Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    In der letzten Zeit habe ich ein Auge auf die IWC Schaffhausen Rattrapante Doppelchrono geworfen - sieht m.M. elegant aus. Sie wird nicht mehr hergestellt, hat eine große Fangemeinde, die Nachfrage ist nach wie vor gegeben, und der Werterhalt dementsprechend gut, Tendenz steigend - ungetragene Exemplare sind erhältlich ....


    Quelle IWC

    LG, dB

    zu groß

    für meine Hand

    ist was für Riesen...

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Ist eine normale Herrenuhr - 40,9mm Durchmesser ohne Drücker und Krone, 12,5 mm hoch. Trägst Du sonst Unisex ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?



        habe ich sie mit der verwechselt...

        bzw. gibt es dazu auch ein größeres Modell...

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Alles klar ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...siehste, dass ist der Unterschied zwischen uns. Bei mir ist eine Armbanduhr lediglich ein netter Gebrauchsgegenstand. Wenn er schön und edel ist, nichts dagegen einzuwenden. Aber es bleibt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, der vor allem eines leisten muss, er muss funktionieren, zuverlässing unter allen alltäglichen Bedingungen.

            Und was mal irgendwann im Wert steigen wird, kann man sowieso niemand zuverlässig voraussagen, egal ob es sich um Uhren oder sonstwas handelt.

            Gruß

            RD
            Da stimme ich Dir auf ganzer Linie zu, bei mir braucht so ein Wecker auch nur zuverlässig die Zeit anzeigen, mehr nicht. Für so etwas profanes wie die Uhrzeit, würde ich nur ein paar Euro ausgeben wollen, repräsentieren muss ich damit nicht und habe auch kein Interesse daran.

            Gruss,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              ...wie schon gesagt, ist es bei mir im Grunde genauso. Aber letztens musste ich unbedingt eine uralte Citizen Automatik vom Flohmarkt haben, die ist so schön retro. Die Sah aus wie geleckt, die muss praktisch nie getragen worden sein, da waren weder auf dem Glas noch auf Gehäuse und Band Gebrauchsspuren zu erkennen. Vermutlich hat sich der Käufer damals sehr schnell eine Quarzuhr zugelegt und die Automatik daraufhin ins Kästchen gelegt, das war genau die Zeit aus der die Uhr stammt, Mitte/Ende der 70er Jahre, da bekam ich auch meine erste (analoge) Quarzuhr, auch von Citizen. Die habe ich heute noch irgendwo rumliegen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                hatte einige uhren, auch der - etwas - gehobeneren preisklasse.
                mag eigentlich nur automatikuhren.
                doch speziell diese älteren jap. zeitmesser (ich hatte eine seiko) waren sagenhaft gut, zuverlässig, genau und nicht umzubringen.
                vor 30 jahren ca. 750 schilling.
                jetzt hab ich u.a. eine schweizer zenith-automatik.
                tolle uhr, aber die seiko lief noch genauer.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Die Miyota-Werke (wie in meinen Citizen Automatikuhren) sind vielleicht nicht so präzise und fein wie die ETA-Werke und auch nicht ganz so genau. In Sachen Haltbarkeit und Robustheit sind sie aber mindestens genau so gut.

                  Pa, was ist schon ETA?!?:H...Von meinem Großvater habe ich eine (massiv goldene!) Movado Kingmatic geerbt, die hat er praktisch nie getragen. Die ist jetzt über 60 Jahre alt. Sie läuft wie am ersten Tag und das mit einer schon fast atemberaubenden Genauigkeit. Einen Uhrmacher hat die übrigens nie gesehen...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    @ Reinhard, eine Vintage Zenith habe ich auch - eine sehr schön erhaltene El Primero. Seinerzeit das am schnellsten laufende Unruhe Werk mit 36.000 Anschlägen pro Stunde - geht sehr, sehr genau ... dieses Kaliber war auch für Rolex gut - sie bauten es in leicht abgeänderter Form (ohne Datum und etwas ''langsamer'') in die frühen Daytonas ein ....


                    Quelle watches at (Abbildung=meine Uhr)

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Und damit ist man immer pünktlich?

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Davon kannst Du ausgehen ... :E

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Ob ich pünktlich bin oder nicht...

                          hängt in erster Linie von mir ab - nicht von meiner Uhr....
                          Zuletzt geändert von debonoo; 14.05.2016, 20:05.

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            speziell

                            zur Zeit und zum Leben

                            finde ich diesen Buchtitel

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Wer sich eine mechanische Armbanduhr wegen der genauen Zeitangabe kauft, der hat natürlich einen an der Klatsche!

                              Deshalb machen hier Sinnfragen keinen Sinn.

                              Ich trage mein Rolex nur selten, aber immer wenn ich sie "anlege", habe ich ein gutes Gefühl dabei, weil ich weiß, dass es kein Billigramsch ist. Auch das relativ hohe Gewicht trägt dazu bei.

                              Eigentlich ist das genau so wie mit meinem "Spielzeug-Auto". Schon beim Einsteigen beschleicht mich ein Gefühl der Besonderheit.

                              Mehr ist es nicht. Ob es das wert ist?
                              Das muss jeder für sich entscheiden.

                              Hätte ich beides nicht, wäre es mir auch egal. Es sind nur kleine "Highlights", die unverhältnismäßig viel Geld kosten. Es gibt viel Wichtigeres......
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                ich denke

                                jede mechanische Armbanduhr

                                geht mehr als genau genug, für das was wir Pünktlichkeit nennen...

                                sonst müßten wir z.B. das Bar vergessen und Drücke in Pascal messen...

                                das aber ist eine Größe, mit einer parktisch unnötigen Genauigkeit für den Alltag...

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Bar_(Einheit)

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍