Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von HiFi_Addicted
    Ein Golf 1.4 TSI ist in meinen Augen schlicht und einfach unfahrbar. :P
    Hallo Christoph

    Hast Du schon mal so ein Auto gefahren oder ist das eine theoretische Betrachtung? Ich bin mal mit einem 1.4 Lupo (natürlich ein Sauger, nicht aufgeladen) auf der deutschen Autobahn gefahren, das war eine meiner nervigsten Fahrten, jeder Überholvorgang musste gut geplant werden und war mit viel Stress verbunden. Da würde ich dann einen aufgeladenen doch noch bevorzugen, oder bringt der Deiner Meinung nach noch mehr Hektik?

    Bei den aufgeladenen BMW/Peugeot Motoren mit 1.6 Litern Hubraum steht das maximale Drehmoment schon recht früh an, ist das wirklich keine Alternative?

    Gruss
    Jürg

    Kommentar


      Original von HiFi_Addicted
      Downsizing ist eine Katastrophe. Man bekommt kaum noch normale Autos mit 2 Liter Maschine.:U Nur aufgeladene Kisten mit Turboloch mit dem Hubraums eines Kleinwagens. Dementsprechen leicht lassen sich die Kisten auch würgen:L Ein Golf 1.4 TSI ist in meinen Augen schlicht und einfach unfahrbar. :P
      sorry aber ein kompletter blödsinn! fahr selbst eine maschine mit 2 liter hubraum! ausser das sie mehr verbraucht kann diese maschine nichts besser! bin vor kurzen einen 1.4 tsi mit 122 ps gefahren und kann nur sagen, unglaublich was dieser motor leistet, harmonisch und mit kräftigen drehmomentverlauf (200 nm von 1500 - 4000 umdrehungen) und einen unglaublich niedrigen verbrauch! und das vor allem in kombination mit dem genialen 7gang dsg-getriebe! werd da fast zum golf-fan! :D

      also was da unfahrbar sein soll keine ahnung, bist wohl nie einen turbo in den achzigern gefahren :D

      lg mike

      Kommentar


        Mit einem Golf TSI 1,4l 122 PS hab ich mich schon ärgern dürfen. Man steigt aufs Gas und es tut sich genau nix bis der Lader mal auf Touren ist. Der Mazda 323f 2l 90 Ps Turbodiesel von meinem Vater ist genauso scheußlich zu fahren. Man steigt aufs Gas und es tut sich nix was besonders lustig ist wenn man bei Verkehr aus einer Seitenstraße rausfahren will.

        Ein aufgeladener Motor ist durch seine unberechenbarkeit nur eine Streßquelle.

        MfG Christoph

        Kommentar


          Original von Alfa
          also was da unfahrbar sein soll keine ahnung, bist wohl nie einen trubo in den achzigern gefahren
          In den 80er Jahren hab ich mich noch schieben lassen ;)

          MfG Christoph

          Kommentar


            christoph, kann deine meinung nicht teilen, und ich glaube die ams auch nicht, wenn ich deren vergleichswerte hernimm, im aktuellen vergleichstest zwischen golf 1.4 tsi und bmw 1.6! und ich glaube nicht, dass sich da mein 2.0 liter davon abhebt, ausser wie gesagt vom verbrauch ;)

            Kommentar


              Ich würde mal runterschalten, dann gehts auch.

              Kommentar


                Original von HiFi_Addicted
                Original von Alfa
                also was da unfahrbar sein soll keine ahnung, bist wohl nie einen trubo in den achzigern gefahren
                In den 80er Jahren hab ich mich noch schieben lassen ;)

                MfG Christoph
                ich hoffe ohne turbo :D

                Kommentar


                  Original von HiFi_Addicted
                  Mit einem Golf TSI 1,4l 122 PS hab ich mich schon ärgern dürfen. Man steigt aufs Gas und es tut sich genau nix bis der Lader mal auf Touren ist.
                  Da hätte ich gedacht, dass die das mittlerweile im Griff haben. Ums Jahr 2000 rum habe ich mal einen Astra Turbodiesel 2 Liter mit etwa 100 PS gefahren, da war unter 2000 Touren nichts zu wollen, dann setzte der Lader ein und nach 4000 Touren war schon wieder Schluss, furchtbar.

                  Dazumals las ich auch mal einen Testbericht über Luxuslimousinen mit Dieselmotoren, Heizölferraris wurden die genannt. Beim BMW wurde ganau das bemängelt, was ich auch beim Opel festgestellt habe, und dass der dann einsetzende Schub den Mangel bei tieferen Drehzahlen nicht kompensiere. Ich konnte nur nicken, so wie ich beim Losfahren mit dem Opel genickt habe...

                  Da schreibt Focus im Fahrbericht über den BMW Z8 völlig richtig.

                  Der Fünfliter vereint nämlich die drei Kardinaltugenden der Maschinenbaukunst: Er hängt hervorragend am Gas, ist extrem durchzugsstark und drehfreudig.
                  Ohne gutes Ansprechverhalten ist halt alles nix.

                  Gruss
                  Jürg

                  Kommentar


                    Original von Pfft
                    Ich würde mal runterschalten, dann gehts auch.
                    nein nein, heute wird rauf geschaltet der umwelt zu liebe :I

                    Kommentar


                      Ich sag ja, fleißiger schalten. Wer das nicht kann, oder keine Lust hat, fährt besser was anderes.

                      Kommentar


                        jürg fahr ihn einmal selbst und du wirst merken, dass das absolut nichts mit den lahmen dieseln zu tun hat!

                        Kommentar


                          Original von Alfa
                          jürg fahr ihn einmal selbst und du wirst merken, dass das absolut nichts mit den lahmen dieseln zu tun hat!
                          Bald haben wir ja wieder unser Autospektakel, die Peugeotgarage liegt 150m von meiner Wohnung entfernt, das sollte sich einrichten lassen. Mal schauen, was die Automobiltechnik im Jahre 2008 so zu bieten hat. Wahrscheinlich ist der Fortschritt in den letzten 8 Jahren grösser als in der Hifitechnik.

                          Kommentar


                            Wahrscheinlich ist der Fortschritt in den letzten 8 Jahren grösser als in der Hifitechnik.
                            gott sei dank! :D

                            Kommentar


                              Heute gesehen in D-Motor (DMAX) - 106 Kilometer im Porsche Cayenne S mit Vmax (bis 260) auf der Autobahn in einer halben Stunde 47,8 Liter Super-Benzin versoffen :X
                              (das schaffe ich nicht mal annähernd und steil bergauf mit offenen Türen)

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Tach zusammen, erstmal 'Frohes Neues' !!!


                                war ein paar Tage nicht unter Euch, dafür ein wenig unterwegs.
                                Außerdem ein neues Auto gekauft. Damit ist für mich auch klar welches 'das Beste' ist (gemäß Threadtitel).

                                Es ist wieder ein Volkswagen geworden bzw. es wird wieder einer, denn er ist
                                erst in knapp zwei Monaten da. Abholung Autostadt WOB. Und das Beste:

                                er hat karierte Sitze !!! :J





                                LIVE IS TOO SHORT FOR BORING CARS :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍