Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix für Messdiener; Raumakustik mal anders !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ bluenote

    Wenn Du ein halbwegs geübter Heimwerker bist würde ich Dir u.A. so etwas empfehlen: http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4637
    Damit lässt sich effektiv experimentieren.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Diese gibts natürlich auch in div. Preis- und Leistungsklassen.
      Angefangen von billigen Styroporteilen ala:

      ~50Euro/Stk. 60x60x15cm

      oder:

      ~50Euro/Stk. 60x60x15cm
      Umso mehr man ein absorbierendes Material nimmt, desto weniger kann man den Teil als Diffusor benützen. Styropor ist schon ziemlich absorbierend. Schlimmer wird es, wenn man Basotec benützt. Alle die schöne Ausschnitte (Verarbeitung) sehen toll aus und kosten mehr, Wirkung haben sie kaum, weil als Diffusor sind sie kaum zu gebrauchen.

      Kommentar


        #18
        @Titian
        Ich weiß jetzt nicht genau ob du da was verwechselst?

        Im TT wirken so "kleine" Teile prinzipielle nicht so gut, aber Styropor selbst ist nicht porös (ala Basotect).
        Die Absorptions/Diffusionswerte, dieser Produkte zeigen dass kaum absorbieren, also im Vergleich zu Basotect oder ähnlichen Schaumstoffen.

        Die Datenblätter kann man hier einsehen:
        Vicoustic is a world leader in design, manufacture and delivery of acoustic panels and sound insulation booths, engineered with innovative sustainable solutions. Our acoustic consultants develop room acoustic treatment projects worldwide for recording studios, hi-fi rooms, home cinemas, offices, restaurants, auditoriums and schools.


        mfg

        Kommentar


          #19
          Hallo

          sorry, ich habe dich falsch verstanden: diese Elemente sind eben rein Diffusoren. Ich dachte, du hast sie als Kombination Absorber und Diffusoren erwähnt.
          Zusätzlich habe ich Styropor tatsächlich mit einem porösen Material verwechselt.

          Kommentar


            #20
            Der Titel des Threads ist polemisch. Ich kann nur darauf hinweisen, dass ich mich als Katholik durch die abschätzige Verwendung des Begriffes "Messdiener" zutiefst angegriffen fühle. Ich bitte den Themenersteller, den Titel zu ändern; anderenfalls fordere ich die Moderation bzw. den Betreiber des Forums auf, das zu erledigen.

            Kommentar


              #21
              Humor scheint keine Tugend der Katholiken zu sein. Zur Zeit gibts dort ja aber auch wirklich nix zu lachen...

              Gottseidank bin ich nimmer Moderator hier, und das Gott ist bitteschön nicht abwertend gemeint.



              lg wolfgang

              Kommentar


                #22
                Habe es trotzdem geändert.
                Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das zweideutig verstanden werden könnte.:X
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                  Der Titel des Threads ist polemisch. Ich kann nur darauf hinweisen, dass ich mich als Katholik durch die abschätzige Verwendung des Begriffes "Messdiener" zutiefst angegriffen fühle. Ich bitte den Themenersteller, den Titel zu ändern; anderenfalls fordere ich die Moderation bzw. den Betreiber des Forums auf, das zu erledigen.


                  hab nicht gedacht, dass ich mir jemals eine Ignorierliste zulegen würde...

                  und tschüss! :Z
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    Ein echtes Armutszeugnis für WMN. Damit hat er seiner Sache nur geschadet.

                    David, du solltest wirklich nicht jedem Zensurwunsch gleich nachgeben.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Bluenote,

                      dieser Link könnte hilfreich sein:

                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Happy listening, Cay-Uwe.

                      www.sonus-natura.com

                      Kommentar


                        #26
                        Cay-Uwe,

                        das find ich jetzt nicht so prickelnd, einen link anzugeben, für dessen Leseinhalt man zahlendes Vollmitglied werden muß. Du bist doch Mitglied dort, dann sei so nett und kopier das hierhin. Das dürfte doch erlaubt sein, oder?

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          Ein echtes Armutszeugnis für WMN. Damit hat er seiner Sache nur geschadet.

                          David, du solltest wirklich nicht jedem Zensurwunsch gleich nachgeben.
                          Ja, aber in diesem Fall tut das je keinem "weh" und @WMN ist zufrieden.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo


                            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, du hast sie als Kombination Absorber und Diffusoren erwähnt.
                            Das sind diese hier ...
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                            ~50Euro/Stk. 60x60x6cm
                            Kann ich nur empfehlen!
                            :E

                            Basotect und Noppenschaumstoff waren gestern ... ;)

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Oh Gott oh Gott oh Gott !!!!


                              Mannometer, das ist jetzt echt ernst gemeint? Messdiener ist was !?!


                              Jetzt mal ganz im ernst, das ist ein Scherz oder?

                              Wenn das wirklich ernst gemeint ist, ist es wirklich heftig, ja sogar widerlich und abstoßend. Dieser religiöse Fanatismus geht mir langsam richtig auf den Keks. Wieviel Schindluder mit dieser Scheinheiligkeit getrieben wird. Wieviel Kriege aus solchen Intoleranzen schon geführt wurden. Ich bin wirklich geschockt.

                              bluenote

                              Kommentar


                                #30
                                Das war ein Witz, bestimmt ein verfrühter Aprilscherz.:P

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍