Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
    So etwas könnte sie doch prima mit einem iPad erledigen. Da braucht sie nicht mal den PC einschalten.
    Nein, ist ihr viel zu klein und die Online-Tastatur ist für sie indiskutabel.

    Ich habe ihr vor Monaten meinen iMac 21,5 Zoll (aktuelles Modell) überlassen. Ein edles Teil, aber sie hat nur gejammert, weil ihr die (Menü-) Schrift zu klein ist und weil sie mit der kurzhubigen Mac-Tastatur Probleme hat. Im Gegensatz zu mir kann sie in irrwitzigem Tempo Maschinschreiben, schneller als ein Mensch sprechen kann, aber eben nur auf einer Tastatur mit relativ langhubigen Tasten. Und ohne Maus geht sowieso nichts.

    Deshalb habe ich ihr wieder einen Zotac Mini-PC gekauft. Einen recht schönen 27 Zoll Bildschirm hatte ich noch am Dachboden stehen. Ebenso noch eine Tastatur mit langen Tastenhüben und eine "ordentliche" Maus. Damit ist sie jetzt glücklich.

    Den iMac habe ich danach sogar noch mit etwas Gewinn verkaufen können.

    Auch sie verwendet ihr Samsung-Smartphone ausschließlich zum Telefonieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Wenn mir das Display am Notebook, wenn ich ausnahmsweise was herumfitzel, zu klein wird setze ich die Lesebrille mit Faktor 1,4 auf ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Win 10 hat eine Lupenfunktion .....

        Und der Edge kann jetzt vorlesen ....

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Das wusste ich nicht ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Das wusste ich nicht ....

            LG, dB
            ... das glaube ich dir, liegt am Alter

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Im jüngsten Test von AV-Test gibt es mehrere sehr gute Antivirus-Programme für Windows 10. Aber nur zwei Wächter erreichen die volle Punktzahl und Microsoft kann nicht mithalten.


              Interessant in diesem Zusammenhang, dass Windows10 keinen fremden Virenscanner geblockt hat.

              Noch interessanter zum Defender: Das hat der Viren-Wächter vor allem einem schwachen Ergebnis bei den Fehlalarmen zu verdanken. Der Defender schlug zu oft bei normaler Software an und bekam in dieser Kategorie nur 4 Punkte. M$ hat schon immer gewarnt, wenn betriebsfremde Software installiert wird.

              Was verschwiegen wird: Bei einem speziellen Angriff auf den PC wird jeder Virenscanner ausgehebelt.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Bekomme gerade ein großes update....

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Es wird immer mystischer ...
                  Mir hat es doch nach dem letzten Win10 1703er Update vor dem 1709 Creators Fall mein Notebook so wie auch meinen Desktop PC mehr oder weniger gecrasht - beide wurden ewig langsam und chaotisch. Das Notebook habe ich schon vor einigen Tagen wieder in Ordnung bringen können und es läuft wieder echt super - ohne geringste Macken ... Gestern wollte ich endlich meinen Desktop PC (ein i7 HP) neu aufsetzen - der war bis gestern a.B. Entsprechend war die Situation unverändert. Als ich im Menü Einstellungen - Update, Sicherheit, Wiederherstellung den Eintrag ''Es sind Updates verfügbar'' las, dachte ich: Na dann lass' ihn mal machen. Ich wollte einfach wissen was passiert ... es war das 1709 Creators Fall Update - während ich anderen Beschäftigungen nachging geschah erstaunliches. Das Update installierte sich anstandslos und nach dem obligaten Neustart benimmt sich mein Desktop PC wie neu. Keine Spur von den vorherigen Problemen, beinahe schon extrem schneller Kaltstart, alles funktioniert praktisch ohne ''Nachdenkpause'' ... da sag' noch einmal wer was gegen MS ... verrückt oder ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Seit gestern versuche ich, meine 4 PCs (2x Win10, 2x Mac-OS) in einem Heimnetzwerk zu verbinden.

                    Das ist schwieriger als vermutet, denn die Macs verbinden sich von alleine, die Wins mit etwas "gutem Zureden" auch, aber "quer" wird die Sache schon mühsam.

                    Nach vielem Hin und Her hat es dann geklappt, aber stabil war die Sache absolut nicht. Wobei die Macs die Wins kaum verlieren, die Wins aber die Macs immer wieder. Ab und zu hilft ein Neustart, aber es hängt dann vom Zufall ab, was geht und was nicht.

                    Für mich wäre eine tadellose Funktion ganz praktisch gewesen, aber so macht das keinen Sinn. Wobei ich jetzt weder Win10 noch dem Mac-OS die Schuld geben will, die beiden Systeme vertragen sich in dieser Hinsicht einfach nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Mein früherer Brötchengeber hatte diese Probleme ebenfalls - darum flogen die wenigen Mäcs raus und die ''unvermeidlichen'' Einzelfälle in der PR/Werbegrafik bekamen eine eigene ''Insel'' ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ....
                        Nach vielem Hin und Her hat es dann geklappt, aber stabil war die Sache absolut nicht. Wobei die Macs die Wins kaum verlieren, die Wins aber die Macs immer wieder. Ab und zu hilft ein Neustart, aber es hängt dann vom Zufall ab, was geht und was nicht.

                        .....
                        Dir sollte klar sein, dass ein PC der Server ist, die anderen die Clients.

                        Und Win 10 lässt den Mäc nur auf Dateien zugreifen, wenn diese frei gegeben sind.

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                          Dir sollte klar sein, dass ein PC der Server ist, die anderen die Clients.

                          Und Win 10 lässt den Mäc nur auf Dateien zugreifen, wenn diese frei gegeben sind.
                          Beides ist mir klar, und es funktioniert ja auch, aber so stabil wie ich es gerne hätte, nicht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            ... hast du im Haus überall optimalen WLAN-Empfang?

                            Bei der Einrichtung eines Netzwerks sind diese drei Tools unerlässlich: die Microsoft-Problembehandlung, Ekahau Heatmapper und Wireshark.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              WLAN verwende ich nur für iPad und iPhone, für die PCs brauche ich es nicht, sind alle über den Router verkabelt.

                              Ist aber schon hinfällig, habe die Sache mit dem Netzwerk aufgegeben und mir eine andere Lösung ausgedacht, die mir ohnehin besser gefällt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                WLAN verwende ich nur für iPad und iPhone, für die PCs brauche ich es nicht, sind alle über den Router verkabelt.

                                Ist aber schon hinfällig, habe die Sache mit dem Netzwerk aufgegeben und mir eine andere Lösung ausgedacht, die mir ohnehin besser gefällt.
                                Es geht nichts über ein hausinternes 1 Gigabit Kabel - Ethernet.
                                Natürlich auf Linuxserver - Basis. Ich wette eine Kiste Clausthaler das ein MAC sich problemlos einbinden lässt. (Eigentlich mag ich ja die MACS. Aber das ist geheim :D)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍