Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiophiles Blütenmeer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    ... und wieder einmal sind wir bei der Frage der Größenordnungen.
    Größenordnungen, die mich finanziell "stören" oder nicht ?
    ... ansonsten viel hilft viel.

    Kommentar


      #32
      Größenordnungen, die mich finanziell "stören" oder nicht ?
      Das ist wieder eine Frage der Schmerzgrenzen.

      Ich habe heute mittag ein paar Aktien verkauft. 3 Stunden später wären es um 1.200 Euro mehr gewesen.

      Soll ich mich jetzt ärgern?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Auch das ist HiFi. Konservativ bis zum Umfallen. __________________
        Gruß
        David
        Admin und gewerblicher Teilnehmer



        Das kann aber auch oft seine Vorteile haben -

        nicht immer zeugt es von grösster Intelligenz , jedem neuesten Trend hinterher zu hecheln .



        .

        Kommentar


          #34
          nicht immer zeugt es von grösster Intelligenz , jedem neuesten Trend hinterher zu hecheln .
          Das ist richtig. Aber wenn etwas veraltet ist wie ein CD-Player und es zwischenzeitlich wesentlich Besseres gibt (das sich auch schon bewährt hat), kann man es schon mit gutem Gewissen nehmen.

          Das "Hinterher hecheln" trifft eher auf die Heimkino-Elektronik zu. Heute gekauft, ausgepackt und eigentlich schon wieder alt. Wie ein PC.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Das "Hinterher hecheln" trifft eher auf die Heimkino-Elektronik zu. Heute gekauft, ausgepackt und eigentlich schon wieder alt. Wie ein PC.
            Find ich gar nicht so schlimm, ich betreib einen 9 Jahre alten Yamaha Surround Receiver und das geht immer noch ausgezeichnet, der kann DTS dekodieren, 6.1, was braucht man mehr? HDMI Eingänge hat er keine, ist mir wurscht. Einmessautomatik wär sicher ein nettes Feature, aber mein Gott stellt man das Ding halt selber ein.

            Das einzig notwendige Aufrüsten in den 9 Jahren war im Prinzip Full HD -> Bluray-Player, neuer TV. Das wird aber auch wieder eine Zeit lang reichen.




            lg

            Kommentar


              #36
              :R
              Bitte, Danke
              :M
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍