Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.L. Summit - ein Reparaturbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ich persönlich vernichte niemals die OVP.
    Stellt diese doch stets ein Kriterium dar, wenn es gilt einen späteren VK zu benennen.
    Ohne OVP, gibts immer weniger.......................

    Kommentar


      #47
      Zitat von FunTom
      Hallo David :Z

      Ich verstehen deinen Kunden nicht :Y
      Wenn alle Kunden so wären werde ich auch HiFi-Händler :D

      Wenn ich Interresse und Geld für eine hochpreisige Hifikomponente hätte, erwarte ich von
      einen Händler, dass ich vor dem Kauf ein Vorführgerät bei mir Zuhause unverbindlich
      probehören darf.

      Wenn ich mich nach einer Hörprobe dazu entschliesse diese Komponente zu kaufen, erwarte ich die Anlieferung und Inbetriebnahme der Neuware durch den Händler.

      Sollte irgendetwas defekt sein, nimmt der Händler das Gerät als Ganzes wieder mit und
      in spätestens 4 Wochen läutet er mit einen Neugerät an meiner Haustür.

      Gruß
      Tom
      So läuft das dann auch in D, zumindest hier in der Provinz
      Ganz sicher macht das nicht jeder Händler so, der hiesige aber schon, der agiert Deutschlandweit.
      Zugegeben wohl auch nicht bei jeder Preisklasse, bei 13000 sollte das aber drin sein
      Würde er das nicht machen, müsste er wohl über Preis verkaufen, so verkauft er halt über Qualität und Service - und Reinhard, wer den nicht braucht oder will, der kann ja einen anderen Händler wählen, Konkurrenz gibts in D genug
      Bei Hochpreisartikeln scheinen die Leute wohl gerne mal 2/3 oder mehrhundert Kilometer zu fahren, wenn der Service stimmt (erstes Hören und kennenlernen is natürlich hier im Laden und zum Probehören zu Haus muss schon echtes Kaufinteresse bestehen - wenns da gar nicht passt, dann ist der Händler ja vor Ort)

      Den Laden gibts schon ewig, und ich schätz den wirds auch noch ein Weilchen geben, allerdings hat der Besitzer nur einen kleinen Transporter und keinen Porsche, so wie ich ihn kenne, braucht er den aber auch nicht, um sich wohl zu fühlen ;)

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        #48
        Weil wir gerade etwas Off-Topic sind,

        ich habe noch ein Gerät käuflich erworben, welches ich nicht vorab ausgiebig bei mir Daheim zur Probe angehört habe.
        Meist sogar über mehrere Wochen.

        So und nicht anders stelle ich mir Service vor!

        Kommentar


          #49
          Ich schon, eigentlich fast alle Hifi-Geräte die ich jetzt habe habe ich "so" gekauft.
          Bin auch noch mit keinem Auto das ich gekauft habe vorher Probegefahren.
          3 Autos habe ich überhaupt erst nach der Anmeldung das erste Mal gesehen.

          Sind allerdings alles Investitionen die für mich jetzt eher kleine Beträge darstellen.
          OVP hebe ich solange auf bis ich mir sicher bin, dass ich das Gerät nicht verkaufen will solange es funkt.

          Bei größeren Summen, also wo es dann schon um mehrere Monatsgehälter geht, da würde ich schon das Gerät "genau" testen wollen. Amps oder Elektronik kaufe ich nicht nach Klang und vertraue ich eh auch mehr auf Messwerte bzw. die Konstruktion, Bedienbarkeit,... halt Dinge ide ich beim Händler auch testen kann.
          Bei LSP sind zwar auch vorrangig die Messwerte wichtig, in letzter Instanz - meist bleiben ja 2-3 Kanditaten über bei einer Vorauswahl, würde ich aber nix kaufen was ich nicht bei mir gehört habe.

          Und da wäre es mir auch was wert, dass ich mir die Geräte ausborgen kann.
          Das braucht nicht im "Gewinn" vom Händler drin stecken. Aber wenn ich z.B. für ein WE Boxen ausborgen 50 Euro zahlen müsste, wäre das okay.

          mfg

          Kommentar


            #50
            Ich hab eigentlich noch nie irgendwas bei mir daheim gehabt bevor ich es gekauft hab.
            No risk no fun...



            lg wolfgang

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              so unterschiedlich kann ein Kaufverhalten sein, wie man sieht.
              Ist mir gestern noch eingefallen, also das System auf den Plattendreher hatte ich vorab nicht zur Probe, d.h. Blindkauf.

              Kommentar


                #52
                Ohne hören, sehen, abtatschen, draufsetzen, reinsetzen, rumfahren, drauf- und drunterlegen, kosten, riechen, anziehen, ausziehen, testen, schreiben, lesen und wasweißichnochalles kommt mir nix in Haus, auf'n Tisch, oder in die Garage oder sonstwo hinein. Verpackungen hebe ich meist solange auf bis ich glaube das 'Ding' funktioniert auch weiterhin und ich will es lang, lang behalten. Gewöhnliche Schachteln - ohne komplizierte Innereien sind bei mir schnell entsorgt - z.B. wenn die Pizza weg iss ;-)

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                  Und da wäre es mir auch was wert, dass ich mir die Geräte ausborgen kann.
                  Das braucht nicht im "Gewinn" vom Händler drin stecken. Aber wenn ich z.B. für ein WE Boxen ausborgen 50 Euro zahlen müsste, wäre das okay.

                  mfg

                  genau das meine ich.. wobei die Leihstellung an sich noch kostenlos ist, jedoch eine Lieferung eben kostenpflichtig wäre..

                  Kommentar


                    #54
                    @Hörzone , Reinhard

                    Für die Leihe der KH O300 bedank ich mich bei Dir noch ganz ausdrücklich. Die Leihe war gratis, den Versand nach Österreich hab ich klarerweise bezahlt.

                    Und das ist ein Service, für das ich gerne bezahle, weils mir bei der Auswahl wirklich weiterhilft und 800 km Autofahrt erspart.
                    Bietet aber nicht jeder!

                    LG
                    Walter

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Walter Beitrag anzeigen
                      @Hörzone , Reinhard

                      Für die Leihe der KH O300 bedank ich mich bei Dir noch ganz ausdrücklich. Die Leihe war gratis, den Versand nach Österreich hab ich klarerweise bezahlt.

                      Und das ist ein Service, für das ich gerne bezahle, weils mir bei der Auswahl wirklich weiterhilft und 800 km Autofahrt erspart.
                      Bietet aber nicht jeder!

                      LG
                      Walter

                      Hallo Walter

                      gern geschehen.. du bist als der geduldige Summit Käufer der gern Auto fährt

                      viel Freude mit Ihnen!
                      :S
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #56
                        @ Reinhard

                        Nein, Vantage. Die Summit war mir zu teuer und ist bei meinem Raum auch eindeutig zu groß.

                        Ich war zwar deswegen auch 3 mal in Wien bei David ( 2mal hören, 1mal abholen, je 200hin, 200km zurück), hab aber die Verpackung aufbewahrt, der Transport ging sich in meinem Kombi gerade aus, mit etwas Kraft. Damit erspar ich mir weitere 1-2 mal Graz-Wien bei meinem Garantieumtausch.
                        Ich denk, der Herr ist aus Linz, wir haben uns bei David am "Emmatag" getroffen, da hat´s ganz schön gerüttelt.

                        Trotzdem hab ich viel Freude mit der Vantage, danke!

                        LG
                        Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Nein, Vantage.
                          Och, langsam krieg ich das Gefühl ich hab ein Massenprodukt gekauft. Naja was solls.
                          Willkommen im Club Walter!






                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Wolfgang,

                            thanks for your warm welcome.
                            Ich hab gewusst, Du wirst mich bald entdecken, hab extra ein schönes Bild für Dich gebaut.

                            Gemeinsam gut hören kann nicht falsch sein.
                            Und keine Angst, Leute die mehr Geld für Hifi ausgeben, treffen sich hier, für den Rest sind wir elitär (und auch sonst noch so einiges..)

                            Ich bin aber eher der Allformatspieler als der Purist.
                            (Platte, Kassette, Internetradio, 5.1, Cd, Sacd, mp3..)
                            Vorstellung folgt, wenn alles funktioniert.

                            LG
                            Walter

                            Kommentar


                              #59
                              Und keine Angst, Leute die mehr Geld für Hifi ausgeben, treffen sich hier, für den Rest sind wir elitär (und auch sonst noch so einiges..)
                              Nein nein, wir sind die preisbewusste Sparfraktion! Leute die mehr Geld ausgeben hören selbstverständlich Summit :N

                              [edit: Und ja, das Bild ist sehr hübsch, danke dir :-]




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #60
                                So, die Summit hat den kritischen Test des Kunden bestanden.

                                Damit er nicht ganz umsonst da war, hat er noch ein großes Rack von Schroers&Schroers mitgenommen und so ganz nebenbei noch eine Vor-/Endstufenkombi von McIntosh (C-46AC und MA-252AC).

                                Zur Kompensation für seinen Aufwand hat er einen Spezialpreis bekommen und 2 Paar XLR-Kabel von V.d.Hul. Ich glaube, er ist glücklich und ich bin es auch.

                                Jetzt ist er am Weg nach Linz mit einem Auto, in das nicht einmal mehr ein A4 Blatt passt. Raussehen tut er auch nix.:L

                                An Major Tom: ich brauche endlich das neue Rack!

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍