sein und im Hilton übernachten.

        Wer hat noch vor, diese Messe zu besuchen?
        Wer auch am Fachbesuchertag dort sein. Da ists nicht gar so voll in den Räumen, man kann mit den Ausstellern besser reden. Ein paar Anfragen für Berichte hab ich schon, muss also Termine machen. Entsprechend kann ich ein "Forumstreffen" erst ganz kurzfristig zusagen.

        gruss

        Kommentar


          #34
          RE: High-End 2007 in München

          Zit. v. Hoerzone:

          und gegen die Geräte kann man nichts sagen
          Das klingt schon fast ein bisschen traurig, so als sei man immerwährend auf der Suche nach Dingen gegen die man was sagen kann...
          Scheint mir ohnehin ein beliebter Volkssport bei Euch Deutschen zu sein. Gebt´s zu- so richtig froh seid Ihr doch erst, wenn Ihr von der Messe nach Hause kommt, Euch an den Rechner setzen könnt um sogleich über die ach so schlechten Vorführungen zu lästern ;)

          :W

          Kommentar


            #35
            Original von Hörzone
            Ich glaube einfach das man sich mit der Vorführung wie letztes Jahr (bei den Lautsprechern) unter Wert verkauft, ist zumindest mein Eindruck
            Letztes Jahr wurde ein als bezahlbarer vorgestellter Lautsprecher vorgeführt. Irgendwie fiel der Kommentar, dass das wohl dennoch nichts für Hartz-4 Leute sei (oder dichtet das meine zynische Ader zusammen?). Bei Burmester kann ich jeweils nicht festnageln, wie die für mich wirken, ich entdecke keine Schwächen, kann mich aber auch nie richtig dafür begeistern. Auch bei den grossen Modellen habe ich den gleichen Eindruck.

            CH-David hat aber schon gute Vorführungen gehört.

            Gruss Jürg

            Kommentar


              #36
              RE: High-End 2007 in München

              Original von Freigeist
              Scheint mir ohnehin ein beliebter Volkssport bei Euch Deutschen zu sein. Gebt´s zu- so richtig froh seid Ihr doch erst, wenn Ihr von der Messe nach Hause kommt, Euch an den Rechner setzen könnt um sogleich über die ach so schlechten Vorführungen zu lästern ;)
              Da ist was dran.
              Meistens sind das Leute, die sich die vorgeführten Geräte sowieso nicht leisten können und öffentliche Bestätigung für ihren Glauben suchen, dass ihre Geräte zu Hause viel besser sind. :D

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Hallo Markus,

                ich gebe es freimütig zu, mir einen 30000 Euro Speaker nicht leisten zu können. So what's ?

                Kommentar


                  #38
                  Das ist ja auch keine Schande. Wieviele Leute können das?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Eben. ;)

                    Ich finde es liegt in der Natur der Sache begründet, wenn man bei einer (sagen wir mal) 100000 Euro Anlage andere Maßstäbe anlegt.

                    Es ist doch der Markt der uns weißmachen will, dass teurer stets auch klanglich besser ist...................

                    Nur als Beispiel, die kleine aber feine Arcam/AE-Kette vom Norbert Braasch (Bridge Audio) konnte mich klanglich schon desöfteren vollauf überzeugen.

                    Kommentar


                      #40
                      RE: Messe München

                      Hallo Stefan, ja wir haben wieder den großen Raum. Anweswnd sind ne ganze Menge. ACCUPHASE, Arcam, Jochen Räke ist da, Dynaudio, ich denke es sind so zwanzig Räume besetzt, also wer in der Nähe ist, vorbei schauen. Ich selber bin heute bloß kurz da, weil ich ins Rheinland weiter muß, aber ansonsten denke ich ist das wieder ne ganz gelungene Sache. Gruß, Kai :N

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Matthias,
                        volle Zustimmung.
                        Und wenn man die 300 C gegen die 300 ersetzt, kann man sich schon fast befriedigt zurück lehnen. Sofern man auf Bassdruck verzichten kann.
                        Gruss Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Stefan,

                          konntest Du schon mal die AE1 Classic Hören ?
                          Ich selber leider ja noch nicht, der steht aber auch noch definitiv auf Liste........... ;)


                          Kommentar


                            #43
                            Nein Matthias, habe ich noch nicht.
                            Zu der Zeit hatte ich Aktive noch gar nicht auf dem Zettel.
                            Der Preis ist gegenüber der Passiv-Variante auch doppelt so hoch.
                            Gruss Stefan

                            Kommentar


                              #44
                              RE: High-End 2007 in München

                              Original von Freigeist
                              Zit. v. Hoerzone:

                              und gegen die Geräte kann man nichts sagen
                              Das klingt schon fast ein bisschen traurig, so als sei man immerwährend auf der Suche nach Dingen gegen die man was sagen kann...
                              Scheint mir ohnehin ein beliebter Volkssport bei Euch Deutschen zu sein. Gebt´s zu- so richtig froh seid Ihr doch erst, wenn Ihr von der Messe nach Hause kommt, Euch an den Rechner setzen könnt um sogleich über die ach so schlechten Vorführungen zu lästern ;)

                              :W
                              interpretiere rein, was immer du gerne willst ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Matt
                                Hallo Stefan,

                                konntest Du schon mal die AE1 Classic Hören ?
                                Ich selber leider ja noch nicht, der steht aber auch noch definitiv auf Liste........... ;)


                                Wieso hat die 2 Hochtöner??
                                :W

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍