Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen

    Ich kenne die Situation dort sehr genau,
    bin schon das 11te mal in Ägypten,
    die Leute sind "schwerstens"
    auf uns Urlauber
    angewiesen.

    Gruß, Felix
    :M

    Kommentar


      #62
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Na gut, man kann sich die Sache auch schönsaufen...die Realitäten sind aber nun mal so wie sie sind. Und jeder muss selber wissen ob er dort Urlaub machen kann/will oder nicht. Ich kann nur für mich selber sprechen und ich habe da nun mal meine Schwierigkeiten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Nur so dazwischen ...
        75% der Ägypter sind Analphabeten
        12% sind in der Tourismusbranche tätig und haben eine gute Ausbildung. Damit gehören sie zur Oberschicht.
        25% der Ägypter muss mit weniger als einem €uro pro Tag auskommen.
        Der ägyptische Tourismus ist weitgehend in der Hand ägyptischer Privatkonzerne die zum Teil vom Ausland aus - z.B. Schweiz - operieren. Die haben unlängst Steigenberger gekauft. Die Nilkreuzfahrt ist ausnahmslos ägyptisch - fast alle in Kairo ansässig. Der Anteil des Tourismus am BIP beträgt etwa 12% die Devisenwertschöpfung daraus beträgt ca. 20%. Haupteinnahmequellen sind Rohstoffe aus dem Bergbau, Öl, Gas, Landwirtschaft und etwas Industrie. Die aktuelle Regierung hat ein umfassendes Wirtschaftsreformpaket geschnürt das langsam Fahrt aufnimmt und international Anerkennung findet da sich das Land dadurch u.A. weiter öffnet. Der größte Hemmschuh ist die politische Lage des nahen Ostens im Allgemeinen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

          Der größte Hemmschuh ist die politische Lage...

          und die hemmungslose Überbevölkerung....:E

          Kommentar


            #65
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Felix wird wohl sein nicht verbrauchtes Urlaubsgeld für spätere Rentenzeiten zurücklegen.:E
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #66
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              Felix wird wohl sein nicht verbrauchtes Urlaubsgeld für spätere Rentenzeiten zurücklegen.
              Das macht natürlich Sinn :M

              So "rosig" sind die Zeiten bei uns eben auch nicht mehr.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #67
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                Ganz ehrlich, wer in solchen Länder wie Ägypten oder Türkei Urlaub macht, tut das nach meiner Auffassung auf eigene Gefahr und sollte sich bewusst sein das die Sache auch schwer in die Hose gehen kann. Eine Garantie, das man das Abenteuer letztlich unbeschadet übersteht gibt es zwar bei keiner Reise die man tut, aber in solchen Ländern aufgrund der unsicheren und unübersichtlichen Lage noch viel weniger.

                Da wären mir die Einheimischen, die unser Geld brauchen mit Verlaub gesagt zwar nicht völlig egal, aber meine Unversehrtheit wäre mir dann doch bedeutend lieber.

                Gruss,
                Joachim;)
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  @ schauki

                  das verstehe ich nicht.
                  Was ist moralisch denn verwerflicher?
                  Ein neues Technik Spielzeug zu kaufen, für das irgendwo auf der Welt Umwelt/Natur zerstört wird und jemand für einen Hungerlohn arbeitet, oder eben direkt dort hin zu fahren/fliegen wo mich dann der Kellner für einen Hungerlohn bedient.

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Es bleibt jedem unbenommen die Hälfte seines Urlaubsbudgets zu "verreisen" und die andere Hälfte zu spenden. Umsatzsteuerfrei.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      Was ist moralisch denn verwerflicher?
                      Ein neues Technik Spielzeug zu kaufen, für das irgendwo auf der Welt Umwelt/Natur zerstört wird und jemand für einen Hungerlohn arbeitet, oder eben direkt dort hin zu fahren/fliegen wo mich dann der Kellner für einen Hungerlohn bedient.
                      Ich kann und will nicht die ganze Welt retten, bin ja schließlich kein linker Träumer...wenn ich als Touri aber im altrömisch dekadentem Luxus schwelge und drei Straßen weiter verrecken Kinder in der Gosse, dann beschleicht mich nun mal ein ungutes Gefühl.

                      Wenn Dir das alles nix ausmacht, dann hast Du vielleicht Glück gehabt, unser Freund Elle kommt ja offenbar ganz gut mit sowas klar...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        Es gibt fürchterliches Elend auf dieser Welt und es stimmt mich immer traurig, wenn ich daran denke oder wenn ich es im FS sehe.

                        Aber genau dort meinen Urlaub zu verbringen, nur weil es billig ist, auf diese Idee käme ich nie und - da schließe ich mich Rudi an - ich käme mir schäbig dabei vor, weil ich bewusst deren Armut ausnütze und zu meinem Vorteil mache.

                        Wenn aber ein Land und deren Einheimischen vom Tourismus abhängig sind, dann kann man es natürlich auch anders sehen und damit argumentieren, dass man denen sogar hilft, wenn man dort seinen Urlaub verbringt. Allerdings glaube ich nicht, dass das tatsächlich ein Motiv ist, sondern nur die billigen Preise.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ich kann und will nicht die ganze Welt retten, bin ja schließlich kein linker Träumer...
                          wenn ich als Touri aber im altrömisch Luxus schwelge und drei Straßen weiter
                          verrecken Kinder in der Gosse, dann beschleicht mich nun mal ein ungutes Gefühl.
                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Es gibt fürchterliches Elend auf dieser Welt und es stimmt mich immer traurig, wenn ich daran denke oder wenn ich es im FS sehe.

                          Aber genau dort meinen Urlaub zu verbringen, nur weil es billig ist, auf diese Idee käme ich nie und - da schließe ich mich Rudi an
                          ich käme mir schäbig dabei vor, weil ich bewusst deren Armut ausnütze und zu meinem Vorteil mache.

                          Wenn aber ein Land und deren Einheimischen vom Tourismus abhängig sind, dann kann man es natürlich auch anders sehen
                          und damit argumentieren, dass man denen sogar hilft, wenn man dort seinen Urlaub verbringt. Allerdings glaube ich
                          nicht, dass das tatsächlich ein Motiv ist, sondern nur die billigen Preise.

                          Mittlerweile bin ich mit meinem Erkenntnisstand ganz zufrieden...

                          bin doch nicht umsonst 60 Jahre gelaufen...

                          :I



                          erstmals - kommt so etwas wie Genugtuung auf...

                          es war der Marsch durch die Wüste, wie hier jemand (Dezi) geschrieben hat...

                          David (als Geschäfstmann) ist durch die Basare gewandert,

                          und Politiker werden hier wohl nicht posten...

                          :O
                          Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2017, 08:35.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            Ich fliege nach Ägypten weil es mir dort gefällt, wem es woanders besser gefällt, der fliegt woanders hin, der Preis ist nur ein Teil des ganzen, natürlich muss es leistbar sein.

                            Der Tourismus lebt natürlich davon, sonst gibt's keinen Job, je mehr Leute kommen umso besser auch wegen Trinkgelder und Zusatzgeschäfte vor Ort.

                            Keine Touristen wäre/ist eine Katastrophe für viele Menschen in Ägypten.

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Ich kann und will nicht die ganze Welt retten, bin ja schließlich kein linker Träumer...wenn ich als Touri aber im altrömisch dekadentem Luxus schwelge und drei Straßen weiter verrecken Kinder in der Gosse, dann beschleicht mich nun mal ein ungutes Gefühl.
                              Naja von der Gosse verrecken ist Ägypten doch noch ein bisschen entfernt, aber ich verstehe schon was du meinst.

                              Wenn Dir das alles nix ausmacht, dann hast Du vielleicht Glück gehabt, unser Freund Elle kommt ja offenbar ganz gut mit sowas klar...
                              Für mich macht es wenig bis keinen Unterschied ob diese Zustände nun 3 Straßen weiter, oder 3 Flugstunden weiter vorhanden sind.

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ...
                              Aber genau dort meinen Urlaub zu verbringen, nur weil es billig ist, auf diese Idee käme ich nie und - da schließe ich mich Rudi an - ich käme mir schäbig dabei vor, weil ich bewusst deren Armut ausnütze und zu meinem Vorteil mache.
                              Nur machst du das als Mitteleuropäer sowieso immer sobald du im System mitspielst.

                              So gesehen ist es für den Einzelnen völlig egal ob er nun auf Urlaub in ein "armes" Land fliegt, sich ein Elektronik-Spielzeug kauft das in "armen" Ländern gebaut wird.
                              Genauso wie es für den "armen" völlig egal ist ob er nun unter nicht so tollen Umständen bei wenig Gehalt dir die Betten überzieht oder das Gehäuse des PCs zusammenschraubt.

                              mfg

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Der Urlaub meines Lebens

                                Die moralischen Bedenken bezüglich Urlaub...

                                stoßen mich auf folgenden Gedanken...


                                # es ist nur eine bewusste Attitüde...

                                # es ist unbewusst...

                                # es ist echt...


                                die ersten beiden - werden nicht oder weniger davon behindert und machen ihren Weg im Leben...

                                der Dritte hingegen ist behindert - er wird seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen können...

                                das Eltern - Ich ist so stark ausgeprägt, dass man sich selbst als Erwachsener

                                nicht davon befreien konnte...

                                ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍