Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha Super Audio CD Player CD-S 2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha Super Audio CD Player CD-S 2000

    Hallo,


    bin gerade eher aus Zufall auf diesen Player von Yamaha gestossen :














    Die technischen Daten und Ausstattungs-Merkmale im Überblick:


    Analog audio (in-/outputs): 1 x Chinch, 1 x XLR

    Koaxialer digital (ein-/ausgänge): - / 1 x optical 1 x coaxial

    SACD-Wiedergabe

    Audio CD

    CD-R Wiedergabe

    CD-RW Wiedergabe

    MP3 Wiedergabe

    Frequenzgang: 2 Hz - 50kHz (-3dB)

    Geräuschspannungsabstand: 116 dB

    Dynamikumfang: 110 dB

    Aufnahmeleistung: 30 W

    Aufnahmeleistung: Standby: 0 W

    Fernbedienung

    Lieferbare Farben: silber / schwarz

    Zubehör: Bedienungsanweisung, Fernbedienung

    Abmessungen (B x H x T): 435 x 137 x 440 mm

    Gewicht: 15 kg

    Verkaufsstart: November 2007



    Angeboten wird dieser Player im Moment zum Kurs von 1350 Euro.

    Der onlineshop von Musikus Hifi - Seit 20 Jahren Fachhändler für Hifi, Heimkino, High End & Zubehör


    Imho können sich einige andere Anbieter von dieser fairen Preiskalkulation eine gehörige Scheibe abschneiden !

    #2
    Die neue Retro Linie, schick! Da gibts auch den passenden Vollverstärker dazu. Sieht dann aus wie damals, wirklich cool ists aber natürlich nur wenns auch wirklich alt ist.


    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Imho können sich einige andere Anbieter von dieser fairen Preiskalkulation eine gehörige Scheibe abschneiden !
      Der Meinung bin ich auch. Hier kriegt man wirklich was für sein GEld geboten. Nicht wie diese leeren Schachteln für 1000 Euro und mehr!

      Gruß

      Peter

      Kommentar


        #4
        FLAC und DVD fehlt. Das wäre was. 4.7GB FLAC encoded. Da gehen einige CDs drauf (so ca 16CDs) und hätte mehr Charme, als ne PC-Lösung.

        Grüße

        Lars

        Kommentar


          #5
          Sieht tatsächlich recht wertig aus.

          Aber Yamaha? :J Listenpreis 1.350 Euro? Das heisst Strassen-/Internetpreis 950 Euro. Gewinnspanne für den Händler 3% - wenn's gut geht. Wie bei Denon.
          Wiederverkaufswert einen Tag nach dem Kauf 750 Euro. Nach einem Jahr in der Bucht 450 Euro.

          Für mich ein "Kneifzangenprodukt". :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Das ist leider sehr oft so bei Mainstreamware.

            Stört mich auch sehr!

            Kommentar


              #7
              Das kann man pauschal so nicht sehen,

              es gab immer mal wieder Gerätschaften der Fa.Yamaha,
              welche auch nach Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert einbringen.

              Der geneigte Käufer weiß sehr wohl zu unterscheiden, ob es sich nur um einfache Consumer-Technik, oder um ambitionierten Gerätebau dieser Firma handelt.

              Kommentar


                #8
                Original von Hifiaktiv


                Für mich ein "Kneifzangenprodukt". :D

                Gruß
                David
                ok, dann mach ich es :S

                Kommentar


                  #9
                  das die Kunden gerne Gebrauchtwarenhändler spielen ist nicht die Schuld des Produkts, und wenn ich heute einen teuren Accuphase kaufe, dann kann ich ihn doch am nächsten Tag auch nicht an den nächstbesten zum gleichen Preis verkaufen, sondern muss einen erheblichen Abschlag in Kauf nehmen.
                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe das Ganze bewußt etwas überzeichnet. Aber es steckt viel Wahrheit drinnen. Es gibt Marken, die leider in Sachen Preisstabilität ein abschreckendes Beispiel sind. Denon, Yamaha, Canton.....fallen mir da gleich einmal ein. Die Geräte selbst haben sich so eine Verramschung keinesfalls verdient.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      David,

                      gebrauchte Gerätschaften einer Firma wie Yamaha, erzielen bei ebay auch nach Jahren oft noch einen sehr guten Kurs.
                      Ein AX-1070 (Bj.1995) geht meist zwischen 300-400 Euro über den Tisch und das bei einem ehem. NP von 800 Euro !

                      Wertstabiler ist da eine Accuphase Komponente auch nicht............... :P

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte schon die Gelegenheit diesen CD-Player zu hören. Ich muss sagen, daß ich froh bin, daß sich YAMAHA (wie auch andere...) wieder auf STEREO besinnen, aber auch auf "fühlbare" Qualität... Die Schublade ist ein Genuss... Vollmetall, leise, stabil, also so wie in alten Zeiten.. Ich hoffe, daß andere Hersteller wieder darauf kommen, daß es Käufer gibt, die Wert auf Stabiltät / mechanische Qualität legen. Ich persönlich hatte schon die Schnause voll davon CD-Player für mehere Tausend EURO zu sehen, bei denen die Schublade "heruswackelte", weil es billige Plastikware war...

                        Klanglich hat mich der YAMAHA überzeugt. Er klingt und hat was von den "alten" CD-Playern, wie CDX-2000, 1100, etc. Etwas "dünn" im Baß, aber konturiert und präzise... Was mir jedoch besonders aufgefallen ist, ist die extreme Detailwiedergabe. Schon an einem Stück wie "Brothers in Arms" von Dire Straits ist dies zu hören. Leichtes Guitarreanzupfen, oder Luftholen beim Singen sind deutlich zu vernehmen... Dies fürte auch dazu, daß Musikinstrumente bei großen Orchesterbesetzungen besser indetifizierbar waren als z.B. bei einen MARANTZ SA-7000 KI und MARANTZ SA 15 S1, mit denen ich das Gerät verglichen habe...

                        Hätte ich sofort gekauft, wenn ich auf der Suche nach eine CD-Player gewesen wäre...
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Cay-Uwe,

                          Die Schublade ist ein Genuss... Vollmetall, leise, stabil, also so wie in alten Zeiten.. Ich hoffe, daß andere Hersteller wieder darauf kommen, daß es Käufer gibt, die Wert auf Stabiltät / mechanische Qualität legen. Ich persönlich hatte schon die Schnause voll davon CD-Player für mehere Tausend EURO zu sehen, bei denen die Schublade "heruswackelte", weil es billige Plastikware war...
                          Voll
                          Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider gar nicht.



                          lg wolfgang

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍