Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ingo....


    was issn das weisse Zeuchs auf dem Dach ????

    LG Jürgen

    Kommentar


      #77
      Jürgen.

      Vermutlich: Weiß wie Schnee. :W ( Alter Liedertext )

      herzlichst

      Kommentar


        #78
        :T

        von Collosseum kenne ich nur die LIve. Die habe ich vor kurzem als LP wiederbeschaffen können.
        Daughter of Time gefällt mir aber auch ganz gut, obwohl, daß ich die damals zur Zeit von Collosseum auch gehört habe ... daran kann ich mich nicht mehr erinnern. An 'LIVE' aber schon. Die lief oft.

        Im 'Gemeindehaus' lebe ich alleine, deswegen kann ich auch mal die Musik lauter drehen, bzw ich tue das einfach. Beschwert hat sich noch niemand, obwohl es sicher bestens vor dem Haus auf der Strassenseite zu hören ist.

        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Die Wohnhausanlage

          im Sommer - - - - - - - und - - - - - im Winter

          ... ist ein Bau- oder Betriebshof.

          Laut kann ich schon hören. Bislang hat sich noch keiner beschwert, wahrscheinlich weil ich selten sehr laut höre.
          Besonders Laut gehts mit Ihr:



          White Rabbit kenne ich leider nicht.
          An 'On Bradway', daran kann ich mich erinnern.
          The other Side of Abbey - da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.

          So ein inniges Verhältniss habe ich zu George Benson nicht. Bis auf die zuvor erwähnten Benson Jazz Aufnahmen, da bin ich schon überzeugt von.

          .

          Hallo Ingo,

          du wohnst in einem recht schönen Haus,das so gar nicht nicht dem Klischeebild eines
          Gemeindebaus entspricht.
          Ich beneide Dich,daß Du relativ laut Musik hören kannst.Ist bei mir leider nicht möglich.
          Ich habe so richtig penible Nachbarn,die sich schon aufregen,wenn ich mit gehobener Zimmerlautstärke Musik spiele.
          Mich würde interessieren,was das für Lautsprecher sind und wie sie spielen!

          Liebe Grüße

          Helmut

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
            Hi Ingo.

            Diese habe ich als LP

            Colosseum: Daughter of Time.
            Link zum Reinhören:


            Habe ich schon länger nicht mehr gehört, muss ich ändern.

            herzlichst

            Hallo Hermann,

            von Colosseum habe ich die CD's "strange new flash" und wie Du "daughter of time".
            Höre ich immer wieder mal gern,obwohl sie meinem heutigen Musikgeschmack nicht mehr ganz entsprechen.
            Als Colosseum noch sehr populär waren,hörte ich auch sehr gerne "Emerson,Lake and Palmer.Ich besaß die CD "welcome back my friends",die ich vor einigen Monaten
            einem guten Bekannten herborgte und bis heute leider nicht zurückerhielt.Ging mir schon öfters so.Ich werde in Zukunft mehr darauf achten,wem ich CD's borge!

            Liebe Grüße

            Helmut

            Kommentar


              #81
              Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
              Hallo Ingo,
              Mich würde interessieren,was das für Lautsprecher sind und wie sie spielen!
              Liebe Grüße Helmut
              hallo Helmut
              Der eine abgebildete Lautsprecher ist einer von zwei Infinity Kappa 7.1i

              Die sind nicht angeschlossen und stehen leider nur rum. Ab und zu schliesse ich sie aber doch mal an um dann: Mhm, soo schlecht sind die doch gar nicht. Dann höre ich ein paar Tage, um wieder zu einem der beiden übrigen Päärchen zurück zu kehren. Diese klingen besser, der erste Eindruck ist immer: nicht so topfig wie die Infinity Kappas. Sie lösen besser auf, viel besser. Aber sie können nicht so laut. Die Infinitys bleiben mit hohen Lautstärken gelassen, die beiden anderen, viel teureren Päärchen werden irgendwie nervös, ihre musikalische Gelassenheit ist dahin. Es macht keinen Spass, mit ihnen laut zu hören.

              Jetzt habe ich sie mir mal schnell angeschlossen. An beiden Lautsprechern hat sich ein Plastik Drehknopf am Anschlussterminal von seinem metallischen Innenleben gelöst, aber sie lassen sich noch gut befestigen. Auch sind an beiden Speakern die knopfartigen Füsschen am Boden bröselig. Die Chassis in den beiden Boxen sind O.K. da bröselt nichts, obwohl es immer heisst, daß infinity Sicken bröseln.

              Egal. Sie tönen jetzt hier. Ich höre mal wieder digital Sat Radio. Es klingt im Grunde ganz zufriedenstellend.

              Ich werde sie mal in den nächsten Tagen in der Anlage belassen. Anstatt auf ihrem eigenen Boden stelle ich sie auf Gummipucks. Einen Sub haben die nicht nötig!



              .
              Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 22.05.2008, 18:54.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #82
                Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                hallo Helmut
                Der eine abgebildete Lautsprecher ist einer von zwei Infinity Kappa 7.1i

                Die sind nicht angeschlossen und stehen leider nur rum. Ab und zu schliesse ich sie aber doch mal an um dann: Mhm, soo schlecht sind die doch gar nicht. Dann höre ich ein paar Tage, um wieder zu einem der beiden übrigen Päärchen zurück zu kehren. Diese klingen besser, der erste Eindruck ist immer: nicht so topfig wie die Infinity Kappas. Sie lösen besser auf, viel besser. Aber sie können nicht so laut. Die Infinitys bleiben mit hohen Lautstärken gelassen, die beiden anderen, viel teureren Päärchen werden irgendwie nervös, ihre musikalische Gelassenheit ist dahin. Es macht keinen Spass, mit ihnen laut zu hören.

                Jetzt habe ich sie mir mal schnell angeschlossen. An beiden Lautsprechern hat sich ein Plastik Drehknopf am Anschlussterminal von seinem metallischen Innenleben gelöst, aber sie lassen sich noch gut befestigen. Auch sind an beiden Speakern die knopfartigen Füsschen am Boden bröselig. Die Chassis in den beiden Boxen sind O.K. da bröselt nichts, obwohl es immer heisst, daß infinity Sicken bröseln.

                Egal. Sie tönen jetzt hier. Ich höre mal wieder digital Sat Radio. Es klingt im Grunde ganz zufriedenstellend.

                Ich werde sie mal in den nächsten Tagen in der Anlage belassen. Anstatt auf ihrem eigenen Boden stelle ich sie auf Gummipucks. Einen Sub haben die nicht nötig!



                .
                Hallo Ingo,

                kann mir gut vorstellen,daß da die Wände wackeln,wenn die Kappa's bei voller Lautstärke
                betrieben werden.Hast Du die Infinity's neu gekauft und wie bist Du mit der Bassdarstellung zufrieden? Wenn ich mich nicht irre,waren die Kappa's ja einmal
                legendäre Lautsprecher in den 80ern,oder?
                Benötigt man für sie nicht einen relativ großen Raum?
                Schreib mir doch auch bitte,welche anderen Lautsprecher Du noch besitzt und welche
                Eigenschaften sie genau haben!

                LG

                Helmut

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                  Hallo Ingo,
                  kann mir gut vorstellen,daß da die Wände wackeln,wenn die Kappa's bei voller Lautstärke
                  betrieben werden.Hast Du die Infinity's neu gekauft und wie bist Du mit der Bassdarstellung zufrieden? Wenn ich mich nicht irre,waren die Kappa's ja einmal
                  legendäre Lautsprecher in den 80ern,oder?
                  Benötigt man für sie nicht einen relativ großen Raum?
                  Schreib mir doch auch bitte,welche anderen Lautsprecher Du noch besitzt und welche
                  Eigenschaften sie genau haben! LG Helmut
                  hallo Helmut

                  Die Infinty habe ich mir vor Jahren gekauft, als ich damals noch mit Selbstbaulautsprechern von
                  Intertechnik gehört habe.
                  Einer meiner Arbeitskollegen machte mich damals darauf aufmerksam, daß die Infinty in einem SaturnMark in Köln angeboten wurden. Ich fuhr zu Saturn und kaufte die beiden Speaker sofort, nur nach einer kurzen Hörprobe in der Saturn Kabine, begleitet von einem gelangweilten Verkäufer ....

                  Im Keller an der Warenausgabe stellte ich dann fest, daß die beiden riesigen Kartons möglicherweise gar nicht zusammen in mein Fahrzeug passten. So war das dann auch, fast hätten beide zusammen nicht hineingepasst.Einen der beiden Verpackungskartons musste ich mit sanfter Gewalt hinein pressen.

                  Aber egal, ich war überglücklich die beiden Exemplare zu haben. Zu Hause bin ich dann sehr misstraurig von meiner Vermieterin in Augenschein genommen worden, aber sie wollte mir dann doch beim auspacken helfen, wahrscheinlich um sehen zu können, was ich denn da anschleppe.

                  So passierte es, beim rausziehen des einen Speakers aus seinem Karton liess sie ihn los und er knallte mit seinem Anschlussfeld auf ihre heiligen Fliesen, wobei eine Fliese sofort zerbrach. Das war jetzt aber gar nicht so gut, dumm nur, sie hatte losgelassen, nicht ich. Meine Bedenken und der unmittelbar folgende Schweissausbruch waren nun nicht der Fliese geschuldet, sondern dem Terminal, was sie aber nicht verstehen konnte.

                  Mein Glück, die hässliche braune Fliese lag hohl, sonst wäre möglicheweise doch das Terminal zerbrochen. Aber die Infinty hatte kleinerlei Schaden.

                  Ich schloß sie an und war begeistert, auch wenn ich in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten immer am schieben war: weg von der Wand, hin zur Wand, aus der Ecke raus, weiter aus der Ecke raus, bis mir irgendwann klar war, daß es 'besser' nicht funktioniert. Der Bass der Infinity ist eine ihrer dominanteren Eigenschaften und in diesem Raum war das im Grunde schon zuviel. Mittels des Abstand von jeder Wand und Gummiepucks konnte ich aber einen für mich in der damaligenZeit erträglichen Kompromiss finden. Erst als ich nach Jahren umgezogen bin, in dieses Haus, konnte ich die Lautsprecher auch mal richtig laut hören. Mittlerweile stand ein Audionet Amp1 und ein Pre1 hinter den Lautsprechern, was mir doch eine sehr viel feinere Vorführung lieferte, als zuvor der Accuphase e206.

                  Dennoch, irgendwann war ich wieder infiziert und musste unbedingt 'bessere' Lautsprecher haben.
                  Das waren dann die Focal jm Lab Electra 936. Auch die habe ich wieder ohne Hören in meiner Wohnung in Köln bei einem HiFi Händler erworben, O.K. ich hätte sie auch noch umtauschen können und weiter suchen, aber ihr Klang im Vergleich zur Infinity ist schon sehr viel angenehmer und ich war im Grunde auch ohne langwieriges Suchen und Vergleichen sehr von der Electra angetan.

                  Das dritte Paar Lautsprecher habe ich vom gleichen Händler in Köln. Nach ungefähr zwei Jahren wollte ich die Electra doch wieder loswerden, denn ihr Hochton erschien mir oft zu aufdringlich. Der Händler stellte sie 'als gebrauchte Ware' in seinen Verkauf. Ich hörte derweil wieder Infinity. Aber, niemand wollte die Electra haben. Selbst als ich bis auf 1800€ runterging, was für mich ein unglaubliches Verlustgeschäft gewesen wäre. Im Laden des Händlers hörte ich ein Paar gebrauchte Danish Physics Point Zero one und die gefielen mir sehr gut. 2000 sollten die kosten. Die liefen an einer Burmester Anlage mit einem angeschlossenen Hifidelio Medienserver und klangen wirklich sehr sehr fein und verzerrten auch Laut nicht. Der Händler stellte mir die Danish Physics Point Zero one zu Hause hin und die Electra blieben in seiner Ausstellung zum Verkauf. Niemand wollte die Electra, der Preis war wohl immer noch zu Hoch, neue Exemplare wurden in der Zwischenzeit für 2400 verramscht. Nun war mein Geld weg und überall standen Lautsprecher um mich herum. Irgendwann wollte ich die Electra wegen des Wertverlustes nicht mehr verkaufen und weiterhin im Laden stehen lassen auch nicht. Der Händler brachte sie mir zurück, natürlich nicht für Lau.
                  Diese Point Zero one ist weniger giftig im Hochton, irgendwie wärmer und harmonischer als die Electra. Stattdessen ist die Electra, vorausgesetzt die Aufnahmen sind gut, lebendiger, plastischer, räumlicher.
                  Alles in allem ist die Danish Physics aber ein verträglicherer Lautsprecher, der mit jedem Musikmaterial, egal ob alt, ganz neu, ob Mp3 oder Schallplatte, immer eine sehr gute Vorstellung bietet. Da ich sowieso fast nie im Sweetspot hocke, ist die vermeintliche weniger scharfe Abbildung einer Bühne mit der DanishPhysics reine Theorie, auch wenn die Electra das besser macht.

                  Aber nun spielt seit gestern wieder die Infinity. An dem alten Accuphse e206 . Im Grunde ist das schon O.K. Es hört sich ausreichend gut an, denn auch so ist es nicht wirklich schlecht. Die DanishPhysics und die Electra sind vornehmere Gestalten, mit feineren Manieren, auf jeden Fall. Mit dem Audionet Gespann davor sogar zupackender und dabei auch immer relaxt.

                  Aber, egal wie ich mich drehe und wende, die Infinty ist mit dem Accuphase immer noch eine Angelegenheit, mit der ich im Grunde auch zufrieden sein könnte. Ich höre digitalsat radio, sehe TV, höre Cds ... nur die Schallplatten, da ist der Accuphase eine traurtige Gestalt, er bringts einfach nicht. Da ist seine ihm abgehende Lässigkeit irgendwie ein schwerwiegender Mangel. Schallplatten müssen einfach
                  mit der gewissen Erdenschwere bei zugleich offenbar werdender Leichtigkeit aufspielen können.
                  Dann ist alles wunderbar. Wenn aber nicht, wenn die Aufnahmen von Schallplatten ohne Druck und einen entsprechend kraftvollen Körper daherkommen, machts keinen Spass ihnen zuzuhören.

                  Dennoch, ich bleibe die nächsten Tage nochmal mit Accuphase e206 und der Infinty verbunden.
                  Digitalsat Radio jedenfalls ist gut.
                  Alles andere muss ich mal wieder ausprobieren.

                  .
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #84
                    Hi MilesSmiles,

                    sei gegrüsst in der Runde der Musikverrückten.

                    Ich muss auch immer smilen, wenn ich Miles Davis höre. Einfach ein Klasse Musiker, der jede Menge Standards geschaffen hat sozusagen.


                    Viel Spass wünscht

                    Jack

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                      hallo Helmut

                      Die Infinty habe ich mir vor Jahren gekauft, als ich damals noch mit Selbstbaulautsprechern von
                      Intertechnik gehört habe.
                      Einer meiner Arbeitskollegen machte mich damals darauf aufmerksam, daß die Infinty in einem SaturnMark in Köln angeboten wurden. Ich fuhr zu Saturn und kaufte die beiden Speaker sofort, nur nach einer kurzen Hörprobe in der Saturn Kabine, begleitet von einem gelangweilten Verkäufer ....

                      Im Keller an der Warenausgabe stellte ich dann fest, daß die beiden riesigen Kartons möglicherweise gar nicht zusammen in mein Fahrzeug passten. So war das dann auch, fast hätten beide zusammen nicht hineingepasst.Einen der beiden Verpackungskartons musste ich mit sanfter Gewalt hinein pressen.

                      Aber egal, ich war überglücklich die beiden Exemplare zu haben. Zu Hause bin ich dann sehr misstraurig von meiner Vermieterin in Augenschein genommen worden, aber sie wollte mir dann doch beim auspacken helfen, wahrscheinlich um sehen zu können, was ich denn da anschleppe.

                      So passierte es, beim rausziehen des einen Speakers aus seinem Karton liess sie ihn los und er knallte mit seinem Anschlussfeld auf ihre heiligen Fliesen, wobei eine Fliese sofort zerbrach. Das war jetzt aber gar nicht so gut, dumm nur, sie hatte losgelassen, nicht ich. Meine Bedenken und der unmittelbar folgende Schweissausbruch waren nun nicht der Fliese geschuldet, sondern dem Terminal, was sie aber nicht verstehen konnte.

                      Mein Glück, die hässliche braune Fliese lag hohl, sonst wäre möglicheweise doch das Terminal zerbrochen. Aber die Infinty hatte kleinerlei Schaden.

                      Ich schloß sie an und war begeistert, auch wenn ich in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten immer am schieben war: weg von der Wand, hin zur Wand, aus der Ecke raus, weiter aus der Ecke raus, bis mir irgendwann klar war, daß es 'besser' nicht funktioniert. Der Bass der Infinity ist eine ihrer dominanteren Eigenschaften und in diesem Raum war das im Grunde schon zuviel. Mittels des Abstand von jeder Wand und Gummiepucks konnte ich aber einen für mich in der damaligenZeit erträglichen Kompromiss finden. Erst als ich nach Jahren umgezogen bin, in dieses Haus, konnte ich die Lautsprecher auch mal richtig laut hören. Mittlerweile stand ein Audionet Amp1 und ein Pre1 hinter den Lautsprechern, was mir doch eine sehr viel feinere Vorführung lieferte, als zuvor der Accuphase e206.

                      Dennoch, irgendwann war ich wieder infiziert und musste unbedingt 'bessere' Lautsprecher haben.
                      Das waren dann die Focal jm Lab Electra 936. Auch die habe ich wieder ohne Hören in meiner Wohnung in Köln bei einem HiFi Händler erworben, O.K. ich hätte sie auch noch umtauschen können und weiter suchen, aber ihr Klang im Vergleich zur Infinity ist schon sehr viel angenehmer und ich war im Grunde auch ohne langwieriges Suchen und Vergleichen sehr von der Electra angetan.

                      Das dritte Paar Lautsprecher habe ich vom gleichen Händler in Köln. Nach ungefähr zwei Jahren wollte ich die Electra doch wieder loswerden, denn ihr Hochton erschien mir oft zu aufdringlich. Der Händler stellte sie 'als gebrauchte Ware' in seinen Verkauf. Ich hörte derweil wieder Infinity. Aber, niemand wollte die Electra haben. Selbst als ich bis auf 1800€ runterging, was für mich ein unglaubliches Verlustgeschäft gewesen wäre. Im Laden des Händlers hörte ich ein Paar gebrauchte Danish Physics Point Zero one und die gefielen mir sehr gut. 2000 sollten die kosten. Die liefen an einer Burmester Anlage mit einem angeschlossenen Hifidelio Medienserver und klangen wirklich sehr sehr fein und verzerrten auch Laut nicht. Der Händler stellte mir die Danish Physics Point Zero one zu Hause hin und die Electra blieben in seiner Ausstellung zum Verkauf. Niemand wollte die Electra, der Preis war wohl immer noch zu Hoch, neue Exemplare wurden in der Zwischenzeit für 2400 verramscht. Nun war mein Geld weg und überall standen Lautsprecher um mich herum. Irgendwann wollte ich die Electra wegen des Wertverlustes nicht mehr verkaufen und weiterhin im Laden stehen lassen auch nicht. Der Händler brachte sie mir zurück, natürlich nicht für Lau.
                      Diese Point Zero one ist weniger giftig im Hochton, irgendwie wärmer und harmonischer als die Electra. Stattdessen ist die Electra, vorausgesetzt die Aufnahmen sind gut, lebendiger, plastischer, räumlicher.
                      Alles in allem ist die Danish Physics aber ein verträglicherer Lautsprecher, der mit jedem Musikmaterial, egal ob alt, ganz neu, ob Mp3 oder Schallplatte, immer eine sehr gute Vorstellung bietet. Da ich sowieso fast nie im Sweetspot hocke, ist die vermeintliche weniger scharfe Abbildung einer Bühne mit der DanishPhysics reine Theorie, auch wenn die Electra das besser macht.

                      Aber nun spielt seit gestern wieder die Infinity. An dem alten Accuphse e206 . Im Grunde ist das schon O.K. Es hört sich ausreichend gut an, denn auch so ist es nicht wirklich schlecht. Die DanishPhysics und die Electra sind vornehmere Gestalten, mit feineren Manieren, auf jeden Fall. Mit dem Audionet Gespann davor sogar zupackender und dabei auch immer relaxt.

                      Aber, egal wie ich mich drehe und wende, die Infinty ist mit dem Accuphase immer noch eine Angelegenheit, mit der ich im Grunde auch zufrieden sein könnte. Ich höre digitalsat radio, sehe TV, höre Cds ... nur die Schallplatten, da ist der Accuphase eine traurtige Gestalt, er bringts einfach nicht. Da ist seine ihm abgehende Lässigkeit irgendwie ein schwerwiegender Mangel. Schallplatten müssen einfach
                      mit der gewissen Erdenschwere bei zugleich offenbar werdender Leichtigkeit aufspielen können.
                      Dann ist alles wunderbar. Wenn aber nicht, wenn die Aufnahmen von Schallplatten ohne Druck und einen entsprechend kraftvollen Körper daherkommen, machts keinen Spass ihnen zuzuhören.

                      Dennoch, ich bleibe die nächsten Tage nochmal mit Accuphase e206 und der Infinty verbunden.
                      Digitalsat Radio jedenfalls ist gut.
                      Alles andere muss ich mal wieder ausprobieren.

                      .

                      Hallo Ingo,

                      bin zurück von einem Kurzurlaub vom Bodensee.(Mein Geburtsort,aber am deutschen Ufer
                      in der Nähe von Lindau).
                      Du wirst Dich sicher gewundert haben,warum Du auf Dein Schreiben so lange keine Antwort erhalten hast.Aber ich bin dort einfach nicht zum Tippen gekommen.Ich hoffe,Du
                      entschudigst meine relativ lange Abstinenz vom Forum.
                      Also Du besitzt ja eine absplut tolle Anlage: Audionet,Accuphase,Focal Electra 936! Wow!
                      Die Focal habe ich vielleicht mal für 2 Stunden gehört und war absolut begeistert,wirklich
                      ein sehr audiophiler Lautsprecher,wenn auch nicht gerade extrem baßstark,aber das hat mich eigentlich nicht sehr gestört,da er ungemein durchzeichnend und homogen spielt
                      und besonders für Jazz ein superber Lautsprecher ist.Mir gefielen am Anfang auch die Höhen sehr gut,je länger ich jedoch hörte,desto mehr empfand ich sie als ein klein
                      wenig zu "überzeichnend".
                      Daß Deine Infinity's schon sehr baßdominant sind und einen dementsprechenden Raum
                      benötigen,glaube ich Dir sofort.
                      Lautsprecher von Danish Physics habe ich noch nie gehört,jedoch in den Foren haben
                      diese Lautsprecher ein recht gutes Image.Dürften sehr ausgeglichen spielen und sind
                      zum streßfreien Langzeithören sicher bestens geeignet.
                      Besitzt Du von Audionet eine Vor-u.Endstufe oder den einzigen berühmten Vollverstärker,der ja so weit ich informiert bin,schon einige Jährchen unverändert am
                      Markt ist (Mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein).
                      Ist ja eine Nobelmarke mit einem sehr guten Image,und manche bevorzugen sie sogar
                      gegenüber Accuphase-Komponenten.

                      Liebe Grüße

                      Helmut

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Jack Beitrag anzeigen
                        Hi MilesSmiles,

                        sei gegrüsst in der Runde der Musikverrückten.

                        Ich muss auch immer smilen, wenn ich Miles Davis höre. Einfach ein Klasse Musiker, der jede Menge Standards geschaffen hat sozusagen.


                        Viel Spass wünscht

                        Jack

                        Hallo Jack,

                        Begrüße Dich recht herzlich im Forum und bedanke mich für Deine netten Zeilen.
                        Da ich auf einem Kurzurlaub war,antworte ich Dir leider etwas verspätet!
                        Miles-smiler finde ich immer besonders sympathisch :M !
                        Du kannst mir gerne schreiben,welche Musik doch sonst noch gerne hörst!

                        Liebe grüße

                        Helmut

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo

                          auch Hallo sagen tu lg Pepi

                          Kommentar


                            #88
                            Servus Helmut.

                            Der Verstärker von Audionet ist der SAM, diesen habe ich in der Version 2. ( SAM steht für Stereo Amplifier )
                            Ist ein tolles Gerät und ird bei mir noch lange seine " Arbeit " verrichten dürfen.
                            Der Ingo hat die "kleine", Vorstufe und den AMP 1, soweit ich weiß.

                            herzlichst

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                              Servus Helmut.

                              Der Verstärker von Audionet ist der SAM, diesen habe ich in der Version 2. ( SAM steht für Stereo Amplifier )
                              Ist ein tolles Gerät und ird bei mir noch lange seine " Arbeit " verrichten dürfen.
                              Der Ingo hat die "kleine", Vorstufe und den AMP 1, soweit ich weiß.

                              herzlichst

                              Grüß Dich Hermann,

                              stimmt es,daß der Audionet SAM der einzige Vollverstärker von Audionet ist und schon viele Jahre technisch unverändert gebaut wird,oder irre ich mich? Eine soche Firmen-
                              politik und Firmenphilosophie,qualitativ hochwertige und ausgereifte Komponenten
                              langjährig auf dem Markt zu plazieren und nicht aus Marketinggründen jedes halbe Jahr
                              das praktisch technisch identische Gerät in neuer Verpackung mit ein bisschen
                              Effekthascherei neu zu präsentieren,ist mir äußerst sympathisch!
                              Das Design aller Audionet-Komponenten gefällt mir sehr gut-unverschnörkelt u.edel!
                              Ich habe von dieser Marke bisher ausschließlich Positives gehört.Sollte es mir in meinem
                              harten Leben jemals gelingen,so reich wie Du zu werden :N,käme Audionet sicher für
                              mich auch in Betracht.
                              Wie empfindest Du den SAM klanglich und qualitativ in Relation zu einem Accuphase-
                              Vollverstärker in dieser Preiskategorie ,oder gibt es keine großen hörbaren Unterschiede,
                              und was hat Dich alles dazu motiviert,Dir gerade den SAM zuzulegen?

                              Liebe Grüße

                              Helmut

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Helmut.

                                Reich bin ich gottseidank nicht. ;) ( Zumindest im monetären Bereich - Ansonsten glaube ich schon, dass ich einen gewissen Reichtum besitze :M)

                                Einen Vergleich mit den Accuphase habe ich nicht gemacht. Die gefallen mir nicht - rein optisch.
                                Einen Bryston Vollverstärker B 100 SST hätt ich auch in Erwägung gezogen, war mir aber zu teuer - inbesondere da ich auch einen Phonoeingang wollte.

                                Habe Audionet Geräte schon länger gekannt und haben sie mir immer gefallen können.
                                Ist ein edler Understatment AMP mit unspektakulärem Klang - es ist einfach alles da, er zeigt keine Vorlieben für einen Bereich und er vernachlässigt auch keinen. Verarbeitung ist sehr gut. Das einzige Manko ist, dass man den Verstärker nicht auftrennen kann. Vorverstärkerausgang hat er. Auch ist es beim SAM möglich, einen Digi-Wandler einzubauen. ( Bietet der Bryston aber auch. )
                                Probegehört habe ich dann auch, aber nicht gegen ein anderes Gerät - Warum auch.
                                Mir hat das was ich gehört habe und auch von früher gekannt habe, genügt.
                                Meiner Meinung nach haben die Audionet zumindest im Verstärkerbereich ein lange Produktionslaufzeit - sie hecheln da nicht immer irgeneinen Trend hinterher.
                                Beim SAM wurde schon einige Jährchen nichts mehr geändert - ist ein ursolides Gerät und wüsste ich auch keine Notwendigkeit dafür.
                                Vom Design her gefällt er mir ( persönlich ) am besten.

                                Preis dürte etwas unter 3.000,-- Euro liegen, allerdings mit Phono Platine und diese ist auch sehr empfehlenswert.

                                Wenn du was schlichtes willst, dann ist er eine Top Empfehlung.
                                Der David hatte früher auch die Marke.

                                Links: http://www.bryston.ca/pdfs/07/BrystonCX.pdf
                                und:
                                High End, Hifi, Stereo, Mehrkanal, Heimkino, Audio, Quellgeräte, VIP, ART, Vorverstärker, PRE, MAP, PAM, EPS, Endstufe, AMP, Max, SAM, CARMA


                                herzlichst
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2008, 19:48. Grund: Zugefügt. Er ist der EINZIGE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍