Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox tut es nochmals...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Revox tut es nochmals...

    In der Analogzeit war das Spulentonbandgerät das technisch beste Werkzeug um hochwertige Audioaufnahmen zu machen, allerdings war diese Technik sehr teuer. Die Maschinen aber auch die Medien. Aber schon mit dem Aufkommen der Hifi-Videorekorder konnte diese Technik nicht mehr mithalten und deutlich günstiger, vor allem was die Medien betraf, war diese Lösung auch noch.

    Heute braucht man doch gar nicht mehr darüber zu diskutieren. Mein Tascam DR-07 macht bessere Aufnahmen als jedes noch so teure Spulentonbandgerät und es passt auch noch in die Jackentasche. Mit dem Akkubetrieb ist es also praktisch uneingeschränkt mobil nutzbar.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Revox tut es nochmals...

      Als Erstes ist es von Revox nicht unklug - ihre sträflich vernachlässigte Geschichte - wieder in den Vordergrund zu stellen.

      Das Anbieten von auf einander abgestimmter Hardware und Software macht Sinn. Aufnehmen will doch - sowie man es kennt - niemand mehr. Wir lassen es doch von anderen machen. Die Babyboomer Generation, die mit diesen Geräten aufgewachsen ist, ist noch aktiv und verfügt auch über die notwendigen Ressourcen sich das leisten zu können um vielleicht die angehängte Generation noch mitzuziehen.

      Vielleicht springt Revox etwas zu spät auf diesen Zug auf. Doch der Marketing-Gedanke dahinter ist sicher nicht falsch.

      Ist doch das Spulentonband mit dem Namen Revox untrennbar verbunden.

      Eine kleine gut gemachte Serie mit später ausbaubaren Varianten, warum nicht?
      Das herstellen der Maschinen stellt wohl kaum die Idee vor unlösbare Probleme.

      Hier geht es kaum um das wiederbeleben der Tonbandmaschinen im grossen Stile, sondern mehr um das bedienen einer kleinen feinen Klientel.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: Revox tut es nochmals...

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        I
        Heute braucht man doch gar nicht mehr darüber zu diskutieren. Mein Tascam DR-07 macht bessere Aufnahmen als jedes noch so teure Spulentonbandgerät und es passt auch noch in die Jackentasche. Mit dem Akkubetrieb ist es also praktisch uneingeschränkt mobil nutzbar.

        Gruß

        RD
        Ich besitze ebenfalls einen Fieldrecorder. Damit war ich im Wald am Weiher auf
        "Wildvögel - Jagt". Mann stelle sich das mal mit einer Studer A80 vor .... ;)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #19
          AW: Revox tut es nochmals...

          Ich hoffe du wirfst mit den Geräten nicht nach ihnen -sonst verstehe ich, dass ein Fieldrecorder handlicher ist….


          So nun wieder seriös…. http://www.analogarts.net/project-r2r
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #20
            AW: Revox tut es nochmals...

            Die wollen wohl nur ihre sogenannten Masterbänder verkaufen.

            Interessanter wäre eine Digitale Kopie von einem 16 / 24 Spur Master.

            Dann kann ich mir selbst was mischen .... ;)
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Revox tut es nochmals...

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Interessanter wäre eine Digitale Kopie von einem 16 / 24 Spur Master.
              Das wäre sogar dermaßen interessant, dass deren Bänder dann unverkäuflich wären. Und wer rückt schon ein Master digital heraus?

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍