Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheng Ya Cd - 20 24 Bit 192khz Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sheng Ya Cd - 20 24 Bit 192khz Cd Player

    Hallo,

    kennt jemand den SHENG YA CD - 20 24 BIT 192KHZ CD PLAYER ?

    ich habe im Ebay etwas gesucht und bin zufällig drauf gestoßen

    Der Preis frei Deutschland unverzollt ca.650 €

    Bilder sind in Ebay unter folgenden Link




    vom Aufbau macht das Gerät einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Da laut Blindtesterfahrung er vermutlich genauso schlecht oder gut wie die meisten anderen Geräte spielt, kann ich also so gesehen, dass Gerät ungehört kaufen ;-)

    Gruss

    Jürgen

    #2
    Sieht fantastisch aus!
    Der PCM1792 ist ein Garant für guten Klang.
    Auch sonstiges sieht sehr gut verarbeitet und durchdacht aus.
    Das Laufwerk scheint mir ein FUSS-Audio-Laufwerk zu sein, habe selbigen Hersteller in meinem Player.
    Es liest schon fast Wurstblätter, kein Scherz. Sehr tolerant in Sachen Auslesequalität.
    Da kommt auch kein Philips-CDMxx ran.
    Wie es mit der Langzeitfunktionalität des Laufwerks steht, kann ich nicht sagen, jedenfalls mein Player mit diesen Laufwerken läuft seit dem Jahr 2000 ohne mucken. Im Gegensatz zu manchen rennomierten Herstellern kostet so ein Ersatzlaufwerk sehr wenig, also ist ein Austausch kein Problem.

    Wieviel das inkl. Versand & Zoll kosten wird, keine Ahnung?

    Garantie wirst Du auch kaum nützen können, aber sicher jeder qualifizierter Techniker wird das Teil heilen können.

    Nochwas: Nicht alle Player klingen gleich :-)
    Die Unterschiede div. Player sind für mich immer noch deutlich, weniger beim Blindtest sondern beim entspannten Musikhören ohne Testdruck.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      für mich sieht das zu fantastisch aus. Wie kommst du eigentlich auf den Preis? Auf ebay steht was von 188$ sofort kaufen. :L

      Ich verstehe nicht wie man zu so einem Preis was Seriöses anbieten kann. Den Chinesen ist durchaus zuzutrauen dass sie z.B. irgendeinen Chip genommen und Burr Brown draufgeschrieben haben, oder dass ganze Platinen nur zur Zierde eingebaut sind und die Signalverarbeitung ganz woanders stattfindet.

      Naja, will den Teufel nicht an die Wand malen, aber solche Angebote sind mir immer äusserst suspekt.



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Oder hier:



        Eine 100W Class A (!) Endstufe mit grossen Kühlkörpern, 2 Trafos, 120.000uF an Kondensatoren, Alufrontplatte für 98$

        Hä? :Y



        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Ich glaube gelesen zu haben - weiß leider nicht mehr wo - dass der offizielle Exportname von Sheng Ya, Vincent ist.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Was der Bauer ned kennt, frisst er ned :-)

            Also gerade diese Angebote findet man in den viiielen DIY-Foren in China usw. zu hauf.
            Habe solche Angebote selber testen und überprüfen dürfen.

            Ich würde eher sagen, die Euopäer sollten mal die Gewinnmarge vom 99% auf 50% runterfahren, um halbwegs mithalten zu können. Gerade die Blödmarkt-Marken oder die pseudo-Hi-End-Marken (Engländer usw.) könnten sich da was abschauen.

            Man sollte halt nicht vergessen, dass chinesische Löhne viiiel billiger sind, das Resultat sind auch billigere Bauteile, daher auch diese Kalkulation.

            Wer sich in div. chin. DIY-Foren rumtreibt wird diese Produkte wiederfinden.

            Diese Produkte ausschliesslich nach dem Preis zu beurteilen ist meines Erachtens nach amateurhaft.

            Muss ein Produkt zwangsläufig gut sein, nur weil der Preis hoch ist? Siehe die Sparte Voodoo-Zubehör, das sagt ja alles, was die Kaufkultur in Europa anbelangt ;-)


            PS.: Diese Produkte sind im Herkunftsland sehrwohl sehr teuer, nur zur Info!
            PS2.: Schon vergessen, laut div. Blindtests sollen ja alle CD-Player und Verstärker gleich klingen, also somit ist das Highest-End :-)
            PS3.: Wo sind die Smilies hin? Kann so ja meinen Sarkasmus nicht wirklich zur geltung kommen lassen ;-)

            Kommentar


              #7
              Sehr interessante Produkte, die ich gerne mal antesten würde.

              Insbesondere der CD Player macht einen sehr guten Eindruck!

              Jürgen, kauf das Teil und komm mal her damit - muß ich hören!

              Kommentar


                #8
                Hi Günther,

                mir gehts nicht darum ob ein Produkt zwangsläufig teuer sein muss damit es High End ist.
                Wenn ich solche Angebote auf eBay sehe, denke ich viel eher an simplen Betrug.

                Und was die Kosten anlangt: Wie kommst du von billigen Löhnen auf billige Bauteile? In diesen Dingern sind doch offenbar die gleichen Bauteile wie überall drinnen und die meiste Elektronik die auch in westlichen Geräten verwendet wir kommt doch sowieso schon aus China. Auch gefertigt wird sowieso oft schon in China, also wo soll der Vorteil des chinesischen Herstellers da noch sein? Dass das Design von billigen chinesischen Entwicklern gestohl... äh entworfen wurde? Na meinetwegen, bringt aber nicht weissgottwieviel.

                PS. Kannst du chinesisch?



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Hi Günther,

                  mir gehts nicht darum ob ein Produkt zwangsläufig teuer sein muss damit es High End ist.
                  Wenn ich solche Angebote auf eBay sehe, denke ich viel eher an simplen Betrug.
                  Achso meinst Du das, alles klar.:S

                  Und was die Kosten anlangt: Wie kommst du von billigen Löhnen auf billige Bauteile? In diesen Dingern sind doch offenbar die gleichen Bauteile wie überall drinnen und die meiste Elektronik die auch in westlichen Geräten verwendet wir kommt doch sowieso schon aus China. Auch gefertigt wird sowieso oft schon in China, also wo soll der Vorteil des chinesischen Herstellers da noch sein? Dass das Design von billigen chinesischen Entwicklern gestohl... äh entworfen wurde? Na meinetwegen, bringt aber nicht weissgottwieviel.
                  Also gerade bei einigen dIY-Projekte, die dann in Kleinserien "unter der Hand" verkauft werden, stecken viele vermeintliche Billig-Bauteile, zB. in der Hoffmanschen Röhre, die Kondensatoren und Trafo wären hier viel zu teuer, die Chinaböller kosten einen Bruchteil trotz Versandkosten! Und ich leihe sie Dir gerne aus, klingt nicht viel anders als Mundorf & co.

                  PS. Kannst du chinesisch?
                  Englisch ist dort die Geschäftssprache und die können das besser als wir :C

                  Kommentar


                    #10
                    Wo, in Shanghai?

                    Im Hinterland wissen sie nicht mal dass irgendwo anders noch andere Sprachen gesprochen werden. Das war dort noch 10x schlimmer als in Japan. Mich ziehts dort jedenfalls nicht wirklich hin...



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Wo, in Shanghai?

                      Im Hinterland wissen sie nicht mal dass irgendwo anders noch andere Sprachen gesprochen werden. Das war dort noch 10x schlimmer als in Japan. Mich ziehts dort jedenfalls nicht wirklich hin...
                      Also ich kenne von dort ein Mädel aus der Provinz Shandong, Jinan City, sie ist Lehrerin und Beamtin. Sie stellt mir das ganz anders dar, im Gegenteil, Englisch ist für die jungen(!) Leute ein Tor zum Westen, speziell Dolmetscher usw...

                      Musst ja nicht gleich jedem Klischee glauben :H

                      Dafür glauben die, dass wir alle Klavierspielen können und nur klassische Musik hören.

                      PS.: Laut meinen Infos ist Vincent das eingetragene Warenzeichen von GEKO, ShengYa ist der Hersteller

                      Kommentar


                        #12
                        Was heisst glauben? Ich war ja dort, einem Taxifahrer in Wuhan braucht man gar nicht erst versuchen zu erklären wo man hinwill. Was essen gehen ohne Chinesischkenntnisse, haha...

                        Aber du hast recht, die jungen lernen das schon.



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Griaaasss eich ....

                          toll der CDP, sehr martialisch und böööse. Aber mir gefällt das Design echt verdammt gut.

                          Klanglich ? keine Ahnung, aber SHENG YA hat sicher einen vergleichbaren Klang wie alle Chinesen ???? auch keine Ahnung .... !

                          Zu diesem Preis ist es aber wurscht, man verlangt zu diesem Tarif auch keine ML, BURMESTER oder AUDIONET Klänge, oder ?

                          SHENG YA ist, soweit ich weiss, die Inlandsmarke für China von VINCENT oder umgekehrt VINCENT die Auslandsmarke für SHENG YA, naja, wie auch immer. Aufjeden Fall kommen die aus dem gleichen Stall und werden, wie offensichtlich wurde, auch in den Auslandsmarkt verkauft.

                          ...meine Sorge ist aber, wie schon angesprochen, der möglicherweise auftretender Reparaturfall.

                          Kein richtiger Vertrieb = kein richtiger Service ..... ?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                            Griaaasss eich ....
                            Seass! :S

                            ...meine Sorge ist aber, wie schon angesprochen, der möglicherweise auftretender Reparaturfall.

                            Kein richtiger Vertrieb = kein richtiger Service ..... ?
                            Geenau.
                            Aaaber: Wenn mal was kaputt geht, kann das doch jeder Techniker in Ö oder D reparieren.
                            Würde bei einem Gebrauchtkauf ja auch nicht anders ablaufen....

                            Kommentar


                              #15
                              Mal son annerer Punkt... so CE-Kennzeichnung und so... ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍