Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Player/Laufwerk mit Clock Oszillator?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Player/Laufwerk mit Clock Oszillator?

    Hallo,

    welche CD-Player bzw. Laufwerke bieten die Möglichkeit, den Glock Gate bzw. den Clock Oszillator durch einen externen D/A-Wandler oder Digitalverstärker controllieren zu lassen? Der Tact Millennium hat z.B. einen solchen Eingang, aber mit welchen Playern/Laufwerken könnte man diesen Eingang überhaupt nutzen?

    Clock Gate
    A proprietary 5-pole XLR input is provided for a clock synchronised CD-transport, where
    the reference clock is controlled by the Millennium. This feature is called Clock Gate.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt. Bin halt kein Techniker...

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

    Gruß
    Thomas

    #2
    RE: Player/Laufwerk mit Clock Oszillator?

    Hallo,

    der Esoteric X 03/UX 3, X01/UX 1- ebenso die PI versionen und Limiteds.

    Entsprechende Clocks gibts auch von Esoteric.

    Meine Hörerfahrung im Blindtest?

    Konnte selbst eine 13.500 Euro Clock nicht raushören.

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #3
      Ungenormter Käse:P

      Im Studiobereich wo öfter geräte Syncronisiert werden müssen sind 75 Ohm Clockleitungen die Regel. Syncronisation über SPDIF und AES/EBU sind aber auch nicht selten zu finden.
      Mein PC eiert dem SPDIF Signal nach dass er vom A/D D/A Wandler bekommt.

      Von Tascam gibts glaub ich einige Player die sich extern takten lassen allerdings auch über einen Normale 75 Ohm Leitung.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        welche CD-Player bzw. Laufwerke bieten die Möglichkeit, den Glock Gate bzw. den Clock Oszillator durch einen externen D/A-Wandler oder Digitalverstärker controllieren zu lassen?
        Ich vermute, dass dies mit dem hausinternen CD-Transport möglich ist.