Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Uhren werden über kurz oder lang verschwinden..

    sie sind ein Relikt der Vergangenheit...

    als Zeitmesser - allemal...


    Motto:

    etwas Billiges muß nichts Gutes sein - es kann aber reichen....

    das ist eine Form von Freiheit - ein persönlicher Freiheitsgrad...
    Zuletzt geändert von debonoo; 01.02.2018, 23:16.

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Lieber @ debonoo !

      Es gibt da ein Sprichwort das mit zunehmendem Alter mehr und mehr an Bedeutung gewinnt:
      ''Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter.'' Mach die Augen auf ! Gönn' Dir was ! Lebe !

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        :M

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          die wertsteigerung von gebrauchten uhren ist ein leeres blatt, eine uhr ist nur soviel wert, wie wer bereit ist dafür zu zahlen, im fall einer tiefgreifenden krise ist sie nix wert, weil sie kein gebrauchsgut ist, das irgendwer dringend braucht, sie stellt kein kapital dar, weil man damit nicht arbeiten kann, also ist sie liebhaberei. das ist ähnlich wie mit kunst. es kann also sein, dass sie für eine zeitspanne völlig wertlos ist, im sinne einer tauschware. meine familie hat einige male in der geschichte erlebt, was letztlich wert ist und was schall und rauch. also seht es so, als fazination an einer handwerkskunst von mir aus, oder freude am guten. wert, im sinne der lebenshaltung stellt sie sicher nicht dar, genau so wenig, wie meine kunstsammlung, oder meine teuren gewehre.
          erst nach jahrzehnten kann es dann wieder sein, dass dafür ein markt entsteht und sich wieder ein preis bildet. als beispiel fällt mir da die holland & holland ein von 1913, die ich von meinem großvater geerbt habe, die war lange nix wert, und jetzt ist der gebrauchswert auch praktisch null, obwohl sie manchem auskenner ein stöhnen entlocken würde. das selbe gilt für die purdey flinte, die ich mir in einem anfall spontan in london vor jahren gekauft habe. realistisch gesehen, redet man sich da ein haben wollen selbst schön. gebrauchswert haben meine "werkzeuggewehre" eine beretta pigeon flinte und eine mannlicher büchse, weil die nehm ich auch auf die jagd mit, die anderen bleiben im kasten.
          Zuletzt geändert von longueval; 02.02.2018, 06:25.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Das kann Dir mit einer billigen Zwiebel auch passieren ...
            http://www.vienna.at/raub-in-der-inn...esehen/4834212
            Klar, es sind schon Menschen für 100 € totgeschlagen worden, sowas gibt es natürlich. Bei einer Preziose zum Gegenwert eines nagelneuen Kleinwagens am Handgelenk dürfte diese
            Gefahr aber deutlich höher sein.

            Um sie nur zu Hause zu tragen, womöglich bei heruntergelassenen Rolladen, dürfte sie ein wenig zu teuer sein ?
            Es kommt darauf an wo und zu welchem Anlass man sowas trägt. Drücke ich mich abends in einer dunklen Ecke in Dusiburg-Marxloh rum, dann würde ich das Ding sicher nicht tragen wollen. Wenn ich zum Opernball gehe und sicher dorthin chauffiert werde, sieht es schon anders aus.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              die wertsteigerung von gebrauchten uhren ist ein leeres blatt, eine uhr ist nur soviel wert, wie wer bereit ist dafür zu zahlen, im fall einer tiefgreifenden krise ist sie nix wert,
              Ist die Frage was dann überhaupt noch etwas Wert wäre das sich zu einem Kilo Brot umtauschen ließe ... wenn man so schwarz sieht darf man Sparbuch auch keines haben - selbst Gold wäre davon betroffen ....
              Es kommt darauf an wo und zu welchem Anlass man sowas trägt.
              Das ist auch versicherungstechnisch relevant - ich gehe mal nicht von Raubmord aus:
              Das Tragen einer wertvollen goldenen Uhr Wert 8.250 EUR mittags auf einer belebten Einkaufsstraße in der Innenstadt von Neapel ist im Hinblick auf eine Raubgefahr nicht grob ...


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                das siehst du richtig dezi ...

                meine großeltern haben gegen kriegsende illegal gold gegen getreide getauscht und es zu schnaps brennen lassen, das hat sie in der besatzungszeit gerettet. der großvater hatte ganz viele freunde unter den russischen offizieren. erstens weil meine großeltern sehr gut russisch konnten, zweitens weil mein großvater dafür gesorgt hat, dass einige stabsoffiziere bei uns im haus wohnten und drittens, weil er mit schnaps bezahlen konnte.

                wäre tödlich gewesen, wären die draufgekommen, wer er wirklich war. war ein ritt über den bodensee ...
                Zuletzt geändert von longueval; 02.02.2018, 10:50.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Das passt:

                  Kurzer Prozess im wahrsten Sinne des Wortes: Der Auftakt in der Verhandlung um den Mord an Wolfgang S. endet bereits nach dreieinhalb Minuten.


                  Da hat auch jemand mit seinem Reichtum geprotzt, u.a. mit sauteuren Uhren. Diese charakterliche Schwäche hat er dann mit dem Leben bezahlt...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Das sind schon andere Größenordnungen und sehe ich für mich als Alltagsmickymaus nicht als Maßstab - wie heißt es so schön ? Wer sich in Gefahr begibt kann dabei umkommen - oder so. .....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Tja eine Uhr, irgendwie auch eins von den Dingen, die im Laufe der Geschichte mehr und mehr entwertet wurden, erst Recht in unserer Zeit, wo man beinahe überall die Uhrzeit irgendwo ablesen kann. Man ist also nicht mehr unbedingt darauf angewiesen selbst eine zu besitzen, zumal einem die verschiedensten technischen Spielzeuge mehr oder weniger ständig fast inflationär die Zeit anzeigen wenn man nicht gerade im Amazonasbecken oder sonst wo unterwegs ist. Die Zeit ablesen ist zu etwas vollkommen Profanem verkommen, wie viele andere Dinge eben auch, jederzeit und überall verfügbar. - Einem einstmals nützlichem und unverzichtbarem Werkzeug am Handgelenk, das gleichzeitig immer auch Statussymbol war, wurde mit der fortschreitenden Technisierung schleichend die Notwendigkeit entzogen. Das was bleibt ist neben ein paar Spezialanwendungen wie Tauchen o. ä. der Schmuckcharakter einer Uhr, eigentlich nicht mehr nötig und auch nicht zeitgemäß, aber schön anzusehen, so sie denn gut gemacht ist.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 02.02.2018, 15:08.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Die Armbanduhr wird nie aussterben.
                        Es geht doch dabei nicht alleine nur darum die Uhrzeit abzulesen.
                        Eine schöne Uhr ist ein Schmuckstück, das man(n) gerne trägt.

                        Und sie muss auch nicht nur funktionell sein - sprich billig Quarzuhr.
                        Dann könnte man ja auch - auf Kleidung gemünzt- nur mit Engelbert Strauss Klamotten rumlaufen.
                        Latzhose, Pulli und Jacke von denen schön funktionell und wärmt.

                        Wer so eine Uhr sieht, der braucht mMn hier garnicht schreiben.
                        Der soll sich die hier kaufen und dann hat er alles was er braucht:



                        VG

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Patek Philippe Grandmaster Chime

                          The copyright belong to Patek Philippe, if there is any copyright strike, please contact email dotuanvu237@gmail.com, I will fully follow the video owner dec...

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Nicht annähernd so kompliziert, aber auch sehr interessant: Rolex Daytona Fullservice ...
                            Rolex Daytona: HOW IT'S MADEWatchfinder & Co. presents: Inside the Rolex Daytona, a demonstration of the intricacies of the Rolex calibre 4130. Watchfinder H...


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Diese hier finde ich auch schick:



                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Offenbar hatten schon die alten Assyrer eine Faibel für Schmuck am Handgelenk, hier auf einer tausende Jahre alten Stele des Königs Ashurnarsipal im britischen Museum:



                                Alles nur ornamentaler Blumen Zierrat, oder sieht das doch eher nach einem frühen analogen Zeitmesser aus? - Man beachte die Einteilung , keine 12 Stunden! - Aber halt, im äthiopischen Buch Henoch stand, das dieser über die Einteilung der Zeiten aufgeklärt wurde. Dort hieß es das der Tag wie die Nacht in 9 gleiche Teile geteilt werden soll und genau das ist hier zu sehen. Aus irgendwelchen Gründen wurde mit 18 Stunden gerechnet, warum?

                                Noch kurioser der Armschmuck auf dieser Stele des Königs Shamshi Adad, ebenfalls ein assyrischer König aus grauer Vorzeit:

                                Download this stock image: The Stela of Shamshi-Adad V is a large Assyrian monolith erected during the reign of Shamshi-Adad V. Nimrud 814 B.C. Mesopotamia Iraq Kalhu Assyria - HYR1BM from Alamy's library of millions of high resolution stock photos, illustrations and vectors.


                                Gruss,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 04.02.2018, 10:58.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍