Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meßergebnisse Raumanimator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich keinen Animator.
    Und ich habe auch nie behauptet, dass eine "elektrotechnische" Wirksamkeit vorliegt, wenn Du mal genau nachliest.
    Ja aber Markus, behaupte denn ich, dass Du behauptest, eine elektrotechnische Wirksamkeit läge vor ?

    Ich weiss, dass Du kein Animator zu Hause rumstehen hast - das sagtest Du bereits.


    Gruss Urs

    Kommentar


      Dann fasse ich mal meine Sicht der Dinge zusammen.

      Von mehreren Leuten habe ich gelesen und gehört, dass sie dem Animator eine Wirksamkeit zuschreiben. Wenn ich die Leute für Deppen oder emotional nicht gefestigt halten würde, wäre die Sache für mich gegessen.

      Das ist aber nicht der Fall.

      Also gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
      1) Die Leute bilden sich die Wirkung ein.
      2) Es gibt eine Wirkung, die sich unseren gängigen Erklärungsmodellen entzieht.

      Die meisten beschränken sich auf Möglichkeit 1).
      Ich tue das nicht, 1. aus Respekt vor den besagten Leuten und 2. weil mir das zu primitiv ist.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Hallo Titian

        Willst Du diese Geräte evtl. mit Deiner Klimaanlage verbinden? :G
        Oder für jedes eine weitere 18A-Leitung legen lassen? ;)
        Nein Best,
        ich habe schon 3 Leitungen für die Anlage, eine für die Klimaanlage und eine für die Lichte.
        Meinst du aber, ich soll noch eine für die zwei Raumanimatoren? Ich werde das mit dem Dealer besprechen. Dealers sind die Profis und wissen, genau was zu machen ist. In diesem Thread konnte ich das nicht rausfinden, ausser das zwei besser sind als eine. Die richtige Position ist sehr wahrscheinlich auch sehr wichtig.

        Kommentar


          Hallo


          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem das Auslangen finden wirst (ich geh einfach mal davon aus dass zwei Raumanimatoren den Klang doppelt so gut verbessern wie einer).
          Folgende Faustregel ist anzuwenden:
          Pro Kanal ein Animator.

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Hallo Titian

            Dieser Dealer ist m.E. auf alle Fälle ein Profi. Als er bei meinem Besuch gewissenhaft jede CD demagnetisierte, habe ich ihn gefragt, warum er dies nur auf der einen Seite vornimmt, statt wie sonst empfohlen beidseitig. Darauf meinte er, eine Demagnetisierung der Rückseite wäre nicht erforderlich.

            Diese Anwendung des Grundsatzes "Nur so gut wie nötig statt so gut wie möglich" spricht IMHO für sich selbst. ;)

            Gruss Beat
            Zuletzt geändert von xuser; 31.08.2008, 01:07.
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              Irgendwie errinnert mich diese story an meine Jugend ..hm..

              immer wen die Nebelmaschine anlief ... klang es weicher .. da war die Luft ganz

              duftig .. kann aber auch an den Chemikalien gelegen haben die verwendet wurden ..es roch

              nach Apfel oder Minze ..lecker :H

              Die modernen Nebelmaschinen arbeiten glaub ich mit Trockeneis , gibt diesen schweren

              Nebel aus Horrorfilmen ..:L der nur einen halben meter hoch ist ....

              Oder die arbeiten mit einem Öl . das verdampft ...

              Na jedenfalls die Sachen funktionieren wunderbar ... klanglich meine Ich


              Kommentar


                Türstopper oder Ziegelstein?

                So stehts auf der Homepage von www.artkustik.at:

                Der artkustik QUARZ Raum - Audio - Animator arbeitet auf der Basis einer vollkommen neuen und bahnbrechenden Technologie. Das Wissen um diese Technologie und die Entwicklung des Raum - Audio - Animator ist mein geistiges Eigentum, welches ich aus begreiflichen Gründen nicht öffentlich preisgeben will...



                So stehts in meinem Denkapparat:

                Wenn ich mir an einem Tag einen Animator in meinen Hörraum stelle, klingt es bestimmt ein wenig anders.

                Wenn ich mir an einem Tag keinen Animator in meinen Hörraum stelle, klingt es bestimmt auch ein wenig anders!

                Ich könnte auch einfach nur das Fenster öffnen, damit Temperatur und Luftfeuchtigkeit sich verändern oder anderes anstellen, damit sich die Schallübertragungseigenschaften oder die Schallleitfähigkeit ändern.

                Keine Anlage klingt zweimal hintereinander gleich!!!

                Es ändern sich ständig die Qualität des Stromes, das eigene Hörempfinden, eventuelle Hintergrundgeräusche und vieles mehr.

                Leute legt Türstopper oder Ziegelsteine (wirkt wirklich und kostet nichts) auf eure Komponenten und beruhigt sie, damit sie sich nicht vor Lachen bewegen bei all diesen Voodoo-Maßnahmen auf diesem Erdenball und verzichtet auf diese

                BAHNBRECHENDEN TECHNOLOGIEN!

                Ich wäre um mich sehr besorgt, wenn das Hintergrundwissen um solche Gerätschaften mein geistiges Eigentum wäre.

                Experten behaupten aber sogar, dass der Preis für den gebotenen Gewinn an Musik und Klang geradezu niedrig ist. Der Animator kostet nur rund Euro 760,00.

                Somit kaufe ich mir um das Geld viele Ziegelsteine, baue mir einen neuen Hörraum und lege mir einen schweren Türstopper vor den Eingang, damit nicht Klangtuningexperten meine Musiksitzungen stören und jeglicher Hausiererei ein Ende gesetzt ist.

                Mit bestem Gruß zur späten Stunde,

                Euer Chris (meine freie Meinung)

                Kommentar


                  @ Chris-Fa , also ich kauf mir Lieber so eine Disco Nebelmaschine ...yes..

                  die macht wenigstens richtigen Nebel ... ist dann sogar ein Sichbarer Höreffekt..:G

                  wenn die schallwellen sich von den Speakern Lösen und in meine richtung schnellen ..

                  in Ringförmiger anordnung... WHOW ... mir um die Nase wehen ..

                  Dazu ein stroboskope auf 50 Hz eingestellt ..und Musik wird Sichbar ..:B

                  von wegen Blindtest ...

                  naja auch wenn ich nix hör , sehen kann ich dann was sache ist :D


                  Kommentar


                    Nebelmaschine...

                    Florat Du hast natürlich vollkommen recht.

                    Die Nebelmaschine beeinflusst bzw. ändert tatsächlich die ganzen Faktoren und letzten Endes das, was wir als "Klang" bezeichnen und außerdem wärs ein toller Spaß.

                    Mein Wunsch wäre es, wenn die ganzen Tuning-Experten im Nebel des Grauens verschwinden würden.

                    Übrigens denke ich, dass Du für mehr als Euro 700,00 viel Nebel produzieren könntest.

                    Gute Nacht, Chris.

                    Kommentar


                      @ Chris , natürlich werde ich das alles messen lassen ...

                      Und ein Echter Blindtest wärs auch gleich ..


                      Naja das mit den Fotos vom testverlauf wird dann aber nix werden ... nur Weisse Suppe..

                      ...Hm...Nebel...hm... LONDON :J jetzt hab ichs raus warum die Engländer anders Hören ..

                      Mann das ich darauf nicht früher gekommen bin ...ES IST DER NEBEL ..!!.:S

                      Oder Das Guiness ..hm .. müsste auch zu messen sein :D



                      Kommentar


                        Wir kommen der Sache schon näher!

                        Aus dem Grunde des dichten Nebels haben die Engländer auch andere Stecker, damit sie leichter in die Dosen treffen.

                        Und weil die Sicht ständig gar so schlecht ist fahren sie mit ihren Autos so weit links.

                        Aber der Prinz mit den Elefantenohren gefällt mir, wenn er sein Rockerl an hat.

                        good night and best regards,

                        chris.

                        Kommentar


                          Zitat von Chris-Fa Beitrag anzeigen
                          .........................
                          Ich könnte auch einfach nur das Fenster öffnen, damit Temperatur und Luftfeuchtigkeit sich verändern oder anderes anstellen, damit sich die Schallübertragungseigenschaften oder die Schallleitfähigkeit ändern.
                          .............................
                          Euer Chris (meine freie Meinung)
                          Unabhängig davon, ist der Unterschied von "Fenster auf" zu "Fenster zu" auch messtechnisch, also objektiv, nachzuweisen - es verändert sich i. d. R. der FG - mal etwas mehr, mal sehr wenig.

                          Vorteil gegenüber dem angesprochenen "Gerät" - ist dies eine viel günstigere Methode, eine "Veränderung" zu bewirken!
                          Ob dies dann auch besser klingt, mal die Nebengeräusche von draussen ausser acht gelassen, ist eine andere Frage......

                          Ich bin auch der Meinung, dass die (alle) Musikliebhaber quasi jeden Tag anders hören, weil die Gedanken/Gefühle.... sich wohl kaum exakt wiederholen. In diesem Zusammenhang wäre vielleicht eine etwas ausführlichere Diskussion über die manchmal erwähnten "Langzeittests" interessant. Vielleicht ist´s ja schon mal hier irgendwo besprochen worden - ich meine speziell?!

                          Gute Nacht.........

                          Kommentar


                            @ Onkel , ja da gab es öfter richtige Kriege deswegen ... wie es eben bei

                            Kriegen so ist ...Niemand hat gewonnen ..weder die Goldohren ..noch die Holzohren ..:U:U

                            Gelacht haben die techniker ...:B

                            ps. da gibt es etliche Threads zu lesen ... musst nur suchen ..:S


                            Kommentar


                              Hallo Florat,

                              dass das immer wieder mal, besonders in "Sachen" Blindtests mitdiskutiert wurde, ist mir schon klar. Ich meinte hier eine wirklich gezielte Diskussion.

                              Aber wie Du schon erwähntest, wenn es wieder einen "Meinungskrieg" vom Zaun brechen würde, ist es besser, wir lassen es. :Q

                              Für mich persönlich ist die Sache ziemlich klar und logisch, aus dem erwähnten Grund und auch in Beziehung zu einem Teil meines "Vorstellungs-Beitrages". :N
                              Ich frage mich eben nur, wie es zu der "anderen Logik" (Argumente) kommen kann?!
                              Aber gut, lassen wir´s........

                              Ciao - Schlaf gut.......

                              Kommentar


                                @ Onkel , keine Hemmungen..nur zu .. kann ja sein das die Menschen weiter sind ..

                                und es entstehen ganz Fruchtbare ergebnisse :M

                                Lass es darauf ankommen , Bibelfest bist du ja ...also kann dir nix Passieren

                                Wenn ich so ein Thread starten würde ..käme nur Furchtbares dabei Raus ..:C


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍