Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

    Eines macht der K812 nicht, er verzeiht keinerlei Überbetonung in den Höhen oder unsaubere Mitten und Höhen. Fehler stellt er in dieser Hinsicht gnadenlos bloß.
    Das tut ja im Grunde schon der K 701. Wenn der 812 da noch was draufsetzt, dann ist das ja nachvollziehbar, bei dem Preis.

    Wer seine 0815 prduzierte Chart-Mucke hören will, der sollte sich einen Beats kaufen. Genau dafür wird diese Art von 'Musik' ja auch produziert.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Das tut ja im Grunde schon der K 701. Wenn der 812 da noch was draufsetzt, dann ist das ja nachvollziehbar, bei dem Preis.
      Es ist ein gewaltiger Unterschied.
      Man muss beide Hörer länger vergleichen können.

      ... in der Größenordnung zwischen einem 1er oder 5er BMW.

      ... auch über Chartmucke hinaus.
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        #48
        AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

        ...ja, die Hersteller versprechen viel. Man sollte nicht alles glauben...:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ja, die Hersteller versprechen viel. Man sollte nicht alles glauben...:E
          .... man sollte nicht alles glauben, was man nicht selbst gehört hat. :D
          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

          Kommentar


            #50
            AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

            Hatte eben wieder eine Hörsession mit einer hervorragenden Klassik Aufnahme
            Mahler No. 8, Eliahu Inbal, Denon, Japan Pressung
            Die CD Gustav Mahler: Symphonie Nr.8 (Blu-spec CD) jetzt für 14,99 Euro kaufen. Mehr von Gustav Mahler gibt es im Shop.


            Da fallen Vorhänge wenn man vom K712 auf den K812 wechselt.

            PS: Bin grad dabei den Unterschied zwischen normalen OPAs und dem diskreten OPA „Burson Supreme Sound Opamp V5 S“ in meinem Kopfhörerverstärker auszuloten. Aber das ist eine andere Geschichte :E :H

              I am trying to come to term with this biasing.   Do we need CCS for both channels or one would do?   In my phono stage the V- is common for both dual op amps therefor 4 single op amps are basically fed from the same V- rail. Doesn't injecting biasing current into the V- rail from...
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              #51
              AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

              ...ja genau das mit den fallenden Vorhängen ist ja schon legendär.:E

              Ich jedenfalls habe sowas noch nie erlebt, weder bei Kopfhörern noch bei Lautsprechern. Zumindest nicht wenn die Kandidaten ordentliche Qualität hatten.

              Was ich feststellen konnte, jeder Schallwandler ist anders, mehr oder weniger. Das Meiste davon geht eher in die Richtung Geschmacksache. Was nun wirklich besser ist, ist vor allem eine Frage der persönlichen vorlieben.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                Kennst du beide AKG' s nur vom Hörensagen ?

                Fritz und meine Wenigkeit besitzen die beiden.
                Ohne gravierenden Unterschied hätte ich den 812er bereits verkauft.
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                  Ich kenne den K 701, da ich ihn seit einigen Jahren besitze. Ich kenne den K 601, den hatte ich auch eine Zeit lang und den K 271 kenne ich auch, ein Freund besaß ihn.

                  Unterschiede zwischen den Hörern? Na klar. Aber Vorhänge sind da nie weggezogen worden.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                    Das mit den Vorhängen war leicht untertrieben. Bescheiden, wie Fritz eben ist.

                    Frisch geputzte Fensterscheiben kommen noch dazu.
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                      Ich hörte schon den Wegfall dünner Schleiervorhänge als ich vor Jahren die drei Stax Spitzenmodelle „von unten nach oben“ nacheinander ausprobierte. Der Effekt war auch umgekehrt zu bemerken.

                      Vielleicht können manche mit dem von mir verwendeten Begriff, ein Vorhang wird weggezogen, nicht so recht was anfangen. Ich meine damit, die Musik, einzelne Instrumente, (winzige) Details kommen plötzlich merkbar klarer, prägnanter, ortbarer zum Vorschein. Der Live Charakter stellt sich ein.

                      Leider kann man so manche Eindrücke schlecht mit Worten ausdrücken, man muss sie selbst erleben.

                      Kommt doch mal zum nächsten head-fi Treffen in Wien (TU Gusshausstraße).
                      --
                      Liebe Grüße
                      Fritz

                      KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                      Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                      Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                        Der Live Charakter stellt sich ein.
                        Leider kann man so manche Eindrücke schlecht mit Worten ausdrücken, man muss sie selbst erleben.
                        Ähnliches lässt sich optisch mit einer Festbrennweite von Leica oder Zeiss erzeugen. Natürlich muss auch hier das "Umfeld" stimmen.
                        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                          Ähnliches lässt sich optisch mit einer Festbrennweite von Leica oder Zeiss erzeugen. Natürlich muss auch hier das "Umfeld" stimmen.
                          ...dafür braucht's kein teures Zeiss oder Leitz Objektiv. Mein olles Pentax 50 mm 1:1,7 lässt in Sachen Schärfe immer noch jede aktuelle Gummilinse alt aussehen.:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                            Unterschätze Dein Pentax Normalobjektiv nur nicht. Leicht, relativ lichtstark, gut korrigiert mit fast 500 Linienpaaren pro Millimeter. Ein KB Negativ oder Dia eingescannt mit 4800 x 9600 DPI bringt es auf 70 (!) Megapixel. Auf einem Trommelscanner noch mehr. Henri Cartier-Bresson hat die meisten seiner Meisteraufnahmen mit 50mm auf KB Film gemacht. Er betrachtete dieses Objektiv "als verlängertes Auge". Normalobjektiv ist die Brennweite in mm der Bilddiagonale. Dies Objektiv ist mir auch das liebste, wenn auch eine halbe Blende (immer Wurzel 2 wegen der Kreisfläche) lichtstärker in 1:1,4. Leider ein altes Für Minolta MD Anschluss für KB Kamera. Weiß jemand zufällig, auf welchen Digitalen Body Minolta MD Objektive passen?

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                              Ich muss mich mal an die Nase fassen.

                              Auch mit meiner Hilfe ist dieser 872er Fred zerschossen worden.

                              DIN HIFI und RD haben ordentlich mitgeholfen.

                              Meinerseits beende ich die Themaverfehlung.
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neu: AKG K872, geschlossener Referenz Kopfhörer

                                Weiß jemand zufällig, auf welchen Digitalen Body Minolta MD Objektive passen?
                                ...wenn dann auf die aktuellen Sony DSLR, wissen tu ich das aber nicht.

                                Mein rund 35 Jahre altes Pentax K passt jedenfalls auf meine Pentax DSLR Bodies. Natürlich ohne Automatikblende und ohne Autofokusfunktion. Aber es passt und liefert ganz hervorragende Bildergebnisse.

                                Die Japaner (Canon, Minolta, Nikon, Pentax, Olympus) konnten schon in den 70er Jahren ganz ausgezeichnete Optiken liefern, die den großen deutschen Herstellern kaum nachstanden. Und sie waren sehr preiswert.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍