Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Sollt' i ma an Fuchs kaufen ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur





      schöne Tiere...
      Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2018, 22:26.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Eine Steinschleuder ist eine Waffe und kann schwer verletzen.

        Ein Wasserstrahl ist relativ harmlos, kann man gelten lassen.

        Auch bei uns "kacken" die Katzen in unsere Beete und auf Wiesenflächen. Stinkt übrigens bestialisch! Kann man nur mit einer Schaufel nehmen und "wegschupfen".

        Wen so etwas stört, der darf nicht in Teilen der Natur leben.

        Grundsätzlich: die Viecher waren vorher da und sie halten sich in ihrem Lebensraum auf. Das ist ihr Recht! Sie können nicht wissen, dass wir Grundstücke gekauft haben und sie für uns in Anspruch nehmen.

        Das Recht das sich die Menschen herausgenommen haben, ist genau genommen ein illegales, das auf Geldfluss basiert. Nichts gehört uns wirklich, wir haben nur Geld dafür verschoben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Das nennt man Macht,

          Du bist halt der Stärkere....

          stell Dir vor, es wäre umgekehrt...




          Auch die Viecher kämpfen um ihr Territorium...

          und fressen sich gegenseitig auf...

          die Natur ist nicht human....

          Hecht frisst Bachforelle. Lunzer See, Pike preys on brown trout in Lake Lunz

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Zuletzt geändert von debonoo; 03.06.2018, 08:21.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Eine Steinschleuder ist eine Waffe und kann schwer verletzen.
            Ist ja keine Hochleistungszwille, liegt eher auf dem Niveau einer Erbsenpistole.


            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Wen so etwas stört, der darf nicht in Teilen der Natur leben.

            Grundsätzlich: die Viecher waren vorher da und sie halten sich in ihrem Lebensraum auf. Das ist ihr Recht! Sie können nicht wissen, dass wir Grundstücke gekauft haben und sie für uns in Anspruch nehmen.
            Ich lebe nicht in der Wildnis! Es sind des Nachbarn Katzen und der hat sie gekauft! Nix eher da!

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              zwille auf tiere ist verboten.
              keine diskussion, wenn dich wer anzeigt, bist dran (zu recht).
              ebenfalls bist dran, wenn ein geschoß (was auch immer) dein grundstück verlässt.

              § 89 StGB Gefährdung der körperlichen Sicherheit - Strafgesetzbuch - Gesetz, Kommentar und Diskussionsbeiträge - JUSLINE Österreich


              selbst auf deinem eigenen grundstück darfst niemanden gefährden.

              ansonsten
              § 222 StGB Tierquälerei - Strafgesetzbuch - Gesetz, Kommentar und Diskussionsbeiträge - JUSLINE Österreich
              Zuletzt geändert von longueval; 03.06.2018, 09:33.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es acht Katzenhalter mit mindestens 12 Katzentieren. Davon kommen vier fast jede Nacht auf meine Terrasse, und davon markieren mindestens zwei. Ich merke den ätzenden ''Duft'' sofort wenn ich morgens die Terrassentür öffne (besonders schön wenn das Fliegengitter nebst Tür und die davor liegende Fußmatte angepisst sind. Je nach ''Verteilung'' (es sind oft mehrere Stellen) kann die Reinigung schon eine Stunde dauern - das geht nur mit viel Wasser aus dem Gartenschlauch. Übersehe ich eine Stelle an den Gartenmöbeln (Kunststoffrattan), habe ich den Pissmief evtl. auch noch in meiner Bekleidung (dann auch noch außertourlich Wäsche waschen und duschen). Ich muss die Gartenmöbel jeden Abend zusammenstellen und schräg aufstellen. Polster, Sitzauflagen und Überzüge müssen in die Box sonst ist über die Nacht alles versaut. Ich würde das aufgrund des Wettergeschehens ohnehin machen - aber vergessen darf ich nicht. ….

                Wer vorher da war ? Diese Frage stellt sich im Fall von Katzen nicht - es sind Haustiere um die sich der Besitzer gefälligst zu kümmern hat. Diese Unsitte der freilaufenden Katzen ist unverantwortlich. Abgesehen davon dass es immer wieder totgefahrene und kranke/verletzte Tiere gibt, sorgen zu viele Freiläufer für eine merkliche Reduktion des Vogelbestandes. Ich sehe hier immer wieder Katzen mit Singvögel im Maul oder finde gerupfte Federhaufen - speziell in der Zeit der Jungvögel (Rechtfertigung: ''Die sind alle alt oder/und krank''). ….

                Und was sagt der Nachbar dem die Pisskater (zwei Haupttäter) gehören ? ''… dann darfst halt nix draußen stehen lassen - bei mir tun sie nix ...'' … Ich würde ihm gerne jede Nacht auf seine Terrasse pinkeln. ….

                Anm.: Ich liebe Katzen. Ich hatte selber schon insgesamt sechs (keine Freigänger). ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Ich sehe hier immer wieder Katzen mit Singvögel im Maul oder finde gerupfte Federhaufen
                  Das mit den Singvögeln kenne ich ja auch!

                  Mal so ganz allegemein: Gibt es gute und schlechte, schützenswerter Vögel? Ist die Meise mehr wert als der Spatz?

                  Ist das schon Rassismus?

                  Ich mag grundsätzlich auch Hunde und Katzen. Aber die mittlerweile Häufung dieser HAUS-Tiere nervt mich!. Wenn sie mal im Haus blieben!

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    katzen (freigänger) müssen kastriert bzw sterilisiert sein, außer bei züchtern (meldepflicht). werden kater rechtzeitig kastriert, markieren sie nicht.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Grundsätzlich: die Viecher waren vorher da und sie halten sich in ihrem Lebensraum auf.
                      Das ist nicht ganz richtig. Fast alles was wir uns heute als Haustiere halten gibt es erst, seit dem der Mensch diese Viehcher gezüchtet hat, das gilt vor allem für Hunde und Katzen und zwar für alle Rassen. Oder sie sind ihrem natürlichen Lebensraum entfremdet worden. Oder findet man Wellensittich, Kanarienvogel oder Papagei bei uns natürlicherweise in freier Wildbahn?

                      Mit 'ner Zwille auf irgendwelche Viehcher zu schießen ist aber weder nett, noch zeugt es von einer gewissen geistigen Reife....

                      Katzen habe ich auch schon mit einer kleinen Wasserpistole gejagt...man können die auf einmal schnell werden...Katze GTI...:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Die natürlichen Feinde fehlen halt...

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          auch die silvestris hat keinen natürlichen feind, außer die unbewachten jungen, solange sie im gedeckten gelände bleibt. kein fuchs oder sonstwer legt sich gerne mit einer fuchtigen wildkatze an. die verletzungsgefahr ist zu groß (krallen).
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Das mit den angepinkelten Pölstern von Gartenmöbeln ist bei uns insofern kein Thema, weil wir unsere Terrasse rundum mit einem Katzengitter versehen haben. Ist wirklich "schirch", war aber notwendig, weil wir unsere Katzen nicht ins Freie gehen lassen wollten. Umgekehrt können auch fremde Katzen (und Marder - denn die hatten wir zuvor) nicht mehr rein.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              ich würde katzen niemals eingesperrt halten, da würde ich eher auf katzenhaltung verzichten. wenn ich da denke, wie schön es meine katzen haben ...
                              katzen brauchen ihrer natur nach mindestens ein revier von 1-2km umfang, das sie regelmäßig abstreifen können. sonst wird ihnen unendlich fad und kennen nur mehr fressen und schlafen.
                              Zuletzt geändert von longueval; 03.06.2018, 13:26.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ich würde katzen niemals eingesperrt halten, da würde ich eher auf katzenhaltung verzichten. wenn ich da denke, wie schön es meine katzen haben ...
                                katzen brauchen ihrer natur nach mindestens ein revier von 1-2km umfang, das sie regelmäßig abstreifen können. sonst wird ihnen unendlich fad und kennen nur mehr fressen und schlafen.
                                Ich akzeptiere diese Ansicht. Wir hatten aber immer schon "Wohnungskatzen" und denen ging es immer gut, denn sie haben "mehr" nicht gekannt. Im aktuellen Haus haben sie an die 250qm zur Verfügung, davon ca. 40 auf der Terrasse.

                                Wären die Katzen "in der Wildnis", würde ich sie nicht in/auf meinem Bett haben wollen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍