Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Neue aus der Pfalz

    Hallo Leute,

    ich habe gerade auf Davids Website nochmal über Blindtesterfahrungen gelesen, weil ich gerade eine Reihe solcher Tests bei einem Riesenhifistudio in Offenbach beim Graf von Hatzfeldt mitmachte. Mit ernüchternden Ergebnisssen! (weil erstmals mit 0,1 db genauen Pegelabgleichen) und ich jetzt einiges von dem kapiere, was David erzählt.

    Da merkte ich, daß man von dort aus in Davids Forum kommt und dies schon recht groß ist.

    Also, wer mich noch nicht kennt, ich bin der Werner-in anderen Foren als Emmifreak oder Headbanger bekannt. :M

    Aber ich habe schon lange nix mehr geschrieben, da ich selber so viel am Musikmachen bin und so viel an den Anlagen rumstöpsele.

    Ich würde gerne hier ab und an was schreiben, insbesondere, wo ich einige von Davids Beiträgen jetzt in einem anderen Licht sehe.

    Insbesondere habe ich Fragen zum Klang/Nichtklang von CD Playern.......

    Meine Anlagen sind in erster Linie:
    Tannoy Westminster ST 200
    Via Blue Billigverkabelung (leiten muß es-sonst nix!)
    Esoteric UX 1 Multi Player
    Sharp XV z 91 Projektor
    Teac R 10 DAT
    Trenntrafos und Filter von DSS
    Gemkow Stromstrippen
    Creaktiv racks
    ASR Emitter 2 Exclusive

    und
    Klipsch RF 7 (wird bald abgelöst von Tannoy Glenair ST200)
    Advance amp 407
    Via Blue Billigstrippen
    Gemkow Stromkabel
    Teac DV 50 und zur Zeit noch ein UX 1
    DSS Waschmaschinen und Trenntrafos

    Ich hoffe auf einen produktiven Austausch!
    :Z
    Liebe Grüße

    Werner

    #2
    RE: Der Neue aus der Pfalz

    WERNER????!!!!!!


    :J :J :J :J :J :J


    Wenn das jetzt keine Verarsche ist, dann ist der Ausdruck "Von Saulus zu Paules" noch viel zu schwach für diese Methamorphose. Ich bin gespannt.

    Herzlich willkommen ...

    Grüße

    Lars

    Kommentar


      #3
      Hallo Werner,

      Ich hoffe auf einen produktiven Austausch!
      Wir auch. :D Schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Wird bestimmt interessant. :Z

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        RE: Der Neue aus der Pfalz

        Hallo Lars,

        nein, nicht vom Saulus zum Paulus:)
        Ich habe nie jemanden verfolgt oder gesteinigt:)

        Aber dennoch ständig am Wachsen.

        Ich habe einen Händler kennengelernt in Offenbach, der das eigentlich nur wegen dem Hobby macht und der sehr sachlich von seiner Art her ist.

        Der Mann hat Sachen im Studio - das richtig teure Zeug (von MBL, Esoteric, Pass, Boulder, EmmLabs einfach alles)- und einen Hörraum -von so was kann selbst ich nur träumen.

        Ein optimierter Ballsaal würde das schon besser treffen.

        Völlig frei im Raum platzierte Boxen - zig Meter nach jeder Seite ohne Wände - irre.

        Und der Mann scheut keine Kosten um Kunden objektive Vergleichstests anzubieten mit Spezialvorstufen von EmmLabs, dann kannst du etliche Player gleichzeitig mit derselben CD starten, die Teile auf 0,1 db abstimmen und den Pegel abgleichen - sagenhaft.

        Alles mit identischen Kabeln anschließen - die Wonne.

        Ich selbst konnte bei mir immer nur bis auf einem DB abgleichen am Emitter und da waren eigentlich immer Unterschiede hörbar.Es ist unglaublich, wie das menschliche Gehör auf die Bruchteile eines dbs reagieren kann!

        Ich könnte jetzt ganze Bücher schreiben und würde auch gerne mal mit Leuten aus dem Forum dort workshoppen - Leute, die ganz frei in der Birne sind- aber dennoch Highender.

        Meine Überraschung war, daß wir alle - bei Player jenseits der 13.000 Euro Grenze keine Unterschiede detektieren konnten!

        Nichtmal erahnen oder erraten.

        Demnächst lassen wir das 56.000 Euro Esoteric Gespann gegen die von der Audio gelobte 800/01 er Accuphase Kombi für 25.000 Euro und das P03D03 für 24.000 Euro antreten.

        Ich würde gerne in nächster Zeit ein wenig berichten. Aber auch Fragen zu verschiedenen Langezithöreffekten und Erfahrungen austauschen.

        Und das mit Menschen mit möglichst unterschiedlichen Hintergründen und Hörgewohnheiten- nicht nur mit gleichgesinnten Hardcore High Endern und Schwermetallern.

        Auch will ich demnächst einige Sachen verkaufen und hier mal fragen, ob jemand was brauchen kann, da ich ziemlich umrüste.

        Aber step by step - wies die Zeit zuläßt.

        Was Kabelklang anbelangt - bin ich tatsächlich mit jeglichen High End Kabeln fertig - das beste Ergebnis ever erzielte ich mit preisgünstigen Via Blue Kabeln von einem Menschen aus dem Tonstudiobereich.

        Mittlerweile denke ich, daß alle teuren High End Kabel irgendwie gesoundet sind um sich mit Gewalt hervorzuheben und man gewisse Eigenschaften mit dem Verluist anderer Eigenschaften erkauft hat.

        Via Blue hat mir ganz schön die Augen geöffnet.

        Aber das werde ich in seperaten Threads angehen.

        Alles Liebe

        Werner

        Kommentar


          #5
          Hey Franz,

          danke!

          Ich habe im letzten Jahr viel hinterfragt mit viel unterschiedlichen Ergebnissen, die mir teilweise Rätsel aufgeben.

          Insbesondere enttäuscht wurde ich im letzten Jahr vom Medium CD- als ich versuchte eigens erstellte Aufnahmen meiner Band von der Mischpultfestplatte auf dieses Medium zu "komprimieren".

          Auch warf mich die Livehaftigkeit meines letzten Sommer gekauften Marshall Stacks aus den Latschen - wie schwer es ist einen guten Gitarrensound auf eine Aufnahme zu kriegen.

          Meine Güte habe ich viel erlebt. Ganz langsam will ich anfangen über einige Dinge zu berichten. Und mal schauen, was ihr dazu meint.

          Evtl. will ja auch mal jemand aus meinem Umkreis mit Goldohren dabei sein, wenn wir unsere kommende Platte abmischen.

          Nicht zuletzt bin ich begeistert woirden vom neuen Kurs der Fachzeitschrift Audio - ja - bin nunmehr sogar begeistert von Malte Ruhnke - und seiner Wandlung hin zum emotionalen Journalisten und bin sehr froh darüber den Joachim Pfeiffer kennengelernt zu haben.

          Bis denne!

          Werner

          Kommentar


            #6
            Hallo Werner!
            Momentan stehe ich irgendwie neben meinen Schuhen. :J

            Aber was soll's. Ich hatte mit dir aus menschlicher Sicht nie Probleme, ganz im Gegenteil, ich habe immer bewundert, mit welcher Freundlichkeit du reagierst, trotz teilweise "harter Bandagen", die du hast ertragen müssen.

            Deshalb heisse ich dich hier herzlich willkommen.

            Wir werden selbstverständlich darauf achten, dass du hier keine persönlichen Diffamierungen hinnehmen musst.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo David,

              danke!

              Ich fürchte keine Diffamierungen in diesem Forum - sind doch alles nette Leute soweit ich das im Kurzcheck sehe.

              Wenn ich es recht sehe hast du das hier hochgezogen, weil man dich anderweitig zu sehr genervt hat - ging mir damals mit meinen Foren ja auch so - habe mir eigene Nischen geschaffen - wo mich keiner beschneidet.

              Ich sag dir mal eines - die ganze Streiterei in den Foren ist ja so was von überflüssig, trifft man die Leute sind die alle supernett und lässig drauf.
              Und in Foren wird auch nur gestritten, weil man immer denkt, der andere will einen vereimern, wenn man andere Erfahrungen vor Ort gemacht hat.

              Durch meine vielen Besuche bei Menschen, Händlern und aber auch workshops im eigenen Hause sehe ich immer mehr ein, daß es durchaus viele verschiedene Ergebnisse und Interpretationen gibt. :N

              Ich habe Lautsprecher erlebt, die bei mir zu Hause nur rumblubberten - bei Freunden im Nirwana spielten - nur mal als Beispiel!

              Und schon hat man sich vorher jahrelang in Foren gezofft - dabei hatte jeder recht.

              Ich sehe das mittlerweile alles ganz easy.

              Schau, ich wollte dieser Tage auch zum Charly ins Forum - wir verstehen uns prächtig, er war ja auch hier schon zu Besuch - ich bewundere den Mann und seine Frau - und bin froh, daß er zu meinen Freunden zählt.

              Verwundert stellte ich fest, daß mir die Moderatoren jedoch eine Schreiberlaubnis verweigern. Und das obwohl ich mit etlichen Mitgliedern gut befreundet bin und regelmäßig treffe oder telefoniere.

              Mir war klar, in deinem Forum passiert so was nicht, da habe ich mich doch gerne heute mal angemeldet.

              Ich tue keiner Fliege was zu Leide - will nur für mich das bestmögliche an Musikgenuß zu Hause rauskitzeln und Leutchen treffen.

              Ich habe im letzten Jahr einen älteren High Ender aus Mörfelden kennengelernt - der hat mir mit seiner Lebenserfahrung die Augen ziemlich geöffnet. Mir war es völlig neu ohne jegliches Fantum an die teuersten Sachen ranzugehen, einen Menschen zu kennen, der nun gar keine Vorlieben hat und sich an nix hängt. Heute kaufe ich dies und morgen jenes - weil ich mirs leisten kann und das Leben kurz ist.......

              Trotzdem verstehen wir uns derart gut wie Vater und Sohn.

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #8
                will nur für mich das bestmögliche an Musikgenuß zu Hause rauskitzeln und Leutchen treffen.
                Das ist genau auf meiner Wellenlänge. Denn darum geht´s wirklich: Spaß am Hobby und Erfahrungen austauschen. Sicher unterscheiden sich Erfahrungen dabei, kann aber doch positiv sein, man kann mit- und voneinander lernen.

                Ich hab selbst in jüngster Vergangenheit so einiges hifimäßig erlebt, betrachte die ganze Szene eher kritischer als früher. Und so manches Totgesagtre habe ich wieder für mich entdeckt.

                Wir werden uns hier gut verstehen können, wenn es uns gelingt, die alten Grabenkämpfe zu überwinden, dafür kämpfe ich schon seit Jahren. Ist mitunter nicht immer einfach - wir sind ja alle Menschen mit kleinen Schwächen :D, aber mit gutem Willen geht das auch.

                Ich bin schon interessiert an dem, was du an Erfahrungen zu berichten hast.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #9
                  Original von Kellerkind

                  Verwundert stellte ich fest, daß mir die Moderatoren jedoch eine Schreiberlaubnis verweigern. Und das obwohl ich mit etlichen Mitgliedern gut befreundet bin und regelmäßig treffe oder telefoniere.
                  Hast Du Dich denn nicht völlig legitimiert?

                  Kommentar


                    #10
                    na wenn diese Wandlung zur realistischeren Betrachtungsweise keinen Schock bei den Hoch-Alpinisten auslöst....was dannnnnn ;)

                    also denne...take care Werner.....

                    Grüße Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo meine Lieben,

                      ich bin zutiefst angerührt von derart viel Herzlichkeit.

                      Lars, natürlich habe ich mich mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer im Open End angemeldet. Und wurde abgelehnt. Ich habe ja noch nie was von anonymer Posterei gehalten - deswegen bin ich ja bekannt wie ein bunter Hund. Ein nicht unerheblicher Teil verschiedener Forenwelten war ja auch schon bei mir zu Hause - durch die Bank tolle Menschen - und meist ganz anders als ihr Forenauftritt.

                      Und eben kriege ich gerade die freudige Mitteilung vom Charly, Joachim Pfeiffer von der Audio und andere hätten sich für mich eingesetzt und ich darf doch schreiben, was mich sehr freut. :T :F

                      Insbesondere, da ich den Charly echt lieb habe wie einen großen Bruder! Ist er hier auch Mitglied?

                      Franz- ich bin jung - 40 Jahre - mache zwar seit weit über 20 Jahren mit Hifi rum - aber dennoch bin ich sehr gutgläubig und manchmal sehr naiv. Will immer das Gute im Menschen sehen und es ist so schwer sich in andere reinzuversetzen, was die denken, wenn sie meine Kommentare lesen und welche Informationen fehlen oder zu viel sind aus deren Sicht und welche Vorerfahrungen die haben.

                      Weil ich das kapiert habe - durfte ich innerlich wachsen - habe nunmehr auch die ersten grauen Haare -. ein Anzeichen von Weisheit? :L

                      Alex, ich will und werde niemanden schockieren - nur quatschen.

                      Uff - jetzt bin ich gleich in 2 tollen Foren drin - wie schön!

                      Liebe Grüße an euch - und wie gesagt, ich bin sehr angerührt von der herzlichen Art hier!

                      Ich werde mich in nächster Zeit mal etwas einlesen (auch im Open End)
                      und hier und da ein paar Fragen stellen oder wo ich behilflich sein kann mein Wissen zur Verfügung stellen.

                      Wäre auch schön diesen oder jenen zu treffen und wenn in Offenbach mal ein großer Workshop zu stande käme. Gerne auch mit den berüchtigten Blindtests. Aber völlig relaxt und ohne Erwartungen und Lagerfronten - ohne Schützengräben!

                      Bis denne

                      Werner

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Werner!
                        Charly war hier Mitglied, wurde aber von bestimmten Leuten nicht sehr freundlich aufgenommen und hat sich dann wieder löschen lassen.

                        Mir geht es umgekehrt in seinem Forum ähnlich, weil ich zu verschiedenen HiFi Themen eine völlig andere Einstellung habe als die meisten HiFi-Enthusiasten.

                        Ich habe gegen Charly nichts, teile aber seine Ansichten genau so wenig wie er meine. Wer Recht hat, werden wir nie erfahren, dazu ist das Thema zu komplex und die Entfernungen zu groß. Könnten wir beispielsweise als kleine Gruppe von erfahrenen Leuten eine Woche gemeinsame Tests durchführen, wären danach mindestens 80% der Themen vom Tisch.

                        So werden wir weiterdiskutieren - theoretisch bis zum Nimmerleinstag.
                        Fehler machen wir dabei alle die gleichen, es gibt immer Häme und Spott sowie personliche Untergriffe.

                        Leider!

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Werner,

                          schönen Gruss und ein herzliches Willkommen wünsch ich.

                          Kommentar


                            #14
                            Sei gegrüsst Werner

                            Habe als erstes fast eine Kinnladensperre bekommen, als ich Deinen ersten Beitrag hier gelesen habe. :J Die Kinnlade hat sich wieder eingerenkt, deshalb herzlich willkommen hier im Forum.

                            Gruss Jürg

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Kellerkind
                              Insbesondere enttäuscht wurde ich im letzten Jahr vom Medium CD- als ich versuchte eigens erstellte Aufnahmen meiner Band von der Mischpultfestplatte auf dieses Medium zu "komprimieren".

                              Auch warf mich die Livehaftigkeit meines letzten Sommer gekauften Marshall Stacks aus den Latschen - wie schwer es ist einen guten Gitarrensound auf eine Aufnahme zu kriegen.
                              Werner, die Lösung für Deine Probleme heißt Tonband. :S

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍