Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht : Die Angi hat sich angemeldet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Musiktipp : Van der Graaf Generator - Godbluff - World Record ( und andere )

    Rezept : Fertigpizza vom Edeka









    greetz . Werner Enge .

    Kommentar


      #47
      Moin Che55e :Z

      WOW :A ... sieht richtig, richtig gut aus (ich warte auch gerne geduldig, bist Du zu Hause an ein Bild im fertigen Zustand kommst ;) ).
      Da bekommt man wirklich Lust aufs Hören und Genießen :S
      Ich erinnere mich noch gut daran, wieviel Spaß es gemacht hat, mit Jens zusammen die Leinwand zu "bauen" (naja, den Rahmen haben wir vom Rahmenbauer machen lassen).
      Aber das Tüfteln wie groß, ect. ... und dann das Umsetzen, bekleben (und da gab es so manche Überraschung), war einfach genial.
      Er war ja derjenige, der mir zum ersten Mal verständlich erklärt hat, wie ein Lautsprecher wirklich funktioniert (ich habe eine sehr lange Leitung :C ). Seitdem respektiere ich einfach viel mehr die Konstrukteure, die an den verschiedensten LS - Konzepten arbeiten, damit ein jeder für sich den passenden findet.

      Trennungen sind immer sch... ! Aber ... kommt Zeit, kommt auch wieder der "Raum" zum hören :N
      Und ich wünsch Dir von Herzen, daß dann irgendwann auch "zu zweit" wieder Musik auf diesen tollen Lautsprechern genossen werden kann.


      Ganz liebe Grüße

      Angi :Z

      Kommentar


        #48
        Hallo Claus :Z

        Vielen, lieben Dank für die nette Begrüßung :S
        Musiktipps ... gerne ... immer ... habe ich genug :D ... und ich seh schon, ich werde vielleicht doch mal ein Rezeptchen einstellen ;)

        Hier sind ja doch auch sehr viele Themen ... ich wurschtel mich da erstmal so ein wenig durch.

        Ganz liebe Grüße

        Angi :Z

        Kommentar


          #49
          Moin Werner :S

          Zitat von Werner Enge Beitrag anzeigen
          Musiktipp : Van der Graaf Generator - Godbluff - World Record ( und andere )

          Rezept : Fertigpizza vom Edeka











          greetz . Werner Enge .


          :D:D:D Hihihihihihihihihi ... es darf ja ruhig mal Fertigpizza sein ... aber laß das nicht die Heike hören ... sonst :

          :D


          Ganz liebe Grüße nach Elze

          Angi :Z

          Kommentar


            #50
            @angi

            danke!
            ich hab grad festgestellt, dass ich vom fertigen zustand gar kein bild hab ...
            zZ stehen die hörner übereinander in einer ecke in meinem elternhaus; dort werde ich sie dann in ein paar monaten in betrieb nehmen. in meine neue wohnung passen sie leider nicht rein.

            das untere bild war der allererste testaufbau um halb zwei morgens nachdem ich mit einem freund den ganzen tag dran gearbeitet hatte. das war schon ein lässiges gefühl die ersten drums in der magengrube zu spüren.



            Kommentar


              #51
              Zitat von Che55e Beitrag anzeigen

              das war schon ein lässiges gefühl die ersten drums in der magengrube zu spüren.
              Entweder man Liebt, oder Hasst das Eckhorn.

              Ich liebe es.
              Wenn es mal richtig abgehen soll, gibt es nicht viel was mehr Druck machen kann und dabei noch gut klingt.
              Zudem macht auch leise hören mit ihnen Spaß.

              Gruß Holger

              Kommentar


                #52
                Genau diese Bassteile des Klipsch-Hornes hatte ich schon 1980 in einer Discothek in der Nähe von Biedenkopf in Hessen installiert. Aufgebaut waren sie mit dem Klipsch-Professional-Chassis. Den Namen weiß ich nicht mehr.

                Die Basshörner waren klanglich erste Sahne und dazu unkaputtbar. Standen direkt an der Tanzfläche. Da war Flattern der Hosenbeine angesagt.

                Wenn man genügend Platz hat, ist dieser Bass amtlich.

                Grüßle vom Charly

                Kommentar


                  #53
                  @horn-fan
                  seh ich genauso.

                  natürlich gibts technisch besseres; aber mir ist das in diesem fall egal.

                  @charly
                  wenn man ein klein wenig ohr dafür hat kann man basshörner in vielen diskotheken hören. was ich nicht weiss ist, ob die klipsch-teile da häufig sind, die sind ja doch recht kompliziert. wenn die wohnraum-einschraenkung wegfaellt kann man ja sehr guenstig sehr gute bass-hoerner bauen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich kenne zumindest aus damaliger Zeit einige Discotheken mit Basshörnern. Sehr imposant war das Subbasshorn direkt an der Tanzfläche im Dorian Grey in Frankfurt. Mundöffnung so aus der Erinnerung 4m x 1,5m oder größer. Da haben sich die Gäste mit einem Stuhl in die Mundöffnung reingesetzt.

                    Persönlich habe ich nur drei Discotheken mit Basshörnern ausgestattet. Zum einen wie beschrieben mit Klipsch-Hörnern, einmal mit zwei Doppel-15er-Bassrutschen und meine eigene Disco mir 18"-W-Hörnern.

                    Die späteren Installationen waren alle mit BR. Dafür mit genügend Leistung im Nacken.

                    Die Klipsch hatten aber in der relativ kleinen Disco den besten Bass. Vielleicht lag es ja daran, dass keine PA-Endstufe, sondern eine Accuphase P-300 die Hörnchen antrieb.

                    Grüßle vom Charly

                    Kommentar


                      #55
                      Nicht zu vergessen das Wiener Flex. Wenn alle Anlagen Spielzeug sind gegen David's Tröten, dann sind David's Tröten Spielzeug gegen das Flex.



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #56
                        Man muß aber auch bei den Superlativen aufpassen. Es passiert einfach zu leicht, dass irgendwelche Disc-Jockeys den Gästen die Ohren platt fahren.
                        In der Discothek PAF in Cölbe bei Marburg hatte ich eine Electro-Voice Anlage mit 7-RMS-kW Crest-Power im Nacken installiert.

                        In der leeren Discothek habe ich 136dB(A) in Ohrhöhe mitten auf der Tanzfläche gemessen. Dann habe ich eine Studio-Pegelanzeige so eingerichtet, dass sie bei 110dB(A) in Ohrhöhe vom grünen in den orangen Bereich überging. Wie oft habe ich dann bei Besuchen erlebt, dass die Buben voll bis zum Anschlag des roten Bereiches und darüber hinaus gefahren sind. Nicht, dass es der Anlage etwas ausgemacht hätte. Mir taten die Ohren der Gäste leid.

                        Wollt damit nur sagen, dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, noch weiter zu vergrößern.

                        Grüßle vom Charly

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Nicht zu vergessen das Wiener Flex. Wenn alle Anlagen Spielzeug sind gegen David's Tröten, dann sind David's Tröten Spielzeug gegen das Flex.



                          lg wolfgang
                          Das glaube ich durchaus. Allerdings wenn ich bedenke, welche Reserven meine 18 Zöller noch hätten.....mir flattern auch die Hosenbeine und wenn ich mir dann den Hub ansehe, sind es vielleicht 5-7mm. Theoretisch sind aber 20mm möglich.

                          Angi sorry für das :R

                          Wenn es dir zu viel wird, schmeiss' uns einfach von hier raus.:I

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            @charly : 136 db auf der Fläche ? COOL !


                            Gerade eben ( oo.30 Uhr ) retour aus dem Ostharz , 2 x Cornwall III Anniversary , 3 x Heresy III Anniversary , 2 x THX Ultra Subs mit Controller , und , ja , genau : AARON Cineast Vorstufe + Millennium Endstufen .

                            Ein fantastisch gemachtes Homecinema unter dem Dach - excellente Optik - excellenter Ton .

                            Vielleicht stell ich mal pics rein .



                            Sorry für fast offtopic .





                            nice sunday !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                              Angi sorry für das :R

                              Wenn es dir zu viel wird, schmeiss' uns einfach von hier raus.:I

                              Gruß
                              David

                              :J Hifiaktiv gelöscht
                              Quatsch, ist doch völlig ok :S ... ich lese interessiert mit :N

                              @ Werner

                              Meinst Du die Bilder, über die wir beim Telefonat geredet haben ?

                              Liebe (und frechgrinsende) Grüße

                              Angi :Z

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Werner,

                                ich hoffe, es ist klar, dass das der Spitzenpegel war

                                Grüßle vom Charly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍