Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    :S Volle Zustimmung! :S

    Aber bei 2 Terabyte Daten muss man sich eh was überlegen von wegen Ordnung halten. Sonst findet man irgendwann gar nix mehr.

    Eine Platte für alle Files mit 'A'
    Eine Platte für alle Files mit 'B'
    ....

    Wäre auch eine Idee..?

    Oder in die ganz professionelle Kategorie Wechseln und sich für 50'000 ein HP EVA Raid System kaufen, das macht virtual Raids, die man beliebig vergrössern und verkleinern kann. Vorausgesetzt man hat ein OS das das verkraftet.
    Hab eben gerade so ein Teil in der Firma zum herumspielen... Ich schätze mal, dass ich das Ding in etwa 5 bis 10 Jahren zum entsorgen zurück bekomme. Dann stell ich's in den Keller und ziehe eine Glasfaserleitung in die Wohnung rauf. ;)

    So ist das in der IT Branche... heute hui und morgen altes Eisen.

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

    Kommentar


      #17
      Ich hab schon einen Professionellen 8 Kanal Serial Attached SCSI 3,25Gbit Controller des über Expander 120 Laufwerke ansprechen kann und zu diversen Raids zusammenfügen. Ein Adaptec 3805 ist ein mächtiges Teil das ja nicht gerade auf dem Heimanwender abzielt der ein paar SATA Laufwerke dran hängen hat weils auch geht.

      120 Terrabyte lassen sich damit auch schon realisieren.

      Vista x64 sollte da ja einiges verkraften wenn man den Masterbootrecord über Bord wirft und EBR verwendet.

      Eine Buchstabeneinteilung hat IMHO keinen Sinn. So einen Partiions-Saustall wie ihn David praktiziert (Sorry ;) ) möchte ich auf jeden fall vermeiden. A:\ Folterinstrument C:\ = System D:\ = Daten E:\ = DVD+RW Z:\ = Readyboost USB Stick und dann soll auch schon aus sein mit den Partionen. Eventuell eine Schnelle Ablage zum Arbeiten dann reichts aber auch schon.

      Die Arrays kann ich übrigens auch im Betrieb verändern. In den nächsten Tagen bekomme ich dann auch noch die Backup Battery damit ich auch die 128MB Schreibcache aufdrehen kann ohne mit dem Risiko eines Datenverlustes in Folge einer leeren USV konfrontiert zu sein. :D

      Eine Aufteilung nach Buchstaben finde ich nicht so einfach da einige Buchstaben bei mir zumindest im Musikbereich sehr Dominant sind.

      Mein Fileserver gehört auch schon zum alten Einse. Ein Athlon 64 X2 3800+ S939 + 2GB DDR-400 ist ja auch nicht mehr als State Of The Art zu bezeichnen.

      Einen PCIe 16x und einen 4x Slot hab ich übrigens noch frei wenn ich auf einen normale PCI 33/32 VGA Karte umsteige. Da kann ich noch 2 Controller dazuhängen. -> Mein Mainboard verträgt 366 Laufwerke:J mit den Onboard Controllern.

      Ich glaub da hab ich noch etwas Luft nach oben.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Leute, selbst ihr Jungspunde könnt das bei dieser Datenmenge nie mehr in eurem Leben alles hören. :D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Original von Hifiaktiv
          Leute, selbst ihr Jungspunde könnt das bei dieser Datenmenge nie mehr in eurem Leben alles hören. :D

          Gruß
          David

          Haben ? Oder Sein?
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍