Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    zum glück war ich nie auf die einkünfte aus der landwirtschaft angewiesen, da ich eigentlich kaufmann war.
    inzwischen führt zum glück schon mein sohn die forstwirtschaft und die jagd, die erhalten das haus.
    und zum glück ist mein sohn nicht darauf angewiesen, der ist gelernter techniker ( htl - mechatronik)
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      Trotzdem von mir auch viel Glück, ist ja auch für die" Kondi"
      2 Kilo sind schon weg, obwohl ich erst angefangen habe.

      Gestern habe ich bis 1h nachts die Duschkabine verfliest. Unterschätzt habe ich, wie schwierig es ist, mit Mosaik ganz genau zu fliesen. Wobei das größte Problem (war immer schon so) ist, dass die Fliesen und die Mosaikmatten nicht exakt gleich groß sind. Da kann man sich noch so sehr bemühen, man muss immer wieder mit der Fugenbreite schummeln und Fliesen selektieren.

      Bin aber zufrieden. Heute wird verfugt.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Sehr, sehr interessant! :A :B

        Kommentar


          #34
          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Hallo David..:Z

          ich wäre auch gerne so tatkräftig, tüchtig und praktisch veranlagt...:B

          mfG.:E
          Andreas
          Wieso? Smileys und leuchtende Farben tun es doch auch...

          Kommentar


            #35
            Hallo David..:Z

            hast Du Photos vom Baufortschritt....?!

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #36
              David war scheinbar in einem seiner früheren Leben Aufseher beim Pyramidenbau.
              Nun zwingt er sich mal auf die andere Seite des Schreibtisches.



              ... anders kann ich mir die anstrengende Leistung in seinem Alter - 59 Lenze - nicht erklären.
              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

              Kommentar


                #37
                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen

                David war scheinbar in einem seiner früheren Leben Aufseher beim Pyramidenbau.



                ... anders kann ich mir die anstrengende Leistung in seinem Alter - 59 Lenze - nicht erklären.

                Hallo Li..

                guter Vergleich.....:B

                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Hallo David..:Z

                  hast Du Photos vom Baufortschritt....?!

                  mfG.:E
                  Andreas
                  Bisher habe ich nichts fotografiert. Es gibt nur 30 Jahre alte Bilder von allen Räumen, die habe ich aber wegen der Versicherung gemacht.

                  Die aktualisiere ich nach der Renovierung.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Bisher habe ich nichts fotografiert. Es gibt nur 30 Jahre alte Bilder von allen Räumen, die habe ich aber wegen der Versicherung gemacht.

                    Eventuell mache ich das jetzt pro renoviertem Raum wieder.

                    Ganz ehrlich - ich verstehe dich nicht!

                    Dem Werner Enge aus dem OEM Forum habens die Bude ausgeräumt, du hast ihm auch dein
                    Beileid dazu ausgedrückt, und dann machst genau das selbe, willst sogar Fotos der Räume
                    einstellen. ???

                    Auch wenn Mauerbach net der Nabel der Welt ist, aber das Böse ist immer und überall.


                    Liebe Grüße

                    Alex

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Alex!
                      Genau das habe ich auch gedacht und deshalb habe ich nicht vor, die Bilder hier einzustellen. Für die Versicherung brauche ich sie und die kommen dann zu Verwandten, falls die Bude abbrennt.

                      Allerdings wird mir kaum wer die Badewanne ausbauen wollen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo David,

                        ausbauen vielleicht nicht. Aber vielleicht liegt er in Deiner Badewanne und genießt ein Bad wenn Du nach Hause kommst. :D

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #42
                          grad im winter

                          besser fremde badewanne als frostbeule:E

                          apropos
                          ich heize grad täglich 7 (in worten sieben)
                          kachelöfen

                          ICH WILL LOB!
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            :T

                            Verkaufst Du noch Holz aus Deinem Wald, oder verheizt Du den selber

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #44
                              apropos
                              ich heize grad täglich 7 (in worten sieben)
                              kachelöfen
                              Luftverschmutzer

                              Hast du fein gemacht !! :M

                              LG Martin

                              Kommentar


                                #45
                                7 Öfen
                                Muss ein riesiges Wohnzimmer sein.
                                Habt ihr da Funkkontakt in die Küche bei der Größe? :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍