Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe überhaupt kein Naheverhältnis zu technischen Gegenständen. Sie bestehen nur aus toter Materie und funktionieren erst bei Energiezufuhr. Wird die Energiezufuhr unterbrochen, sind sie wieder "mausetot".

    Ich schätze allerdings perfekte Konstruktion und Ausführungsqualität. So etwas besitze ich auch gerne. Bekomme ich für einen technischen Gegenstand einen attraktiven Preis angeboten, gebe ich ihn völlig emotionslos her.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Und insgesamt: eben, hier geht es nicht um pragmatische, vernünftige Umsetzung, auch nicht bei uns "Technikern". Oder haben wir ausschließlich Beipackstrippen und Geräte unter 500 Euro?
      nun ja, pragmatisch habe ich schon gekauft, da ich mich fast nur nach den technischen Parametern gerichtet habe.

      Meine LS wurden z.B. nie gehört wie geliefert.
      Habe einfach dem Techniker vertraut.

      Player + AVR habe ich im MM gekauft, ohne vorher zu hören.
      Habe einfach pragmatisch gedacht, "Was soll Denon bei den A1 Serien falscher machen als andere Hersteller"

      Finanzielle Unvernunft, ja.

      Es hätte viel, viel billiger sein können...

      Kommentar


        #18
        Bei allem Pragmatismus: ein Gerät muß mir neben seinen technischen Eigenschaften auch gefallen.

        Grüße

        Lars

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lars Beitrag anzeigen
          Bei allem Pragmatismus: ein Gerät muß mir neben seinen technischen Eigenschaften auch gefallen.
          ja klar, optisch ist beides TOP (technisch auch)

          Kommentar


            #20
            Ich wüsste nicht, wieso man Gegenstände nicht auch lieben sollte, wenn sie einem was bedeuten. Schadet doch keinem. Ein Kind liebt ja auch seinen Teddybär oder was auch immer. Insofern halte ich das nicht für unnatürlich.
            Außerdem warum sollte man jemandem, den man für einen völligen Idioten hält, den Vorzug gegenüber einem Gerät geben, nur weil er ein Lebewesen ist.

            Wenn z.B. ein [Moderation (Babak): Kassiert, da mit politisch/religiösen Tendenzen] würde, fände ich das weit weniger bedauerlich (bzw. gar nicht bedauerlich), als wenn einer der beiden existierenden Rolls-Royce Phantom VI mit Frua-Karosserie beschädigt würde.

            Gruß,
            Markus
            Zuletzt geändert von Babak; 15.07.2008, 20:46.

            Kommentar


              #21
              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              Und insgesamt: eben, hier geht es nicht um pragmatische, vernünftige Umsetzung, auch nicht bei uns "Technikern". Oder haben wir ausschließlich Beipackstrippen und Geräte unter 500 Euro?
              ähemmm... ich selbst.
              Laserspieler: 500 Euro, vor Kauf nicht gehört (aber damals Testberichte gelesen)
              AVR: 200 Euro (Liste 400 Euro), vor Kauf nicht gehört (aber Emfpehlung gehabt).
              Auch nach dem Motto: was sollen Philips und Sony denn falsch machen?
              Ich gehe eben wirklich davon aus, dass Elektronik funktionieren muss und nicht klingen soll. Hab einfach zuviel gute Erfahrung mit Consumer Class Geräten aus dem Geschäft meines Vaters.

              Plattenspieler, Tape, Minidisc, Stereo-Receiver... alles gebraucht, insgesamte Kaufsumme maximal 500 Euro.

              Nur die LS (nicht dieselben, aber die gleichen) habe ich vor Kauf mit anderen verglichen. Jahre davor, im Supermarkt, und haben über 500 Euro gekostet (auch gebraucht natürlich).

              eine kleine Ausnahme: am Plattenspieler habe ich mir einmal ein bissl ein dickeres Kabel (Meterware aus dem Elektronikladen) montiert, da habe ich aber sowieso irgendwas ändern müssen damals, weiß aber nicht mehr, was. Steckertausch war nötig, glaube ich, weil der

              Optisch gefallen sollten mir die Geräte auchzu einem Mindestmaß. Deshalb wird irgendwann einmal der AVR getauscht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Ich wüsste nicht, wieso man Gegenstände nicht auch lieben sollte, wenn sie einem was bedeuten.

                Mensch Markus.....

                das hat doch auch niemand gefordert.....:I

                Es geht darum, dass wenn man Gegenstände liebt, diese auch besondere Assoziationen auslösen können.

                Kabel-Liebe > Klang verbessert sich

                C37-Liebe >

                Knet-Liebe >

                Anlagen-Liebe >

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Ich wüsste nicht, wieso man Gegenstände nicht auch lieben sollte, wenn sie einem was bedeuten.
                  Solange es philia bleibt und nicht eros wird...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen

                    Knet-Liebe

                    Ja
                    die
                    Knet- Liebe
                    knieend kneten knieend kneten knieend kneten
                    knieend mir meinen Rücken knetend
                    knet knet knet knet knet
                    feste druff
                    knet knet knet knet
                    patsch

                    der Rücken ist Matsch



                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #25
                      Nun es kann auch ganz anders kommen !

                      Nicht nur zu Assoziationen , sondern auch zu ganz Handfestem . Denn....................

                      Es geht darum, dass wenn man Gegenstände liebt, diese auch besondere Assoziationen auslösen können.
                      ............... Auto-Liebe > mindestens 18 Jahre zahlen .............

                      Gruß Thomas

                      PS . Die Voodoo & Antivoodoo Fraktion ist ja richtig lustig drauf :H

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen

                        Antwort vom obigen User: Aber ich hör es doch ganz klar
                        Hallo Frank

                        Hat der betreffende User auch den Quellengeräten ein aufwendigeres Netzkabel gegönnt, bevor er die Klangverbesserung an den MEG-LS feststellte?

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #27
                          weiter im Thema, ich male mir die Welt......

                          Ausbildung, Titel, Grad = Garant für wirkliches Fachwissen ?

                          von mir ganz klar NEIN.

                          Das einzige was ich daraus lese, ist Kasten-Denken.

                          - Tausende Behandlungsfehler von Ärzten, Doktoren, Professoren

                          - Geld gegen Abschluss an dt. Universitäten

                          - Bett gegen gute Noten an Hochschulen

                          In meiner Firma haben in den letzten 3 Jahren 5 Ing. nicht die Probezeit überstanden....
                          Null-Ahnung + große Klappe beim Vorstellungsgespräch, oh manno....

                          Der beste Techniker bei uns ist ein Facharbeiter, weil er ein Freak ist und 13 Jahre Erfahrung bei uns hat.

                          Was also macht wirkliches Fachwissen aus ?

                          Grüße Frank

                          PS: und bitte nicht persönlich nehmen, es gibt auch Ausnahmen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Hat der betreffende User auch den Quellengeräten ein aufwendigeres Netzkabel gegönnt, bevor er die Klangverbesserung an den MEG-LS feststellte?
                            Hi Beat,

                            da muss ich passen, sorry

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Frank

                              Mit der Zeit finde ich es vielleicht selbst raus.

                              Bei Deinem Eingangsbeitrag fehlte diesmal auch der Link zum betreffenden Beitrag im anderen Forum. Ist das ein versteckter Bezug auf den Threadtitel? ;)

                              Gruss Beat
                              Zuletzt geändert von xuser; 15.07.2008, 19:26.
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Hallo Frank

                                Mit der Zeit finde ich es vielleicht selbst raus.
                                vielleicht hilft Dir das :D


                                Also ich weiß nicht, ob ich verrückt bin, ob mein Ohr einfach überempfindlich ist oder obs wirklich so ist. Also, ich habe zu meinem neuem Verstärker


                                Auslöser meiner E-Mail war Beitrag 2

                                Fange - durch einen Hinweis von Michael_G - an, mich mit den LS von Geithain zu beschäftigen. Empfehle übrigens die Homepage als eine der ganz wenige
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 19:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍