Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neubeginn

    (preamps lungern auch noch 2 herum arbeitslos)
    Welche sind denn das?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Neubeginn

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Welche sind denn das?
      Das würde mich auch interessieren. Habe ich damals überlesen. Jetzt habe ich mir eine uralte Rotel-Vorstufe (A/V Surround-Processor) quasi geschenkt besorgt, um die Lautsprecher erst einmal überhaupt betreiben zu können.

      Heute morgen als ich allein zuhause war habe ich noch einmal eine Hörsession eingelegt. Herrlich, es macht einfach nur Spaß zuzuhören. Dabei ist die Aufstellung, Quelle, Raumakustik noch alles andere als optimal.

      Kommentar


        #78
        AW: Neubeginn

        ein audionote und ein musical fidelity beide so röhrenglumpad
        ersterer kinistert, wenn man ihn angreift und fängt sich jeden elektroschmutz der welt ein
        und zweiterer soundet dumpf.

        die 120er sind wirklich schätzchen. klangmäßig sehr ähnlich den 310ern und 420ern
        bringen halt nicht den pegel und den tiefgang, aber zu dem preis eine wucht.


        ich kenn einen, der nimmt sich, wenn er in einem anderen studio arbeitet, die 120er in der reisetasche mit, der will mit nix anderem arbeiten.

        solange der rotel ordentlich funktioniert, gibts gegen den nix einzuwenden .... was soll ein anderer, jetzt klanglich gesehen, schon besser machen?

        wenn du da was investieren willst, wär was mit einer modenkorrektur nützlich.
        Zuletzt geändert von longueval; 22.04.2015, 12:44.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Neubeginn

          Danke für die Info. Ich habe nämlich für einen Kunden der jetzt Aktivboxen von mir kauft, einen guten aber preisgünstigen Vorverstärker gesucht.

          Problem ist aber schon gelöst, es wird gar kein Vorverstärker verwendet, sondern ein DAC mit Lautstärkesteller.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: Neubeginn

            ich kenn einen, der nimmt sich, wenn er in einem anderen studio arbeitet, die 120er in der reisetasche mit, der will mit nix anderem arbeiten.
            Warum auch nicht!
            Das Wichtigste dabei ist, dass man "sein Werkzeug" kennt und es gewohnt ist.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Neubeginn

              gerade erfahren, wer eine av oder was auch immer vorstufe mit xlr sucht
              neues gerät
              nakamichi av1 vorverstärker mit xlr ausgängen, fast baugleich mit emotiva
              in uk schon um 180pfund erhältlich, kommt bald auch zu uns

              It has its strengths, but this pairing has too many flaws to compete with the best
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍