Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meßergebnisse Raumanimator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Beat
    kannst du mir den Name und Adresse des Schweizer Dealers geben, der die Raumanimator verkauft:
    ich werde sofort eine bestellen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem das Auslangen finden wirst (ich geh einfach mal davon aus dass zwei Raumanimatoren den Klang doppelt so gut verbessern wie einer).




    lg wolfgang

    Kommentar


      #92
      Hallo Titian

      Meine Demonstration war bei einer der vier Firmen, über die wir heute am Telefon gesprochen haben. ;)

      Gruss Beat

      PS. Nach dem Erlebnis mit den Schaltgeräuschen habe ich mich nicht weiter für das Gerät interessiert.
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #93
        Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
        Mann, wo grabt ihr nur diese tollen Sachen aus???
        tja das haben allseitig gebildete HiFi Freunde nun mal gebooktmarkt und sofort zur Hand wenn es gebraucht wird....

        :I

        Kommentar


          #94
          Alles uralte Hüte.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #95
            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Alles uralte Hüte.
            da sieht man wieder wie die Techniker gebildet sind......

            Kommentar


              #96
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Alles uralte Hüte.
              Was täten wir nur ohne Deine weisen Erkenntnisse?

              Kommentar


                #97
                Das Wort "Erkenntnis" passt hier wohl nicht so ganz.

                Aber mein Gedächtnis ist relativ gut. Die Shaktis habe ich schon Mitte der 90er in diversen HiFi-Studios gesehen.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #98
                  Hallo zusammen

                  Der obige Einzeiler war m.E. weit bedeutungsvoller, als man allein von der Wortanzahl vermuten könnte: Gerne möchte ich dabei auf den Gessler-Hut verweisen!!! ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #99
                    Das mit der hohlen Gasse kann ich heute noch auswendig.

                    Was daran liegt, dass meine Oma als Hobby Deklamieren von Schiller-Monologen hatte.

                    Nur als sie so auf die 90 zuging, funktionierte nur noch das Langzeitgedächtnis, nicht mehr das Kurzzeitgedächtnis.

                    Daher bekam ich das bestimmt einmal pro Woche zu hören - mindestens.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Mich interessiert doch nicht, was Du für einen Kontext vorgeben willst.
                      Markus, nicht ich gebe den Kontext vor, sondern die Logik des allgemeingültigen Nenners.

                      Und nur dieser kann die elektrotechnische Wirksamkeit des Animators eindeutig beurteilen. Um etwas anderes geht oder ging es nicht, nicht darum, dass auch die Gefühlsebene Wirkung erzeugen kann, nicht darum, dass auch Suggestivkräfte am Werk sein können und auch nicht darum, ob Manipulation oder Motivation möglich ist, weil es nur um die elektrotechnische Nachweisbarkeit geht. Um nicht mehr.

                      So der Kontext.

                      Dass eine Wirkung auch auf Einbildung zurückzuführen wär, ist ja nichts Neues und aber nicht deshalb nicht Thema, sondern weil diese bewusst ausgeklammert werden muss beim Bewerten, ansonsten eine solche technische Bewertung ohne diese Ausklammerung sich aufheben würde. Es gibt schliesslich auch seriöse, funktionierende Geräte, die reproduzierbar funktionieren, und das hat man nun lobenderweise versucht herauszufinden - wieder einmal - , eben indem man das Thema Suggestivkräfte bewusst ausklammert.

                      Dass Du nun entgegen der Logik dieses Kontextes dabei noch in die Grenzwissenschaft vorstossen willst, zeigt lediglich, dass Du nichts verstanden hast. So gibst Du es zumindest vor.

                      Selbst Voodoo-User haben kein Problem beim zugeben, dass sie die Wirkung eines dieser Artikel von ihrer emotionalen Ebene abhängig machen. Was nichts anderes bedeutet, dass sie die der Nichtgrenzwissenschaften integren Bereiche wie Manipulation oder Motivation nicht negieren. Es ist ihnen also bewusst, auf was sie sich jeweils einlassen (naja).

                      Bei Dir verhält es sich so - so gibst Du Dich zu erkennen,- dass Du diese nichtelektrotechnische Wirkung nicht in (D)einer Gefühlswelt ergründest, sondern Dich darauf versteift, in irgend einer obskuren und weithergeholten Formel oder Losung einer esoterischen Grenzwissenschaft, definiert mit viel ommmms und fauchenden, Silberlöffel schwingenden Uriellas, die Antwort auf das Wirken der Shakti-Steine oder sonst ein Unfug zu erkennen zu meinen. Dort zumindest findet man nämlich öfters jene Haltung, dass ausnahmslos alles ein unergründliches Geheimnis sei (man staune gefälligst) und in der Folge wird dort ebenso ausnahmslos alles tabuisiert. Wird alles tabuisiert, ist zumindest hinter vorgehaltener Hand ganz selten Mutiger wiederum auch alles möglich - auch wenn es oder weil es gerade noch so hirnrissig ist.



                      Gruss Urs
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 22:31.

                      Kommentar


                        Zitat von ursus Beitrag anzeigen
                        Selbst Voodoo-User haben kein Problem, beim zugeben, dass sie die Wirkung eines dieser Artikel von ihrer emotionalen Ebene abhängig machen.
                        Kann ja sein.

                        Ich bin aber kein Voodoo-User. Und erst Recht kein "emotionaler Hörer".

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Kann ja sein.

                          Ich bin aber kein Voodoo-User. Und erst Recht kein "emotionaler Hörer".
                          Eben.


                          Gruss Urs

                          Kommentar


                            Außerdem habe ich keinen Animator.
                            Und ich habe auch nie behauptet, dass eine "elektrotechnische" Wirksamkeit vorliegt, wenn Du mal genau nachliest.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir nicht vorstellen dass du mit einem das Auslangen finden wirst (ich geh einfach mal davon aus dass zwei Raumanimatoren den Klang doppelt so gut verbessern wie einer).
                              Wolfgang, ich finde das eine ganz gute Idee.
                              Wenn der Dealer, der welchen Beat mein, dann kenne ich ihn gut.
                              Er wird sich freuen wenn ich zwei kaufen würde.
                              Ich werde ihm fragen ob mit zwei es noch besser klingt, dann geht die Bestellung los.

                              Danke

                              Kommentar


                                Hallo Titian

                                Willst Du diese Geräte evtl. mit Deiner Klimaanlage verbinden? :G
                                Oder für jedes eine weitere 18A-Leitung legen lassen? ;)

                                Gruss Beat
                                Zuletzt geändert von xuser; 30.08.2008, 23:01.
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍