Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Ich sehe den Unterschied wirklich nur von der Anwendungssoftware.
    Ja, dann in der Folge, aber - du schreibst es ja selbst - das ist eine Spirale, ähnlich wie: was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

    Zumindest ich lege auch Wert auf schöne Optik ("das Auge isst mit") und da ist es Geschmacksache, ob Win oder Mac besser gefällt (mir eindeutig Mac). Bei Linux legt man da nicht viel Wert darauf, alles sieht ziemlich "fad" aus. Dabei geht es jetzt nicht um das erste Fenster das erscheint (das geht eh' noch irgendwie) sondern um alles dahinter. Schon diese öden Icons.....klar, könnte man alles ändern, aber da sind wir genau wieder beim "Basteln" das ich mir nicht antuen will - jetzt einmal abgesehen von den anderen Dingen die mich stören.

    "Unter dem Strich" ist das Mac-OS für mich einsamer Gewinner, mit großem Abstand zum Rest. Perfekt ist es auch nicht, aber fast. Vor allem aber kann man es sauber halten, darauf lege ich großen Wert, noch dazu, wo ich immer wieder Programme ausprobiere.

    Bis auf das Einmessen meiner Lautsprecher gibt es nichts, wozu ich noch WinX bräuchte. Nur deshalb habe ich in meinem Höraum keinen Mac mehr stehen (vor Kurzem schon noch). Das Starten von WinX über Bootcamp hat zwar tadellos funktioniert, aber es ist kaum möglich, davon dann ein Spiegelabbild zu erzeugen. Es gibt ein Programm dazu, aber noch nicht für High-Sierra.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von David Beitrag anzeigen

      "Unter dem Strich" ist das Mac-OS für mich einsamer Gewinner, mit großem Abstand zum Rest. Perfekt ist es auch nicht, aber fast. Vor allem aber kann man es sauber halten, darauf lege ich großen Wert, noch dazu, wo ich immer wieder Programme ausprobiere.
      Auch Linux müllt nicht zu. Wie ich ja schon mehrmals schrieb stammen MacOS und Linux von Unix ab ...
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        seltsam - ich schein in einer anderen welt zu leben.
        treiberprobleme kenn ich nicht - anstecken und läuft.
        Ist bei mir genauso. Auch Netzlaufwerke sind kein Thema .... :F:


        PS : Z. B. mein Teac DA - Wandler oder der Yamaha - Mixer wurden sofort erkannt . Windows benötigte Treiber .... ;)

        Außerdem meine ich das Linux besser klingt als Windows o. Mac OS (Scherz) :D
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 24.11.2017, 20:13.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          ... Mac-OS ... Vor allem aber kann man es sauber halten ...
          Neuerdings geht das auch mit Win 10 ganz komfortabel - ohne CCleaner u.Ä.
          Erfahren Sie, wie Sie in Windows Festplattenspeicher freigeben können. Halten Sie Ihren PC reibungslos und auf dem neuesten Stand, indem Sie den Speicherplatz erhöhen.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Zumindest ich lege auch Wert auf schöne Optik ("das Auge isst mit") und da ist es Geschmacksache, ob Win oder Mac besser gefällt (mir eindeutig Mac). Bei Linux legt man da nicht viel Wert darauf, alles sieht ziemlich "fad" aus..
            wollt zwar nur mehr lesen wie angekündigt, aber du machst es mir nicht leicht:
            ich leg auch wert auf optik und design - sehr sogar - doch diese meinungen halt ich einfach für unqualifiziert. wo kannst du so zwischen diversen desktops wählen, die optik win-mäßig oder mac-mäßig gestalten - oder anders, dir deine gschichten im rahmen maßschneidern.
            ich kenn mich wenig aus, check immer gerade nur das bruchstückhaft, was ich im moment brauch - aber ich arbeite seit ca. 15 jahren oder mehr ohne probleme mit den dingern.
            also was?
            alles andere wurde ja schon gesagt.
            gruß reinhard

            wenn ich dran denk, wie ich mit windows zeitweise die nerven blankgescheuert habe...

            Kommentar


              AW: Windows 10

              @ra
              OK, zwar habe ich darüber gelesen dass man Linux auch optisch "aufbohren" kann, aber damit habe ich mich bei meinen diversen Versuchen nicht beschäftigt, ich habe immer nur das gesehen, was von Haus aus da ist und das ist halt "recht bescheiden".

              Ich zweifle auch überhaupt nicht daran, dass man aus Linux in jeder Hinsicht was Ordentliches machen kann, was aber bleibt, das ist, dass man sich damit in einer "kleinen Welt" befindet, die von den Hardware-Herstellern kaum wahrgenommen wird.

              Vorhin habe ich wieder ein paar Seiten über die Vor- und Nachteile von Linux gegenüber Win gelesen. Und ich habe geschaut, was so an Programmen zur Verfügung steht. Fast alle sind sie englischsprachig. Klar könnte ich auch damit umgehen, aber ich würde mich dabei immer wie in einem fremden Land fühlen.

              Es hilft nichts, Linux passt einfach nicht zu mir, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe, es mir schönzureden. Und ist man einmal so "drinnen" im Mac-OS wie ich es bin, führt kein Weg mehr zurück zu Win, alles dabei nervt nur.

              Trotzdem haben wir zwei Win PCs im Haus, die ich auch laufend pflegen muss. Einen davon hat meine Frau (sie hat es auf mein Drängen hin mit einem Mac probiert und ist dabei verzweifelt ), der andere ist in meinem Hörraum, denn dort macht ein Mac keinen Sinn, wegen der Lautsprecher-Einmesserei und weil ich Foobar zum Abspielen meiner Musikdateien gewohnt bin (gibt es für den Mac nicht).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Jeder scheint seine Gründe zu haben warum er welches OS verwendet - kann man das nicht einfach so stehen lassen bevor das hier wieder einmal in einen Glaubenskrieg ausartet ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Die Terminal - Befehle vom MAC . Wo hab ich die nur schon gesehen ? :D

                  Relevante News mit Gehalt, Informationen mit Hintergrund. Magazin und Wissensdatenbank, Diskussionsplattform, Förderung der Schweizer Apple-Community.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    ich mag keine glaubenskriege - und selbstverständlich kann jeder machen was er will - prinzipiell.
                    viele aussagen sind so einfach nicht ganz richtig - das ist alles.

                    wär mir wurscht, wenn damit nicht einfach weiter vorurteile bedient würden.
                    obwohl - auch das könnt mir wurscht sein.
                    muss dran arbeiten.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      "Man" redet ja nur drüber, ich sehe das nicht als Glaubenskrieg. :S
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Gerade hat mir mein Notebook wieder einen reingesemmelt. Ich war gerade im Begriff Google aufzurufen, da wurde es mir schwarz vor den Augen bzw. das Display. Nach einigen Schrecksekunden meldete Win in einem breitgezogenen Fenster dass mein Bildschirmtreiber nicht mehr verfügbar, bzw. ein Update fällig wäre. Sozusagen war das die Win 10 Grafik Notsteuerebene. Das AMD Catalyst Center war nicht mehr auffindbar, die Grafik (Display) Hotkeys tot. Alles an Grafik wie von 4:3 auf 16:9 gedehnt ... OK, die AMD Homepage aufgesucht - dort detektiert ein Scanner die vorhandene Hardware und bietet den passenden (aktuellen) Download an - so weit so gut ... nach etwa 15 Minuten war das Prozedere erledigt und die Grafik funzt wieder - samt Hotkeys ... was kommt als nächstes ?

                        LG, dB

                        Anm.: Ich weiß - mit Linux wär' das nicht passiert ... :C
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Mit linux wäre das nicht passiert, aber ich denke das weißt du.

                          Was ich aktuell beobachte:
                          Die Win10 Taskleiste scheint sich sporadisch zu refreshen. Also kurz "blinkt" sie so dass alle Symbole weg sind und dann ist sie wieder da.

                          Einen lag kann ich mittlerweile reproduzieren.
                          Bei Datei speichern aus dem Browser chrome, dauert es "ewig" bis der explorer bereit ist.
                          Aber nur das erste Mal nach einem Neustart, bei weiteren Speicher Vorgängen nicht.


                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Meine Frau hat ja ihren Win10-PC neben meinem "Mac-Arbeitsplatz" stehen. Ich sitze da meist den halben Tag, sie kommt nur sporadisch vorbei, um ihre Mails zu checken oder um was zu "ergoogeln".

                            Aber fast jedes Mal braucht sie mich, weil irgendwas spinnt oder plötzlich anders ist als beim letzen Mal. Das sind im Allgemeinen keine großartigen Sachen und ich habe sie auch meist schnell gelöst (oft auch ohne dass ich viel mache, manches davon löst sich plötzlich von alleine), aber es bestätigt mir ständig auf's Neue, wie instabil die Sache ist. Nicht "der Kern" von Win10, denn Abstürze gar es schon lange nicht mehr, aber das Drumherum scheint mir ziemlich unausgegoren.

                            Deshalb vielleicht auch die ständigen Updates, obwohl mir danach noch nie aufgefallen ist, dass sich deshalb was ändert, außer beim letzten ganz großen.

                            Im Keller, in meinem Hör- und Proberaum steht praktisch der gleiche PC wie der meiner Frau. Dort erlebe ich Ähnliches. Fast jedes Mal wenn ich den PC einschalte, gibt es irgendeine Überraschung. Wieder nichts Großartiges, aber es nervt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Solltest mal die Ghostbusters anrufen ... oder weniger dran rumpfuschen ...
                              Das letzte Win 10 Update war bei mir am 20.11. (Neuinstall Win 10) ...
                              Kleine Spinnereien habe ich bei meinen Win PCs schon echt lange nicht mehr beobachtet - entweder es läuft anstandslos oder gar nicht ... Mein Notebook hat gestern mit der GraKa-Neuinstall/Update vom AMD Catalyst eine Frischzellenkur gemacht. Jetzt startet es von Null auf Begrüßungsbild in gut 15 Sekunden - Desktop nach Passwort: prompt - so muss das ... von wegen altersschwaches Notebook ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Meine Frau hat ja ihren Win10-PC neben meinem "Mac-Arbeitsplatz" stehen. Ich sitze da meist den halben Tag, sie kommt nur sporadisch vorbei, um ihre Mails zu checken oder um was zu "ergoogeln".
                                So etwas könnte sie doch prima mit einem iPad erledigen. Da braucht sie nicht mal den PC einschalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍