Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Schatzis, Teil 1, 2, 3, 4 usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, versteh ich jetzt nicht. Nachdem die B&O jetzt die meinen sind, sind sie natürlich auch in den erlauchten Kreis der BESTEN Lautsprecher der Welt aufgestiegen, ist ja klar nicht wahr.

    Inzwischen hab ich mir übrigens einen Pseudo DIN Stecker gebaut und die Teile angehört. Es gibt tatsächlich schlechteres.

    Einer der Hochtöner funktioniert blöderweise nicht, da werd ich wohl doch die Bespannung runterfitzeln und mir das anschauen müssen.

    Mal sehen was die Diagnose ergibt...




    lg wolfgang

    Kommentar


      Zitat von demon Beitrag anzeigen
      jessas wolfgang was is los mit dir in letzter zeit?
      warum so wild??
      einmal schreibt man, was man denkt... ;)

      Kommentar


        sieht so aus, sind von vorne angeschraubt.
        vorher würd ich trotzdem mal versuchen von hinten reinzukommen--

        auch wenn sie wolfgang @visir nicht gefallen, am ende sind das taugliche rears für deine surround anlage??

        könnte man weiss anhirseln
        :M

        Kommentar


          Hinten abschrauben hab ich schon probiert, erstaunlicherweise sitzt die Rückwand nach Entfernen aller Schrauben immer noch bombenfest. Voodoo??? :J




          lg wolfgang

          Kommentar


            So, jetzt hab ich die Dinger doch zerlegt:







            Die Weiche, naja. Immerhin zwei Luftspulen, sonst doch eher von der günstigen Sorte. Der Hochtöner spielt eigentlich, direkt angesteuert. Schätze mal das der Elko das zeitliche gesegnet hat. Werde den Umbau aber auf später verschieben, hab jetzt keine Lust das Löteisen anzuheizen, am Tag des Herren... :C




            lg wolfgang

            Kommentar


              Immerhin noch tadellos erhalten, die Elkos kann man ja tauschen, aber ansonsten is ja noch alles dran, ein paar Euros kannst ja springen lassen, wenn es ein guter Freund ist.

              Lg. Felix

              Kommentar


                Kommentar


                  schaut eh gut aus.
                  platz für hörner hätte man auch..!

                  michi

                  edit: ist das ein sarg in der bildmitte? sieht satanisch aus :M

                  Kommentar


                    Spielzeug

                    Kommentar


                      ist das ein teppich in der bildmitte? sieht...

                      (es folgte ein entfernt schallendes "bruhaha")

                      du gibst mir den anlass mehr genuss für unser forum zu fordern:
                      ich fordere mehr genuss!

                      . mehr genuss beim photographieren
                      . mehr genuss beim schreiben
                      . mehr genuss beim hören

                      zeit lassen und was nettes machen, wie man hier sieht, kommt was dabei raus.
                      also: danke wolfgang!

                      michi

                      Kommentar


                        Hallo Forum..


                        heute hab ich mal einen anderen Verstärker für die Flächen ausprobiert.

                        Das ist der andere Verstärker:



                        Ich muss sagen die Elektrifizierung der Angelegenheit tut der Sache ganz gut. Bis jetzt haben ja nie mehr als irgendwelche schwindligen 30 Watt die Logans zart streicheln dürfen, aber jetzt kann man ihnen auch die Kante geben ohne Rücksicht auf Verluste. :B:

                        Und die Kante geben, das werde ich wohl dieses Wochenende ausgiebiger praktizieren. Hoffentlich wirds schiach draussen und die Nachbarn gehen schifahren.

                        Ach ja, die Verarbeitungsqualität und der Erhaltungszustand dieses Teils stellt meine Erwartungen sogar noch in den Schatten. Es ist unfassbar wie toll da alles gemacht ist. Daneben wirkt auch mein CD-Player irgendwie mickrig, der ja in der Hinsicht eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit ist (war). :C

                        Und endlich wieder fernbedienbare Lautstärke, nach 10 Jahren Abstinenz tut das gut.

                        Ich bin begeistert!




                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Freut mich Wolfgang, dass du Freude hast. Edle Geräte haben einfach einen besonderen Reiz, völlig wurscht ob sie auch wirklich "besser" klingen. Und bei einem Gerät von Accuphase kann man sich zumindest sicher sein, dass es nichts falsch macht. Vom Alter her ist der deinige ja sowieso noch ein Teenager.
                          Audiophilisten würden sagen: "gerade mal eingespielt".:N

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            ist da ein accuphase in der bildmitte? sieht geldig aus!
                            der hat schon eine ganz eigene gravität der verstärker. nicht übel! sieht so aus als wär er für die ewigkeit gemacht.
                            :J:
                            obwohl- ich hab ja damals bei david im geschäft heimlich (david erlaubt es nicht) herumgetan an den accuphasen, und da ist mir aufgefallen dass die knöpf total wackeln anfangen wenn man schnell und fest hin-und-her rüttelt, über eine längere zeit.
                            also, irgendwie irritierend. bei dem geld hab ich mir gedacht, was die kosten, sollten wenigsten die knöpf was aushalten? dafür sind sie schön gestaltet, so mit den zeigern und die farbe (ich finde das gelb ist recht fruchtig).

                            ja.

                            :C

                            äh.
                            jedenfalls gratulier ich herzzerreissend!
                            :S

                            ich hoffe du kriegst damit endlich deine raummoden in den griff.

                            :B

                            liebe grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              :C

                              Schöner Hörbericht!

                              ---

                              Stimmt schon, die Knöpfe fallen ab wenn man feste dagegentritt oder lange rumrüttelt. Aber schliesslich hab ich ja jetzt eine Fernbedienung, also brauch ich die auch nicht. HA!

                              ---

                              Die Raummoden kriegt man auch mit feste Dagegentreten ganz gut in den Griff übrigens. Die Idee dazu hab ich im Forum bekommen:

                              Pure Inspiration, dieser Smilie...




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                also, voll schön klingt er, der accuphase.
                                was die farbe "shower gold" verspricht löst der klang zu über eintausend prozent ein.
                                unmittelbarer noch als in der freien natur wird die musik durch den accuphase frisch aufgetischt und dem hörer serviert.
                                der klang und die musikalität der musiker werden perfektioniert. die musiker stehen überdeutlich vor dem hörer und sind adrett frisiert und teilweise geschminkt. das klavier ist immer perfekt lokalisierbar. auch wenn es nicht gespielt wird. allein durch die perfekte hyperräumliche abbildung ist es hörbar. needless to say ist auch das klavier sehr schön. alles ist durch den accuphase schöner als in wirklichkeit, in punkten vier:
                                1. das betrachten der anlage
                                2. das hören der klänge
                                3. die frisuren der musiker
                                4. das schreiben des hörberichts

                                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                                :C

                                Schöner Hörbericht!
                                woher wusstest du das bevor ich den bericht verfasst hab??
                                :Y

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍