Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett Audio-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplett Audio-System

    Hallo!

    Ich bin der Marcel aus Rosegg in Kärnten.

    Hier möchte ich euch mal um Rat bitten. Und zwar wollte ich fragen ob die Komponenten die ich unten zitiert habe kompatibel sind und ob ich das ohne Probleme verwenden kann. Wollte mir nähmlich noch eine weitere Meinung einholen.

    Danke im vorraus!!!

    SETUP:
    Subwoofer: 2* Pioneer TS-W311D4 1400W 12"
    Audio: Pioneer TS-Q171C 2-way audiosystem
    AMP: Pyle 3000w 4-CH SMD Class AB
    Radio: Pioneer DEH-2800UI

    #2
    AW: Komplett Audio-System

    sitzen im amp die weichen?

    pionier ist nicht unbedingt bekannt für gute lautsprecher, die konkret genannten kenne ich allerdings nicht.

    denk über die stromversorgung nach! 3000w sind bei 12V 250 ampere:E

    das wären 95mm² leitungsquerschnitt stromversorgung:J
    Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2017, 15:10.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Komplett Audio-System

      Zuerst mal :F für die rasche Antwort!!

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      sitzen im amp die weichen?
      Bin mir nicht sicher denke jedoch schon da man verschiedene Paß-einstellungen hat.

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      pionier ist nicht unbedingt bekannt für gute lautsprecher, die konkret genannten kenne ich allerdings nicht.
      Die Subwoofer haben jeweils 1400w und eine ausgabe von 90db. Die Lautsprecher sind meines erachtens nach nicht zu schlecht als kleines "Upgrade" zu den Serien-LS. Ich habe übrigens einen Golf IV GTI BJ.:1998 Hier der link zu den Lautsprechern: http://www.pioneer-car.eu/de/de/prod...specifications

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      denk über die stromversorgung nach! 3000w sind bei 12V 250 ampere:E
      Das ganze Endstufen-system wird über eine externe Batterie versorgt.
      Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2017, 15:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Komplett Audio-System

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        denk über die stromversorgung nach! 3000w sind bei 12V 250 ampere:E

        das wären 95mm² leitungsquerschnitt stromversorgung:J
        bei mindestens 13,8 volt ladespannung des generators wären es etwas weniger, knapp 220 a im fahrbetrieb. zur stromversorgungsverkabelung wären es bei 1,5 a/qmm etwa 145 qmm, geteilt durch "wurzel 2" immer noch etwa 100? was bringt denn die Lichtmaschine an max. ladestrom? die serienmäßige könnte da bereits in die knie gehen, allerdings laufen ja nicht ständig weitere 220 ampere. vielleicht mal im fahrbetrieb mit musik am zig anzünder eine spannungsmessung machen, der ladestrom sollte nicht unter 13,8 und nicht über 14,8 v liegen. dann braucht es auch keine verstärkte batterie.

        Kommentar


          #5
          AW: Komplett Audio-System

          3000 Watt. Im Leben nicht .... ;)
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #6
            AW: Komplett Audio-System

            Na ja, danach wollte ich erst gar nicht fragen, nahm das mal so ans gegeben hin....

            Kommentar


              #7
              AW: Komplett Audio-System

              aaaalso, ich bau mir ja seit jahrzehnten nix mehr ein, ich kenn das thema aber von meinem junior.
              2subs? im ernst?
              kauf lieber einen gescheiten
              endstufen unbedingt herausfinden, wie das mit den eingebauten weichen ist, weitaus wichtiger als die watt!
              bei soviel watt unbedingt zweite batterie (gel) sonst flackert das licht bei bassimpulsen, bzw fängt die autoelektronik zu spinnen an!
              autolautsprecher? mit eton und focal hat mein junior gute erfahrungen gemacht (sub focal, sonst eton. verstärker hat er mosconi. soviel saft (laut werbung) brauchst nicht, 20% davon dafür mosconi (ehrliche angaben) genügen total (mehr als die nachbarschaft aushält).
              von eton gibts fahrzeugspezifische lautsprecher.
              zusatzinfo
              im auto ist nicht so wichtig, wie tief er geht, sondern ob er den bass bei 60hz trocken bringt und wie laut. einmal 30cm focal sub und die maus ist gelutscht.
              wenn du impulsfestes haben willst, musst du das blech, verkleidung zb in den türen beruhigen sonst wirds nur lärm.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Komplett Audio-System

                OKOK Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!!

                Werde mich devinitiv noch mal umhören was so ein passendes Setup wäre.

                Letzte Frage allerdings meinerseits ist, ob ich mein Setup sozusagen schon in die Tonne schmeissen kann. :Y :Y

                Kommentar


                  #9
                  AW: Komplett Audio-System

                  eine batterie, die stärker als die serienmäßige ist und gerade noch in die halterung passt, überlastet mit ihrem innenwiederstand den serienmäßigen generator nicht. Ein zweiter dicker koffer ist da bereits kritisch. falls die anlage nur im fahrbetrieb läuft wäre ein stärkerer generator zwar besser, aber ich möchte nicht wissen, wie laut das ganze dann im auto ist,

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Komplett Audio-System

                    in die tonne, nein, aber ich wollte dir eine alternative aufzeigen und dich darauf aufmerksam machen, dass öfter weniger, aber dafür was besseres letztlich günstiger sein kann. daher hab ich dir angegeben, was ich nehmen würde.
                    will heißen
                    schau dir die preise von
                    mosconi
                    focal
                    eton an
                    mein sohn steht drauf, hat sowas im shirocco und braucht keine 2. batterie :E

                    und vergiss die watt, die sagen gar nix im endeffekt, sind ja lautsprecher und keine beleuchtungskörper
                    und informier dich, wie das mit den weichen ist im amp

                    zb http://mosconi.org/img/downloads/HOC...uebersicht.pdf
                    Gladen Mosconi Germany - Car Hifi Excellence in Speaker, Amplifer & DSP Technology

                    Gladen Mosconi Germany - Car Hifi Excellence in Speaker, Amplifer & DSP Technology




                    das sind natürlich nur vorschläge
                    letztlich kommts darauf an, wie viel du basteln willst und wie voll deine geldtasche.
                    Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2017, 23:21.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Komplett Audio-System

                      Die angegebene Verstärkerleistung von 3000 Watt ist doch nicht ernst zu nehmen! Das ist typisch für diese Szene, wo es nur um's "Angeben" geht und wo Niemand was überprüft, Hauptsache die Daten sind "geil".

                      Wenn schon diese Anlage, dann einbauen (viel "Spass" dabei, was Schlimmeres gibt es aus meiner Sicht kaum) und an das Bordnetz anschließen, also ohne Zusatzbatterie. Denn es wird nicht annähernd diese Leistung notwendig werden und wenn schon eine relativ hohe, dann nur kurzfristig.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Komplett Audio-System

                        Schweißstromkabel...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Komplett Audio-System

                          AMP: Pyle 3000w 4-CH SMD Class AB
                          Das Ding...3000 Watt?!? Wenn man es kurz schließt und zum glühen bringt vielleicht...in der Praxis hat dieses billige Ding vielleicht ein Zehntel dieser Leistung, bestenfalls.:E

                          Ansonsten hat longueval schon wertvolle Tipps gegeben. Ich weiß ja nicht was Du für ein Auto hast aber mir wären fahrzeugspezifische Lautsprecher sehr wichtig, die man in die vorhandenen Einbauplätze einsetzen kann, ohne dass man was aufschneiden oder am Auto kaputt machen muss, dazu einen ordentlichen Sub im Kofferraum, am besten aktiv. Ein anständiges Radio mit zeitgemäßer Technik, DAB+, Bluetooth, USB, Aux und einem Vierkanalvorverstärkerausgang und einen ordentlichen 4-Kanalverstärker (mit echten 40 Watt je Kanal), den kannst Du dann auch im Kofferraum unterbringen.

                          Und, ganz wichtig...bastel nicht an Deinem Auto rum, wenn Du nicht genau weißt was Du da tust. Da hast Du schnell einen schweren Fehler gemacht und Dein Auto ist anschließend nur noch ein qualmendes Wrack. Lass' es lieber vom Fachmann machen, das kostet etwas aber Du hast die Sicherheit, dass alles ordentlich gemacht ist und Du hast im Falle des Falles Gewährleistungs- und ggf. Schadenersatzansprüche

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Komplett Audio-System

                            echte 4x 80 oder 150 W RMS sind fürs auto mehr als genug, da ist immer noch 3/4 headroom und die lautsprecher kacken ab, wenn man voll aufdreht.

                            wenn 4kanal, dann würde der sub mit 2 kanälen im bridgemodus gefahren und die anderen 2 kanäle mit hochpass normal. das macht so viel lärm, dass man angst um die scheiben haben muss.

                            mein junior (23) kriegt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht mit seiner autoanlage.

                            die etons hat er in den original einbauplätzen (türen) hochtöner oben außen
                            sub steht im kofferraum.
                            wichtig
                            sub festzurren, sonst fliegt er im unglücksfall im fahrgastraum herum und erschlägt wen!
                            Zuletzt geändert von longueval; 15.05.2017, 12:17.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍