Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

    Hallo liebe Community,
    Nachdem Appel und andere Hersteller ihren Smartphones keine Heaphonejacks mehr zugestehen, fühle ich mich dazu gezwungen, mich in die Welt der Bluetooth Kopfhörer einzulesen. Nachdem ich Kundenbewertungen auf Amazon und Co. nicht unbedingt viel Glauben schenken möchte, versuche ich mir die Infos anderswertig zu besorgen. Zum Glück gibts ein paar Quellen wie diese HIER, die halbwegs gute Informationen zu kabellosen Kopfhörern bieten. Zufriedenstellend sind diese allerdings nicht wirklich..
    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Bluetooth Kopfhörern und konnte die schon ausführlich testen? Am besten wären In Ears.. Gelesen habe ich, dass man besonders auf den Codec Aptx (oder so ähnlich) achten soll.
    Nachdem die Kopfhörer Top-Performance haben sollen, könnte ich bis zu 300 Euronen ausgeben..

    #2
    AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

    Tach,

    ich benutze seit gut zwei Jahren Bluetooth-KH von Bowers & Wilkins, zunächst einen P5 Wireless und seit kurzem einen PX. Technische Beschreibungen findest du auf der HP von Bowers & Wilkins http://www.bowers-wilkins.de/Kopfh%C...Cberblick.html.

    Ich war mit dem P5 im großen und ganzen zufrieden. Allerdings fand ich ihn nach längerer Tragezeit als Brillenträger doch eher unbequem. Der Klang war sehr gut, wenn ich ihn denn richtig aufgesetzt hatte. Beim einem so. On-Ear nicht ganz einfach.

    Der PX dürfte noch einmal eine Klasse besser sein. Tragekomfort ist hervorragend, Klang ebenso und als Bahnfahrer schätze ich das Noiscancalling sehr (übrigens auch zu Hause, wenn meine Gattin fernsieht).

    Zu beiden KH hatte ich Threads erstellt. Musst du mal suchen (bin jetzt zu faul).

    Die Handhabung ist denkbar einfach: einmal koppeln und das war´s. Verbindungsabbrüche hatte ich bisher extrem selten bis eigentlich gar nicht.

    Zu anderen Marken kann ich nichts sagen. In-Ear hatte ich auch mal, kabelgebunden. Waren mir aber auf Dauer dann doch zu unbequem und unhygienisch.

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

      Hallo Albert,
      Der P 5 sieht auf jeden Fall recht ordentlich aus und wäre auch gerade so noch im Budget. Also danke für den Tipp :) Verbindungsabbrüche gehören bei mir auch zu den größten "Ängsten" bei Bluetooth Kopfhörern :p

      Kommentar


        #4
        AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

        Ich hab den Parrot Zik. Funktioniert einwandfrei und klingt auch ordentlich. Benütze ihn allerdings kaum , weil ich mit geschlossenen Kopfhörern nicht zurechtkomme.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

          Der P5 ist schon sehr edel und wertig verarbeitet.

          Zitat von Quaetar Beitrag anzeigen
          ...Verbindungsabbrüche gehören bei mir auch zu den größten "Ängsten" bei Bluetooth Kopfhörern :p
          Darüber brauchst du dir nach meiner bisherigen Erfahrung keine Sorgen zu machen.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

            Beim QC35 gibt es gelegentlich Verbindungsabbrüche - weiß aber nicht warum

            Kommentar


              #7
              AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

              Ich hab seit kurzem die B & W P7-Wireless.
              Einfach nur großartig. Da braucht's wirklich kein Kabel mehr.
              Allerdings ist der jetzt auch schon recht groß für unterwegs.

              Hier ein Test:

              http://https://www.netzwelt.de/news/...dio-nerds.html
              Let There Be Rock

              lg
              maho

              Kommentar


                #8
                AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                Ich habe mir kürzlich das Auslaufmodell Beats Studio 2 gekauft.
                Man kann das Noise cancelling nicht abschalten, auch wenn man mit Kabel hört.
                Es rauscht ein bisschen, wenn es Pausen in der Musik gibt.
                Im Verkaufsraum hatte ich das nicht so gehört.
                Angeblich rauschen die neuen Studio 3 nicht so sehr.
                Mit meinem Rechner geht die Bluetoothverbindung nur ca. 5m weit. Mit dem IPhone geht es komischerweise weiter. Drücken tut nichts, guter Sitzkomfort. Das Noise Cancelling selber, habe ich den Eindruck, funktioniert gar nicht. Ich kann meine Frau noch gut verstehen, auch wenn sie leise spricht, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.

                Aber die Bässe sind stärker als natürlich, aber so, dass man sich daran gewöhnen kann, und denkt, alles andere habe zu wenig Bässe.
                Als ich im Geschäft noch andere KH angehört habe, gab es viele, die noch mehr und vor allen Dingen unsaubere Bässe hatten.
                Zuletzt geändert von bugatti66; 11.12.2017, 17:35.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                  Ich habe mir vor einem Monat Bluetooth KH von Marshall gekauft. Marshall Monitor, und ich bin sehr zufrieden. Da ich Jazz und Blues am meisten höre sind die KH optimal für mich. Er verfälscht nichts und gibt die Musik linear wieder. Es wird nichts verstärkt und nichts weg gelassen. Angenehme Bässe und schöne klare Höhen.
                  40mm Treiber 28Ohm 20-20000 kHz
                  Wenn ich ihn für unterwegs am Handy nutze verbindet er sich problemlos und hat einen Multifonktionsknopf an der linken Seite. Ein Aus Verbinden Lauter Leiser Vor Zurück und wenn ein Anruf reinkommt kann man ihn annehmen und dank eingebauten Micro telefonieren. 30 Stunden funktioniert der KH mit einer Aufladung.
                  Verbunden mit einem Bluetooth Transmitter von Inakustik der an der 3,5mm Klinke des TV's hängt nutze ich ihn ab und zu beim Fernsehen in der Nacht. Dank APTX gibt es keine Verzögerung und Filme sind z.B. Lippensynchron anzusehen.
                  Das Preis-Leistungs Verhältnis ist für 150.- hervorragend.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                    Tach,

                    ich denke, kabelgebundene Kopfhörer werden in wenigen Jahren der Vergangenheit angehören. Die BT-Technik ist so zuverlässig und ausgereift, dass sie diese verdrängen werden.

                    Ich werde mir jedenfalls keinen kabelgebundenen KH mehr kaufen (habe ja auch genug davon).

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                      Diese BT-Kopfhörer haben einen entscheidenden Nachteil. Sie funktionieren nur mit Batterien (Akkus). Sind diese fest verbaut, kann man sich schon mal darauf einstellen, dass nach 5, 6 Jahren das Teil auf dem Schrott landet, weil die Akkus schlapp machen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        DSind diese fest verbaut, kann man sich schon mal darauf einstellen, dass nach 5, 6 Jahren das Teil auf dem Schrott landet, weil die Akkus schlapp machen.
                        stimmt. Bei Parrot kann man sie ganz leicht tauschen. Mal davon abgesehen, dass ein mobiles Device eh keine 5 Jahre überlebt.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                          Noch mehr Akkus - noch mehr Gift ...

                          Erst wenn der letzte Baum gerodet,
                          der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
                          werden die Menschen feststellen, dass man Geld
                          nicht essen kann ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Diese BT-Kopfhörer haben einen entscheidenden Nachteil. Sie funktionieren nur mit Batterien (Akkus). Sind diese fest verbaut, kann man sich schon mal darauf einstellen, dass nach 5, 6 Jahren das Teil auf dem Schrott landet, weil die Akkus schlapp machen.
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Noch mehr Akkus - noch mehr Gift ...
                            ...
                            Ach Gott, die alte Leier schon wieder ...

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bluetooth Kopfhörer - taugen die was?

                              ...ja, die 'alte Leier'. Die wird aber durch abschätzige Bemerkungen leider auch nicht weniger wahr...und es gibt keinen einzigen technischen Grund Akkus in mobile Geräte fest einzubauen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍