Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod in vorhandene HiFi-Anlage integrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [quote=Florat;99698]Hallo Cron , schau mal bei Advance acoustic nach die haben was echt feines für wenig Geld..

    Ist eine echte Dockingstation fürn I-Pod mit röhreausgangsstufen..inkl. fernbedienung

    Kostet das teil rund 400.- euro und klingt richtig gut ..

    Heisst : M-iP II Station ...

    Kenne das gerät von Nürnberg ..habe es an einer kompletten kette von Advance Acoustic

    Laufen gehabt...


    Nicht wie viele hier nur über sachen schreiben die sie noch nie in echt Probieren konnten ..

    Habe ich mir dieses gerät auch angehört ... und es funktioniert wunderbar...:E


    Florat.:Z

    Kommentar


      #17
      [QUOTE=Florat;99759]
      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
      Hallo Cron , schau mal bei Advance acoustic nach die haben was echt feines für wenig Geld..

      Ist eine echte Dockingstation fürn I-Pod mit röhreausgangsstufen..inkl. fernbedienung

      Kostet das teil rund 400.- euro und klingt richtig gut ..

      Heisst : M-iP II Station ...

      Kenne das gerät von Nürnberg ..habe es an einer kompletten kette von Advance Acoustic

      Laufen gehabt...


      Nicht wie viele hier nur über sachen schreiben die sie noch nie in echt Probieren konnten ..

      Habe ich mir dieses gerät auch angehört ... und es funktioniert wunderbar...:E


      Florat.:Z
      hm.. ich hab das Teil schon in der Ausstellung gehabt, da wussten die meinsten gar nicht wie man Advance schreibt
      Ich geb allerdings zu das ich es mit Röhren an einem Digitalplayer nicht so habe...

      Kommentar


        #18
        @ Hörzone ,ich persöhnlich habe keine Probleme ..weder mit röhren noch mit Transistoren ..

        die technik ist mir bei weitem nicht so wichtig wie das ergebnis...

        Und wenns gut klingt , ist es durchaus ok. mal ne Röhre in der kette zu haben ..

        Der wag interessiert mich nie..nur das ziel... Musik.


        Florat.:Z

        Kommentar


          #19
          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
          @ Hörzone ,ich persöhnlich habe keine Probleme ..weder mit röhren noch mit Transistoren ..

          die technik ist mir bei weitem nicht so wichtig wie das ergebnis...

          Und wenns gut klingt , ist es durchaus ok. mal ne Röhre in der kette zu haben ..

          Der wag interessiert mich nie..nur das ziel... Musik.


          Florat.:Z
          Prob´s hab ich auch keine..wers mag soll sie nehmen, kein Problem.

          Alle Dockstation dieser Art machen nur eines: sie nehmen ein Signal auf, wursteln daran rum, und geben es genauso analog wie es kam wieder weiter. Der Sinn und Zweck ist stets eine Signalveränderung, denn sonst würde man ja keine Veränderung hören.
          Unterschied zu einer Digitalen Station ist, das man hier den internen Wandler des iPod umgeht und einen besseren verwendet.. idealerweise aber nicht den Klang manipuliert (ausser man will es aus geschmacklichen Gründen so haben..)

          Viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Kenn mich iPodtechnisch nicht aus.
            Aber hat der nicht WLAN?

            Weil dann wäre es ja doch das schönste wo gibt, wenn man den ipod selbst als FB verwendet.
            Einen "Empfänger" an der Gegenstelle hat und von dort aus dann entweder analog oder auch SPDIF in einen Amp/DAC reingeht.

            Gerade die Bedienung macht doch den Ipod erst aus.
            Fürs Musik von HDD hören reicht doch so ne Chilligreen HDD mit den entsprecheneden Ausgängen für 200 Euro (mit FB) auch aus?

            mfg

            P.S. wenns nen Touch als Universal FB geben würde - so in der Art wie logitech Harmony, dann wäre das absult meine erste Wahl. Deshalb frage ich mich warum es nicht zumidnest ne WLAN-Dockingstation gibt. Okay geladen wird er dabei nicht....

            Kommentar


              #21
              danke,danke

              aber so wirklich den Durchblick hab ich jetzt auch nicht.
              Kabel - Dock - Überdock, wenn ich das richtig interpretiere, aber ich werds schon schaffen.

              Übrigens: warum kann ich den Kopfhörerausgang als Eingang für den iPod nutzen?

              Kommentar


                #22
                In der aktuellen www.image-hifi.de wird der Krell KID besprochen.

                :Z
                Klaus

                Kommentar


                  #23
                  Übrigens: warum kann ich den Kopfhörerausgang als Eingang für den iPod nutzen?
                  Neinein, umgekehrt, du kannst den Kopfhörerausgang vom iPod als Ausgang verwenden um ihn so an den Eingang des Verstärkers anzuschliessen. Ist aber eben suboptimal, im Vergleich zu einem Dock, aus oben beschriebenen Gründen.



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    bitte nicht auslachen....:A

                    Wie kriegt man die Musik auf den I-Pod ?

                    Kann man damit direkt ins Internet gehen und dort runterladen ?

                    Kommentar


                      #25
                      Wie kriegt man die Musik auf den I-Pod ?

                      Kann man damit direkt ins Internet gehen und dort runterladen ?
                      Ein bissel einen PC sollte man schon haben wo man das Pöttle dranhängt. Dann gehts ganz leicht. CD reinschieben und iTunes liest sie ein (ich weiss, is pfui) oder übers Internet im iShop runtersaugen, für amtliche Bezahlung.

                      Der iTouch mit WLAN sollte das eigentlich auch ohne PC schaffen, weiss aber jetzt auch nicht ob das schon geht oder noch nicht.




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        Was ist eigentlich von den MP3-Sticks zu halten?

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Was ist eigentlich von den MP3-Sticks zu halten?
                          Pauschale Frage, kann man eigentlich nicht beantworten. Ist ja auch nix anderes als ein iPod. Ein Kollege hat sich einen Sony-Stick gekauft weil er Apple nicht mag (also Pest statt Cholera), und ist ganz glücklich damit. Irgendwann werden halt die Kopfhörerausgänge schon grottig, je billiger man wird. Docks gibts dann auch keine mehr und Speicherplatz ist begrenzt, also eigentlich nur für unterwegs gedacht.




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Ja

                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Der iTouch mit WLAN sollte das eigentlich auch ohne PC schaffen, weiss aber jetzt auch nicht ob das schon geht oder noch nicht.


                            lg wolfgang
                            Funktioniert tadellos, auch das surfen im Internet :B

                            gruss
                            andreas

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo David

                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich von den MP3-Sticks zu halten?
                              Wie meinst du das jetzt ? Politisch ? *Scherz*

                              Also für mich ist ein MP3-Stick grundsätzlich zu klein auch wenn da mittlerweile etliche GB draufgehen. Früher hatte ich einen iRiver zunächst mit 128MB dann mit 30GB; beides wurde zu klein und es nervt, wenn man sich morgens schon überlegen muss, was man Nachmittags auf der Bahn an Musik hören will.

                              Mein iPod - Classic mit 160GB ist jetzt schon fast - gut dreiviertel - voll und das Ende ist absehbar. Ich bin eigentlich mehr als zufrieden, die Haptik ist toll, der Klang mit in-ears von Ultimate Ears sehr gut. Das einzige was stört ist, dass er nur mit iTunes beladen werden kann. Aber ich hoffe ja immer noch auf findige Nerds, die es schaffen, die Firmeware derart zu modifzieren, dass man zum Beladen einen simplen Dateibrowser verwenden kann.

                              Ob es irgendwelche qualitativen Unterschiede gibt zwischen MP3-Player und USB-Sticks, wird man generell nicht sagen können; das hängt wohl von dem jeweiligen Stick ab. Auch da gibt es - wie bei HiFi - erhebliche Unterschiede.

                              Gruß

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Was ist eigentlich von den MP3-Sticks zu halten?

                                Gruß
                                David
                                Kommt drauf an was am USB anschluss hängt. Die Kopfhöhrerausgänge sind in der Regel grindig wenn man was niederohnmiges al la AKG K-240 anhängt. Für den Autoradio reichen aber zum glück die normalen USB Sticks.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍