Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subjektivist oder Realist... oder was immer - Hauptsache das Hobby bereitet Freude...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Wieso ist das böse?

    Ich analysiere nur das Gesagte.
    Du analysierst nicht, sonder interpretierst und (be)wertest.
    Das ist ein großer Unterschied.

    Eine Analyse liefert wertfreie Daten.
    Erst die Interpretation und die Aussagen, die man daraus trifft, bewirken solche Reaktionen.

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich lediglich für die Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen, wie sie sich auch in diesem Thread wieder äußern.
    Eher interessiert dich, wie sie Durch die Sorgen und Nöte besser bewertet werden können.

    Verharmlosen hilft hier nicht


    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #62
      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
      @OnkelFitty,

      tolle Beiträge, die auch meine Erfahrungen wiederspiegeln

      :S

      Grüße Frank
      Hallo Frank,

      :F , und auch Dir ein herzliches "Grüß Dich"!


      Allgemein:
      Ich mache gerade meine Kiste an und ahne (noch) nichts schlimmes ...... und dann dieses hier. :X

      Ich kann z. B. paschulke2 (?) sehr gut verstehen - auch ich zweifle (schon jetzt), hier meinen "Freischwimmer" zu Ende zu bringen!

      Um was gehts hier insgesamt (ausser pers. Abneigungen einiger gegenseitig)?
      Es geht um eigentlich totes Material z. B. um irgendwelche "zusammengeschusterten" Kondensatoren, Widerstände, Transistoren, IC-Schaltungen, Papier, Pappe, Magnete, Drähte und ä. mehr.

      Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich "bewundere" zum Beispiel die Menschen/Entwickler, die aus diesen ganzen Klamotten sozusagen quasi "Leben" mittels komplizierten Schaltungen "erwecken".

      Klar, dies hier soll ein Hifi-Forum sein, ist aber nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre zumindest in kleineren Scheiben manchmal zu einem Kindergarten geschrumpft. - In der Regel aber nur durch Befindlichkeiten einiger wenige.
      Dies ist meine Sicht der Dinge - und bin schon jetzt ein wenig "erschüttert".

      Vielleicht wäre es gut, wenn der eine oder andere User seine eigene Signatur ernst nehmen würde?!


      Hallo David,

      ich bin gerade ein wenig verwundert darüber, dass Du - nach meiner Auffassung - auf massives Querulantentum so "weichgespült" reagiert hast.
      Ich bin normal immer für das "friedliche Wort", es gibt aber Situationen, die ein ernsteres zur Folge haben müssen - besonders, wenn es um den Schutz anderer geht!
      Denn, was hat z. B. Michi eigentlich "schlimmes" geschrieben?
      Ich verstehe einiges nicht - muss ich aber auch nicht unbedingt.

      Auf irgendwelche Äußerungen hier oder woanders, werde ich, falls sie mich ärgern, versuchen nicht mehr zu reagieren!

      Meine Zeit ist zu schade........

      Kommentar


        #63
        Hallo OnkelFitty!
        Keine Angst - alles im Lot. Im Prinzip nur eine mittleres Gewitter, hinter den Wolken lugt schon wieder die Sonne hervor.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Hallo liebes Forum,

          ausser blödem Polit-gequatsche, welches dann noch von der Moderation zusätzlich verstümmelt wird, scheint das Forum nicht mehr viel zu bieten. Schade eigentlich.
          Und dann zu allem Überfluss noch dieses völlig dämliche "Geld gespart" Argument. :C

          Mich bitte auch gleich löschen. Tschö!

          Kommentar


            #65
            Ach iwo, das ist nur das Sommerloch....

            Kommentar


              #66
              Jeder muss mit seiner gefühlten Wahrheit selbst fertig werden.
              Daran haben einige elend zu knappern - liest man so.

              .... ehe ich es vergesse "Onkel Fitty"

              Kommentar


                #67
                Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                Vielleicht wäre es gut, wenn der eine oder andere User seine eigene Signatur ernst nehmen würde?!
                Mach ich doch :D

                Sorry, bei der Vorlage konnt ich nicht anders ;)

                Herzlich Willkommen hier
                vom kindlichen Querulant

                :S

                Gruss

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Lia

                  Als kindlichen Querulanten habe ich Dich bisher noch nie eingeschätzt, eher als Annabelle im Sinne von Reinhard Mey. ;)

                  Insbesondere erinnere ich mich an einen Deiner HF-Beiträge, welcher leider nur etwa 10 Minuten stehen blieb.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Beat

                    Danke für die Blumen :-)
                    Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein Vergleich hier jetzt als total humorvoll eingeordnet wird, während mein Kommentar überflüssig und OT ist

                    Die Beiträge im HF.de von mir, die zurückgegangen sind (und das nicht wegen fehlendem Bezug) kann man in all den Jahren an einer Hand abzählen, naja vielleicht an zweien...umso bemerkenswerter, dass Du sie wohl alle archiviert hast :T

                    Gruss

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Lia

                      Dieser Beitrag wurde höchstwahrscheinlich nicht abgelehnt, sondern von Dir editiert. Es passierte auch um etwa 01.00 früh morgens. ;)

                      Zudem waren es nur ein oder zwei Sätze.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Ich weiß nicht, warum immer so auf Lia herumgehackt wird. Ich finde sie persönlich sogar sehr umgänglich.

                        Da kenne ich privat erheblich schwierigere Frauen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #72
                          Moin Beat
                          Aha
                          Sehr interessant :C
                          Ich bin nun seit 5 Jahren in Hififoren unterwegs. Jeder, der ab und an mal in die Onlineliste schaut sieht, dass ich selten vor 2 oder 3 Uhr den Rechner ausmache, ich will nicht wissen, wieviele Beiträge (über alle Foren kommen da ja schon einige tausend zusammen) ich um oder nach 1 Uhr nachts geschrieben habe, aber wenn es Dir Freude bereitet, mach gerne weiter ;)

                          Gruss

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Lia

                            Nein, ich werde zum Inhalt nichts Genaueres schreiben, weil die erste Version nur kurze Zeit sichtbar war. ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                              Jeder muss mit seiner gefühlten Wahrheit selbst fertig werden.
                              Daran haben einige elend zu knappern - liest man so.

                              .... ehe ich es vergesse "Onkel Fitty"

                              Hallo Horst (hab ich irgendwo gelesen),

                              auch Dich begrüße ich herzlich!
                              :F auch für´s Willkommen!

                              Auf eine hoffentlich gute Zeit!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von lia Beitrag anzeigen
                                Mach ich doch :D

                                Sorry, bei der Vorlage konnt ich nicht anders ;)

                                Herzlich Willkommen hier
                                vom kindlichen Querulant

                                :S

                                Gruss
                                Hallo Lia,

                                erfreut, auch Dich begrüßen zu dürfen - und auch Dir ein :F für den Willkommensgruß!

                                Du kannst aber, glaube ich, gar nicht gemeint sein - oder habe ich was übersehen?!
                                Übrigens wären mir, wenns schon sein muss, die "kindlichen" Querulanten lieber. Diese "Sorte" (nur lieb gemeint!) habe ich hier nicht weit von mir wohnen - und kann meistens damit umgehen. Vermutlich sind sie aber jünger als Du?!
                                Ich lass´ mich einfach mal überraschen........, hoffe aber sehr, auch mit Dir gut auszukommen! :I

                                Mit dem zweiten Teil Deiner Signatur kann ich mich gut anfreunden - wenigstens etwas! ;)

                                Alles Gute und gute Nacht....... ansonsten einen guten Tag!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍