Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern am CD Player Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unfassbar, was Kunden für Bären aufgebunden werden. Beide Geräte sind entweder defekt, oder groteske Fehlkonstruktionen.

    Kommentar


      #17
      Das nennt Hi Ent, d. i. teurer als Mainstream-HiFi, aber schlechter, da falsch hochgezüchtet.

      Mein Swoby frißt alles klaglos und leise. Der Swoboda macht alles Mögliche an Tuning, aber die Laserleistung verändert der nicht. Erzähle ihm einer, daß seine Player deswegen schlechter klingen


      Gruß

      Micha
      Zuletzt geändert von Micha L; 08.04.2008, 18:21.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
        Unfassbar, was Kunden für Bären aufgebunden werden. Beide Geräte sind entweder defekt, oder groteske Fehlkonstruktionen.
        pffè

        Jaha. Mein hiEnt lebt. Oder spinne ich am Ente?

        :J
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          Klar Ingo,

          aber Tuningmaßnahmen sollten die Funktion nicht beeinträchtigen.

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich habe hier im Geschäft mehrere Player. Noch nie gab es einen Unterschied, ob selbstgebrannte oder originale CDs eingelegt wurden. Wenn ein Gerät "spinnt" (hatte ich auch schon), dann macht es da auch keinen Unterschied.
            Hallo David,

            da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Der 4000-Euro-Audionet CD-Player (nicht nur dieses Modell, sondern auch andere!) bei meinem Händler ist schlicht nicht bereit, gebrannte CDs zu schlucken - wenn man Glück hat, erst nach mehrmaligem Versuch und gutem Zureden!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
              Unfassbar, was Kunden für Bären aufgebunden werden. Beide Geräte sind entweder defekt, oder groteske Fehlkonstruktionen.
              Sehe ich auch so, allerdings sinds jetzt schon drei :

              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht! Der 4000-Euro-Audionet CD-Player (nicht nur dieses Modell, sondern auch andere!) bei meinem Händler ist schlicht nicht bereit, gebrannte CDs zu schlucken - wenn man Glück hat, erst nach mehrmaligem Versuch und gutem Zureden!
              :W

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #22
                Das mit dem Audionet wurde neulich an anderer Stelle (in welchem Forum?) angesprochen.
                Aber ein anderer User hatte bei dem Gerät keine derartigen Ausfälle.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                  Huhu Jochen,

                  seit wann baut Naim Billigkisten?

                  :S
                  Klaus
                  Hi Klaus,

                  war nur ein CD5i und der fällt nach Werners einschlägig bekannten Definitionen unter aus der Portokasse zu bezahlender Fünftanlagenplayer ;)

                  Lg.

                  Jochen

                  P.S: Finde Naim - Player nach wie vor toll :S

                  Kommentar


                    #24
                    Es gab auch Consumer DVD Player die keine gebrannten CDs nehmen.
                    Glaube der Pana A350 war so einer...

                    Also ist das jetzt mal grundsätzlich mal echt daneben, aber es trifft nicht nur Hai-Enten.

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      den Thread im Antik Forum bezüglich Audionet Playern die keine verbrannten spielen, kenne ich.

                      Als technisch uninformierter Leser ist mir irgendwann mal aufgefallen, daß von Laufwerken die Daten auslesen und Laufwerken für Audioanwendungen die Rede war. Früher Audio und später dann vorwiegend Laufwerke, die in nicht-Audioanwendungen bewährt, zunehmend aber auch zu Audioanwendungen Verwendung finden.

                      Weshalb nun genau, versteh' ich nicht. Wird aber wohl so sein und die Sachverständigen werden es wissen. Mir wäre es recht, wenns nur funktioniert und dabei auch sehr gut klingt.

                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Solange das Laufwerk sich nicht verließt hat es sowieso keinen einfluss auf den Klang -> Billig DVD Allesfresser + D/A Wandler fürs Gewissen. Einen Grund wieso ein "Audio" Laufwerk keine gebrannten lesen kann gibts aus technischer sicht eigentlich nicht. Es gibt ja auch massenhaft Player aus der vor CD-R Zeit die CD-Rs ohne Probleme abspielen. IMHO liegts einfach nur an der unfähigkeit der Hersteller.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn der CD Player mechanisch klackert, dann bedeutet das, dass er entweder aus der Spur fliegt und sich wieder neu positionieren muss, oder dass er Mühe hat den Fokus einzustellen und die Linse auf und ab saust.

                          So etwas passiert normalerweise bei einem CD Player, der sein Lebensende erreicht hat oder wenn die Linse verstaubt ist.

                          Vor einigen Jahren gab es Probleme mit CD-R bei gewissen Autoradios und DVD Playern. Mein Sony DVD spielt zB keine selbstgebrannten CDs ab (NO DISC). Lustigerweise funktionieren aber DVD-R.

                          Bei einem teuren und einigermassen modernen Gerät darf so etwas nicht vorkommen. Entweder das Teil kann alles Fehlerfrei abspielen oder es taugt nichts.
                          Wie alt ist denn die Kiste? Vielleicht stammt sie noch aus der "zweifelhatzen Zeit" als CD-R noch etwas neues war?

                          Christian
                          Was nicht passt wird passend gemacht.
                          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                          - Edison

                          Kommentar


                            #28
                            war nur ein CD5i und der fällt nach Werners einschlägig bekannten Definitionen unter aus der Portokasse zu bezahlender Fünftanlagenplayer
                            Dann bin ich ja beruhigt :Z

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                              Wenn der CD Player mechanisch klackert, dann bedeutet das, dass er entweder aus der Spur fliegt und sich wieder neu positionieren muss, oder dass er Mühe hat den Fokus einzustellen und die Linse auf und ab saust.

                              So etwas passiert normalerweise bei einem CD Player, der sein Lebensende erreicht hat oder wenn die Linse verstaubt ist.

                              Vor einigen Jahren gab es Probleme mit CD-R bei gewissen Autoradios und DVD Playern. Mein Sony DVD spielt zB keine selbstgebrannten CDs ab (NO DISC). Lustigerweise funktionieren aber DVD-R.

                              Bei einem teuren und einigermassen modernen Gerät darf so etwas nicht vorkommen. Entweder das Teil kann alles Fehlerfrei abspielen oder es taugt nichts.
                              Wie alt ist denn die Kiste? Vielleicht stammt sie noch aus der "zweifelhatzen Zeit" als CD-R noch etwas neues war?

                              Christian

                              Hallo Chris,

                              ich rede von einer neuen 15.000 Euro Kiste von der die Werkstatt bescheinigt, daß das alles ok so ist

                              Kommentar


                                #30
                                Dieses Gerät ist 100%ig nicht OK. Das behauptet nur die Werkstatt. Ein digitales Abspielgerät das sich anhört wie eine Kaffeemühle, kann man nicht als "in Ordnung" bezeichnen. Ein 300 Euro Cambridge läuft lautlos.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍