Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schatzis, Teil 1, 2, 3, 4 usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Wolfgang,

    was ist denn das für eine Vor/End-Kombi da oben auf dem Regal? Wenn´s Deine DIY Passe sind, womit hörst Du dann? Du wirst doch nicht etwa die CD-Ablage reaktiviert haben, oder?

    Liebe Grüße,
    Georg

    Kommentar


      Dieses Bild gefällt mir besonders gut:


      Ein ähnliches Bild meiner Regale werde ich auchmal mit www.abload.de hier reinsetzten, aber
      eben war der Accu meiner Digiknipse leer.

      Einen Regal Thread hatten wir bislang noch nicht.
      Was mir auch gefällt sind Aufnmahmen vom CD Regal und zwar so, daß die Bilder aller mitknipsenden aneinandergelegt, einen Blick ins CD Regal aller ermöglichen.

      Nur mal so als Beispiel
      Auflösung 800 horizontal


      natürlich wäre es gut, wenn die Bilder ordentlicher aufgenommen sind, also nur eine bestimmte Zahl CDs pro Bild und immer mit der gleichen Auflösung hier reingestellt.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        Hallo Wolfgang,

        was ist denn das für eine Vor/End-Kombi da oben auf dem Regal? Wenn´s Deine DIY Passe sind, womit hörst Du dann? Du wirst doch nicht etwa die CD-Ablage reaktiviert haben, oder?

        Liebe Grüße,
        Georg
        Hi Georg,

        doch doch, ich hab meine CD-Ablage reaktiviert, die geht viel besser an den ML als die Pass DIY Monos, hab ich eh hier lang und breit schon dargelegt. Du liest doch alle meine Beiträge, nicht?


        Einen Regal Thread hatten wir bislang noch nicht.
        Was mir auch gefällt sind Aufnmahmen vom CD Regal und zwar so, daß die Bilder aller mitknipsenden aneinandergelegt, einen Blick ins CD Regal aller ermöglichen.
        Hi Ingo,

        Ja, Regalthread find ich gut, ich wär dabei! (Bin ja schon dabei eigentlich...)



        lg wolfgang

        Kommentar


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Hi Georg,

          doch doch, ich hab meine CD-Ablage reaktiviert, die geht viel besser an den ML als die Pass DIY Monos, hab ich eh hier lang und breit schon dargelegt. Du liest doch alle meine Beiträge, nicht?
          Ääääh:C,... natürlich.... ich wollt nur sicher gehen!

          Kommentar


            gestern hab ich wieder zufällig einem paar martins logans summits gelauscht, mit maximal zurückgedrehtem bass -war trotzdem noch mächtig gigantisch.
            hat regelrecht geknurrt!
            ich frage mich warum das so ist...ist das amerikanischer geschmack?
            meine kappa sind ja auch urblaad.

            naja.

            wolfgang, eine angeberische vor-end kombi mus her.
            weisst du aber eh schon.

            :M

            michi

            Kommentar


              Ja die Amis haben halt nicht so Liliputwohnzimmer wie meinereins, da braucht man schon dicke Bass damit was weitergeht und so sind dann amerikanische Lautsprecher halt ausgelegt. Knurrig, knorrig und blaad. So wie auch die Amerikaner selbst - Uuuups.
              Mir gefällts ja, der blaade Bass. Weisst du aber eh schon.

              Jetzt noch die blaade Vor-Endkombi aus dem blaaden Amiland und ich bin glücklich wie Zucker...




              lg wolfgang

              Kommentar


                Grüss Gott!

                Erstens: Ich hab meine zwei Schatzi-Threads zusammengeführt. Sie haben es so gewollt. Ein kleiner Beitrag zur Forumsordnung, obendrein.

                Zweitens, und viel wichtiger: Meine JBL 4310 sind heute angekommen. Als ich heimkam standen sie einfach so vor der Tür und haben um Einlass gewinselt. Ich fand ein Erbarmen mit ihnen.

                Und da sind sie auch schon-



                Sind sie nicht wunderwunderwunderschön?

                Meine ersten Dreiweger übrigens, und damit kann ich auch endlich mit Recht behaupten:
                Diese Teile blasen eine Behringer Truth vom Acker, und zwar einer, in Mono, gegen eine ganze Behringer 17.1 Kombi.
                Da haben die Truth keine Chance, sooooo klein mit Hut sind sie da!
                Go home, Behringer, hier kommt JBL! Und zeigt dir mit einem 40 Jahre alten LS wo der Bartl den Most herholt. Da brauchts auch kein aktiv, ich kann auch ohne den neumodischen Firlefanz Hoch- und Mittelton einstellen wies mir passt. Ha! So siehts aus.
                Überhaupt kommt kein Lautsprecher der 3.000.000 Euro Klasse in die Nähe meiner Dreiundvierzigzehn. Und schon gar kein aktueller! (Gut, ich hab auch noch keinen gehört der so teuer war, geb ich zu). Braucht man aber auch nicht wenn man JBL hat.

                Ja, so ist das also, gut dass ich das hier klargestellt hab, pfuuh!

                Wer mir nicht glaubt hat Pech gehabt, es werden weder Simulationen noch Messungen veröffentlicht, höchstens JBL-Kultmessen könnte ich mir vorstellen zu veranstalten.

                Hab ich eigentlich erwähnt dass ich mit der Luft aus dem Bassreflexrohr das Fenster in der Küche zuklappen kann?

                Na Gottseidank.






                lg wolfgang

                Kommentar


                  ja ich kenne die lausprecher, sind ganz gut.
                  der hochtohnbereich ist ein bisschen tief aber sonst spielen die wirklich in einer liga mit mindestens 3 ooo ooo mitbewerbern. soviele produziert behringer mit den truth nämlich in einer werkwoche! (hab ich irgendwo gelesen)

                  aber nichtsdestotrotz, schöne lautsprecher, und nur darauf kommt es schlussendlich an, dass sie schön sind, die lautsprecher. wenn man sich nämlich die ganze bude damit vollstellt und dann sind sie es nicht..!

                  dazu habe ich folgende anmerkung:
                  auf dem grossen baffel mit dem tieftöner vorne sieht man noch einen kleinen extra-baffel gepickt in dem die hoch+höchstöner eingelassen sind.
                  dieser extrabaffel ist so ein bisschen rund abgesägt damit die hohen tonwellen schneller abstrahlen (amtlich abbaffeln) können.
                  praktischerweise ist der extrabaffel einfach aus dem brett herausgesägt dass dann mit dem extrabaffel-loch und passender textilie den frontgrill ergibt.
                  einfach toll.
                  einfach jbl.


                  und hiermit hochoffiziell:
                  GLÜCKWUNSCH wolfgang, zu den oberamtlichen megatröten in todschickem weiss.
                  ich beneide dich!!


                  michi

                  Kommentar


                    Fehlt nur noch eine klassische Anlage und du bist im Himme l:B

                    Kommentar


                      Fehlt nur noch eine klassische Anlage und du bist im Himme l
                      Guck mal den ersten Beitrag in diesem Thread, die Dinger werden ab morgen die 4310 antreiben. Ab dann begeb ich mich auf die Suche nach wirklich zeitgenössischem Zeug. Wir werden sehen...



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Diese Teile blasen eine Behringer Truth vom Acker,
                        Da hast Du wohl recht.


                        Glückwunsch !

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          auf dem grossen baffel mit dem tieftöner vorne sieht man noch einen kleinen extra-baffel gepickt in dem die hoch+höchstöner eingelassen sind.
                          dieser extrabaffel ist so ein bisschen rund abgesägt damit die hohen tonwellen schneller abstrahlen (amtlich abbaffeln) können.

                          Völlig Korrrreckt! Übrigens war das ein früher Vorbote der heute so gerne verwendeten sogenannten Büffel-Baffel, erkennbar an der charakteristischen Büffel-Baffel Form. So erreicht man dass sich der Bass nicht an der Baffel bricht, sondern schön schwer und robust abgeht. Bei billiger China-Ware kann es allerdings vorkommen dass er etwas auszottelt, unschöner Nebeneffekt. Ist halt nichts perfekt...





                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            Hast du Sicherheitsgurt am Hörplatz damit es dich nicht wegweht, soll schon vorgekommen sein!
                            Den Sessel selbst würde ich übrigens am Parkett festschrauben, sonst nützen die Gurte nichts und dich klatscht es samt Sessel an die Wand.

                            mfg
                            schaffi

                            Kommentar


                              Nö, ich hab vor mir eine Schaukel zu montieren, und da dreh ich so lang lauter bis ich den Salto schaff!




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                Hallo, hab mir auch so nen richtig kultigen Kappa 8.2i Ls. ersteigert, war in den 9zigern mein Traum Ls, hol sie mir am Donnerstag ab, bin gespannt ob sie mich heute auch noch begeistern können.

                                Diese Website steht zum Verkauf! infinity-forum.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf infinity-forum.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                                Lg. Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍