Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheng Ya Cd - 20 24 Bit 192khz Cd Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Günther,

    aber wie sieht es mit den Kosten aus ? Man kauft einen CDP um ein paar hundert Euro und hat dann im schlimmsten Fall eine eben so hohe Reparaturrechnung. Das ist Böse.

    Ich denke mal im Grauimportfall wird einem sicher nicht gerade der rote Serviceteppich ausgerollt. Immerhin hat man im gewissen Sinne einen heimischen Händler um seinen Umsatz gebracht. Das lässt man sich mit einem extra Obulus vergüten, irgentwie verstehe ich das auch.

    Bin eher dafür die heimische oder zumindest europäische Wirtschaft zu unterstützen.

    Als VINCENT in Europa herein platzte, hörte man von vielen Mängeln. Eine Reparatur bei dem großen Vollverstärker von VINCENT war schon happig, so komplex und eng gebaut, war ein Wiederzusammenbau für europäische Finger sehr schwer .... wie auch immer das im Einzelfall vonstatten gegangen ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2008, 19:42.

    Kommentar


      #17
      Martin ...

      CE , keine Ahnung ob die das haben.

      Aber SHENG YA, respektive VINCENT ist ein ISO zertifizierter Betrieb .... zumindest ein bisschen beruhigend, aber ob die mit deutscher oder österreichischer Fertigung mithalten können, bezweifle ich ein bisschen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
        Mal son annerer Punkt... so CE-Kennzeichnung und so... ;)
        Ja, wollte ich auch erwähnen, hab ich vergessen, danke!:H

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
          Ja Günther,

          aber wie sieht es mit den Kosten aus ? Man kauft einen CDP um ein paar hundert Euro und hat dann im schlimmsten Fall eine eben so hohe Reparaturrechnung. Das ist Böse.

          Ich denke mal im Grauimportfall wird einem sicher nicht gerade der rote Serviceteppich ausgerollt. Immerhin hat man im gewissen Sinne einen heimischen Händler um seinen Umsatz gebracht. Das lässt man sich mit einem extra Obulus vergüten, irgentwie verstehe ich das auch.

          Bin eher dafür die heimische oder zumindest europäische Wirtschaft zu unterstützen.

          Als VINCENT in Europa herein platzte, hörte man von vielen Mängeln. Eine Reparatur bei dem großen Vollverstärker von VINCENT war schon happig, so komplex und eng gebaut, war ein wieder zusammenbau für europäische Finger sehr schwer .... wie auch immer das im Einzelfall vonstatten gegangen ist.
          Naja, extrem billig und volles Service geht nunmal nicht.
          Da muss man sich schon entscheiden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Hi,

            für mich sieht das zu fantastisch aus. Wie kommst du eigentlich auf den Preis? Auf ebay steht was von 188$ sofort kaufen. :L

            lg wolfgang
            Hallo Wolfgang,

            da ich English in Wort und Schrift beherrsche, habe ich mir die Mühe gemacht und nachgefragt!

            "cd player price = total $898 ok, included air express fee,yes, with remote"

            die Preise sind also nur "Köder"

            Genau, wie bei dem SHANLING SCD 300 TOP LOADING TUBE SACD PLAYER¡

            "player = total $1090 usd, included air express"

            aber sind immer noch sehr gute Preise,
            in der Regel kosten die Geräte in deutschen Fachhandel fast das Doppelte!

            Im Moment bin ich im Im- und Export tätig, also es ist nicht die Welt, wenn ich Einfuhrverzollung machen müsste.

            da gibts schlimmeres

            l.g.

            Jürgen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
              Martin ...

              CE , keine Ahnung ob die das haben.
              Die Shengya-Teile sicherlich nicht, inwiefern sich die Grauimporte technologisch von den Vincent-Produkten (die müssen CE-Zertifiziert sein) unterscheiden bleibt offen.

              Für diese Grauimportiererei fehlt mir aber Ohnehin jedes Verständnis... eine Form von "Geiz ist Geil" auch wenn es jetzt "teuer hasst"

              Kommentar


                #22
                Hallo Wolfgang,

                weiter unten steht dann

                TOTAL : $528 USA DOLLAR BY AIR EXPRESS

                sind also nur 360 €
                selbst mit Umsatzsteuer gibts dafür richtig Material.

                durch die Tipps von hier habe ich dann noch die website gefunden



                l.g.

                Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Wolfgang,

                  da ich English in Wort und Schrift beherrsche, habe ich mir die Mühe gemacht und nachgefragt!

                  "cd player price = total $898 ok, included air express fee,yes, with remote"

                  die Preise sind also nur "Köder"
                  Soso, besonders seriös find ich das nicht.

                  Und, kaufst du ihn?



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24


                    Der Shanling würde optisch besser zu meinem Röhrenverstärker passen:D

                    da mein Phonosophie CD 2 noch funktioniert, kann ich mir etwas Zeit lassen,
                    im Vergleich zum Eastsound CD-E5 Signature Edition hat sich aber gezeigt, dass er weder klanglich noch optisch darstellt, was ich eigentlich unter einem CD-Player verstehe.

                    Leider hat sich mein Philips SACD 1000 vor einiger Zeit verabschiedet, sonst würde ich mich vermutlich nicht mit dem Kauf eines CDP beschäftigen.

                    Der Esoteric kommt finanziell gesehen leider nicht in Betracht:C
                    und der Eastsound harmoniert nun nicht gerade mit meinem Röhrenamp.
                    Der Rest reizt mich nicht, und vielleicht doch wieder ein kleines Abenteuer mit Eigen-Import.
                    Als Grau-Import würde ich es nicht bezeichnen, da diese Geräte nicht in Deutschland offiziell vertrieben werden.


                    Wir haben gerade einen Yaquin 300 B Röhrenverstärker über Hongkong gekauft,
                    der soll am Dienstag hier ankommen. Dann kann ich berichten, wie der Import gelaufen ist.

                    Mein Audiospace 300 B Röhrenverstärker hat zwar den Weg über einen deutschen Händler genommen, aber es ist kein CE-Zeichen dran. Die Verarbeitung ist absolut top.

                    Wobei diese CE-Zeichen auch nicht viel aussagt, und noch weniger, wenn es sich um einen ISO-zertifizierten Betrieb handelt. Inzwischen habe ich 3 Zertifizierungen mitgemacht, konnte nicht erkennen, dass sich an der Qualität der Produkte etwas geändert hatte.

                    Es konnte nur leichter festgestellt werden, wo der Fehler entstanden ist.;)

                    dann schon mal ein schönes Wochenende

                    l.g.

                    Jürgen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AlbertoBrook Beitrag anzeigen


                      Leider hat sich mein Philips SACD 1000 vor einiger Zeit verabschiedet, sonst würde ich mich vermutlich nicht mit dem Kauf eines CDP beschäftigen.
                      Was hatte er denn?
                      Gibts den noch oder ist der schon verschrottet?

                      Der Esoteric kommt finanziell gesehen leider nicht in Betracht:C
                      Ist angeblich auch ein Mistgerät, siehe den Thread "Sprays in der aktuellen Stereo"!
                      Hat angeblich Schwierigkeiten, normale DVDs zu lesen, Reparatur dauert schonmal 2 Monate
                      Gibt auch gute Player, man muss ja nicht immer den Zeitschriftenschrott kaufen.

                      Wir haben gerade einen Yaquin 300 B Röhrenverstärker über Hongkong gekauft,
                      der soll am Dienstag hier ankommen. Dann kann ich berichten, wie der Import gelaufen ist.
                      Bitte berichte uns! Bin schon neugierig...

                      Wobei diese CE-Zeichen auch nicht viel aussagt, und noch weniger, wenn es sich um einen ISO-zertifizierten Betrieb handelt. Inzwischen habe ich 3 Zertifizierungen mitgemacht, konnte nicht erkennen, dass sich an der Qualität der Produkte etwas geändert hatte.
                      CE ist ja nix andres als eine Einfuhrhürde in schönem Gewand

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Günther,

                        der Philips SACD 1000 wurde angeblich verschrottet, nachdem er 3 mal vergeblich repariert wurde, hat sich beim 4 mal Philips geweigert auf Garantie zu reparieren, da ich angeblich ausserhalb der Garantiezeit lag. Dann wollte mich Philips mit einen DVD-Player, der "Baumarktklasse" abspeisen. Nach Androhen von Klage und Gerichtsverfahren, dass hier in Süddeutschland bei meinem Gericht stattgefunden hätte, damit mit erheblichen Kostenaufwand für Philips, hatten sie mir dann ihr bestes aktuelles Gerät angeboten, dass ich dann gegen einen Denon DVD 2910 eingetauscht hatte.

                        War schon interessant, wie dich Philips versucht zu verschaukeln, die hatten sich bei mir nicht mehr gemeldet, habe ich dort angerufen, war der zuständige Sachbearbeiter nicht da, oder wurde ich in die Warteschleife gehängt.

                        Von anderen SACD - Besitzern hatte ich ähnliches gehört, deswegen bin ich dann auf den Vorschlag meines Händlers eingegangen.

                        Im Moment habe ich noch einen Philips DVD 1010, den hatte ich mir auch damals gekauft, weil ich diese Geräte einfach beeindruckten, wenn man da einen Marantz CD 63 im Vergleich dazu sieht, oder die vielen anderen Blechkisten.

                        Dann muss ich mir wohl noch diese Stereo kaufen, also kann ich nicht glauben mit dem Esoteric. Dass es natürlich 2 Monate dauern kann, bis so ein Gerät repariert ist, das wiederum glaube ich schon. Finde erstmal jemanden, der so ein Gerät wirklich reparieren kann, da wirst Du vermutlich nicht einfach dein Diagnosegerät ranhängen und die Fehlermeldungen auslesen.

                        Bei meinem SACD 1000 hat es auch jedesmal 6 Wochen gedauert.

                        Wobei ich heute zu Audiotronic nach Heidelberg fahren würde, der Roger Weber erklärt einem noch ein bisschen, was er da macht, und gibt natürlich Kostenvoranschlag ab, billig ist er zwar nicht, aber dafür leistet er gute Arbeit. Er führt auch die KI - upgrades für Marantz durch.
                        Was auch noch interessant ist, er glaubt natürlich nicht an diese Hokuspokus und Voodoo, er erkennt nur guten Aufbau der Geräte an. Aber war überrascht, als er mal den Netzstecker an einem Gerät drehte und der Klang sich für ihn hörbar änderte

                        Am Dienstag und Mittwoch bin ich auf Dienstreise, dann wird es also nichts mit dem Bericht über den Eigenimport. Wobei ich sagen kann, dass ich Ende Dezember ein Lautsprecherkabel in Hongkong bestellte hatte, das war nach 10 Tagen hier, überhaupt kein Problem, alles super verpackt, aussen Wachspapier, also besser gehts wirklich nicht..... und das Kabel, super verarbeitet, zum Klang später...

                        ciao

                        Jürgen

                        P.S. den Philips DVD 1010 will ich auch verkaufen, ich will nichts mehr hier stehen haben, wo außen Philips drauf steht.

                        Kommentar


                          #27

                          Kommentar


                            #28
                            da hatte ich wohl falsch geklickt....

                            wollte nur nochmals dieses Bild reinstellen, weil links und rechts von diesem
                            SHENG YA CD 3 TOP LOADING 24BIT 192KHZ TUBE CD PLAYER
                            für 1.500 US$ noch ein Cayins und ein paar chinesische Geräte gezeigt werden, bei denen scheinbar der Materialeinsatz keine Rolle spielt. Und sie vermitteln auch nicht den Eindruck, als wären sie nur zusammengebastelt worden, ohne Sicherheitsvorschriften zu beachten.

                            cu

                            Jürgen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍