Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik auf DVD brennen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich mache dich nur mal auf Intersample Clipping aufmerksam. Dann kommst du drauf warum in gewissen fällen die Qualität trotzdem steigt. Ich höhre es heraus ob der Resampler läuft oder nicht. Ich hab was gegen lispelnde Rapper :J

    Intersample Clipping - Oder wieso klingen meinen Emo CDs schlecht?

    MfG Christoph

    Kommentar


      #17
      moin

      ich wollte gestern abend eine Menge MP3 auf eine DVD brennen.
      Dazu habe ich Nero benutzt. Der Brenner hat angefangen zu brennen, nach der Hälfte hat sich der Rechner mit einem Bluescreen aufgehangen. Zweiter Versuch: Wieder hat der Brenner angefangen zu brennen, wieder hat sich der Rechner aufgehangen.

      Vor einigen Wochen hat es aber schonmal geklappt, damals konnte ich alle meine Emusik downloads auf DVD brennen.

      Auf den zu brennenden Seite der beiden DVDs ist deutlich zu sehen,daß die Hälfte der Scheiben verarbeitet worden ist. Der Rechner erkennt das allerdings nicht und zeigt im Explorer die DVDs als leer an, oder er kann sie nicht einlesen. Ich habe die DVDs nicht bis zum Rand mit Musikfiles vollgestopft sondern darauf geachtet, daß die Kapazität von 4,7GB nicht ausgereizt wird, ungefähr 3,8GB sollten es werden.

      Anschliessend habe ich angefangen alles auf CD zu brennen, das hat dann zwei mal ohne Probleme nacheinander geklappt.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #18
        So etwas ist mir noch nicht passiert, allerdings (weiß nicht, ob das in deinem Fall notwendig ist) soll es Rechner geben, bei denen man den Bildschirmschoner wegschalten muss - oder zumindest auf 1 Stunde hochschalten.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Ich schalte immer den Bildschirmschoner aus, mache während der Zeit des Brennens auch sonst nix am Rechner, bin auch nicht online.

          Brenne nur mit geringer Geschwindigkeit = CD 4x
          Die Voreinstellungen zum Brennen der DVD haben andere Geschwindigkeiten als CD, so habe ich für die DVD auch eine sehr niedrige gewählt. Seltsam ist, daß das Brennergebniss auf den DVD Rohlingen zu sehen ist. Die vormals glatte, spiegelnde Fläche hat jetzt diese typische Struktur einer gebrannten Scheibe.

          Das ist alles schade. Aber da das brennen auf CD weiterhin möglich ist, brenne ich halt weiter auf CD. Will meine Emusic Downloads sichern, kaputte Festplatten hatte ich auch schon in der Vergangenheit, da ist dann gleich alles für immer weg.

          Diesen Bluescreen hatte ich vor Monaten mal mit gleichem Wortlaut wegen eines vollkommen anderen Problems mit einer angeschlossenen USB Hardware. Nachdem ich die weggelassen habe, tauchte der Bluescreen, bzw, das zwangsweise runterfahren nicht mehr auf - bis gestern.

          Ich habe noch zwei DVD Rohlinge und probiere das ganze Morgen nochmal, wenns nicht funktionieren sollte, bleibe ich halt bei CDs.

          Irgendwann kaufe ich mir nen Neuen Rechner, dann wird sich das sicher erledigt haben.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #20
            Hallo Ingo!
            Es wird nicht möglich sein, dahinter zu kommen woran es liegt. Die Hard- und die Software werden immer komplexer und spielen intensiv zusammen. Wenn eine Kleinigkeit nicht passt, gibt es einen Absturz. Obwohl das schon eher selten geworden ist, seit Win2000 und tadelloser Hardware.

            Ich benütze seit Jahren Win2000 und seit Bestehen WinXP mit guten Hardwarekomponenten. In dieser Zeit hatte ich - trotz oft wilder Belastung - 2 Mal einen blauen Bildschirm.

            Beim Brennen (allerdings fast nur CD's) bin ich gar nicht zurückhaltend mit zusätzlichen Arbeiten am PC, sogar ein Ferbsehbild läuft meist gleichzeitig. Etliche aktive Internetfenster sind offen. Drucker - Scanner - externe Festplatte - download - alles ist oft kreuz und quer in Betrieb und alles funktioniert.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Ich weiß ja nicht,ob das zum Thema paßt,aber es gibt Tools,mit denen man sich eine Audio-DVD (keine DVD-Audio) brennen kann.Entweder mit Wav- oder Mp3-Dateien.Diese kann man dann auf jedem DVD-Player abspielen.Im Grunde dasselbe,was wir damals mit den VCR´s gemacht haben,also ein 240er-Band mit Musik bespielt.Macht aber nicht wirklich Sinn,wenn man das zu Hause benutzt.Denn da steht der Rechner,wo eh alles drauf ist.Ein ordentlicher Player installiert,die Kiste an die Anlage und der individuellen Playlist steht nichts im Wege.
              Ich nutze dazu BPM-Studio,eine professionelle DJ-Software,die leider nicht ganz billig ist.
              Nur sehe ich nicht den Sinn darin,ein minderwertiges Format,wie es Mp3 in den meisten Fällen ist,durch das kopieren auf ein anderes Medium irgendwie aufzuwerten,was ja sowieso nicht funktioniert,Besonders,wenn die oirginalen Medien und die dazugehörigen Abspielgeräte vorhanden sind,ergibt das keinen Sinn.Aus Blei kann man kein Gold machen.Das wurde in den letzten 500 Jahren oft genug versucht.Leider ohne Erfolg. :D

              Kommentar


                #22
                Original von Stormbringer667
                Aus Blei kann man kein Gold machen.Das wurde in den letzten 500 Jahren oft genug versucht.Leider ohne Erfolg. :D
                Das ist erst seit gut 20 Jahren möglich seit es Audiophile Lötlegierungen gibt :W

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Etwas spät meine Antwort :V, aber zur Info:

                  Alles geht: 1 wav Format auf DVD (z.B. mit Audio DVD Creator).

                  MP3 geht sowieso (auch z.B. im normalen Datenformat von Nero) dein DVD Spieler muß nur damit umgehen können (habe einen Denon DV-1930, der frißt alles ohne Probleme, nur die ID3 Tags sind nicht in voller Länge darstellbar).

                  Wenn du noch Detailfragen haben solltest schick mir eine PN, dann kann ich Dir auch die Links für die verschiedenen Tools schicken.

                  LG

                  Armin

                  Kommentar


                    #24
                    Bezüglich Audio DVD Creator:

                    Dieses Tool resampelt immer, auch wenn die Quelle idente Samplingrate hat wie gewünschte Ausgabe.

                    Das macht so keinen Spass :Q

                    Ausserdem stürzt es gerne ab, wenn man es mit 24/96-Material füttert, das volle Header hat.....

                    Das Tool ist nicht zu Ende gedacht, ist aber für den gelegentlichen unanspruchsvollen Einsatz sicherlich OK.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von HiFi_Addicted
                      Schallplatten auf DVD-A in 192/24 Überspielt klingen eigentlich immer besser als die runter gerechneten Aufnahmen auf CD.

                      MfG Christoph
                      Auf die Gefahr hin als koplettes Nackerpatzerl da zu stehen:
                      "wie und mit welchem Gerätepark kann ich mir denn eine LP auf eine DVD kopieren und wie lange hält denn eine DVD dann?"

                      Sorry for not knowing!

                      groover

                      Kommentar


                        #26
                        So extrem viel geräte braucht man eigentlich gar nicht um eine LP in eine DVD-Audio zu verwandeln

                        Da wären mal: Die Okki Nokki Plattenwaschmascheine der Project Studie Plattenspieler mit einem van den Hul Grashopper IV GLA Tonabnehmer, der Aqvox Phono 2 CI Phonovorverstärker, der Apogee Rosetta 200 A/D D/A Wandler und die ESI Juli@ Soundkarte im PC an der dier Apogee via SPDIF angeschlossen ist.

                        Richtig lustig wirds erst mit der Software :P

                        Die eigentliche Arbeit ist das entfernen der Störgeräusche mit Wavelab + Plugins. In letzter Zeit hat sich auf Ultraedit bewährt um in die Wave Files nachgezeichnete Wellenverläufe aus Audacity einzupassen ohne das Ganze wave von 24 Bit auf 32Bit und wieder Retour berechnen zu lassen.

                        Das DVD-Audio Authoring mache ist meistens mit dem Minetonka Audio Discwelder Steel oder Wavelab 5. Die DVD-Video Spuren mach ich fast immer mit dem Audio DVD Creator oder wenns mal besser werden soll mit dem Spurce Maestro (ist aber der 27fache Aufwand)

                        CPU Leitstung sollte der PC aber reichlich haben. Selbst auf einem Core 2 Duo E6600 @ E6850 + 4 GB DDR II 833 CL4 RAM muss man doch noch ziemlich oft einige Minuten warten bis sich was tut.

                        MfG Christoph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍