Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich baue mir einen CD/DVD-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist das betreffende CD-Laufwerk ein SATA Gerät, oder eh IDE?

    mfg

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Original von Hifiaktiv
      Ja, klar die Endung ist *.bat (war nur verschrieben).

      Wenn ich mit Nero und mit meinem "alten" Computer (von dem aus ich jetzt schreibe) so eine Boot Disk erstelle, klappt diese CD auf dem alten Computer tadellos (auf dem neuen zwar auch, aber ich kann die. Ich kann Ghost und Partition Magic auf Dos Basis auf der CD aufrufen.

      Wenn ich das Gleiche mit dem neuen Computer mache, wird das CD-Laufwerk (der Pioneer Brenner) nicht erkannt. Es kommt auch beim Booten eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht aufgerufen werden kann.

      Hallo Hans!
      Die Sache mit der *.img Datei funktioniert zwar, aber nach dem Booten kommen fünf Möglichkeiten zum Auswählen und bei keiner funktioniert das CD-Laufwerk.

      Gruß
      David
      Moment, Du kannst von der CD bis an das Freedosmenü booten, dann aber wird das LW nicht mehr erkannt? Versteh ich das richtig?
      Jetzt wird es dann aber richtig seltsam.

      Das CD LW ist in dem Fall dann übrigens A: - englische Tastatur d.h. :=ö

      Bei der Einschaltmeldung erkennt das BIOS das LW?
      Edit: gute Frage @schauki.
      Ciao Hans

      Kommentar


        #33
        Die Festplatte ist SATA, der Brenner IDE.

        Der ganze Computer funktioniert absolut perfekt. es gibt nicht ein einziges Problem (schon alles probiert).

        Ich installiere gerade alles neu. Unter Anderen auch das NERO 7.

        Dann erstelle ich nochmals eine bootbare CD und werde euch die Fehlermeldung mitteilen.
        Kann sein, dass sich das heute nicht mehr ausgeht.....
        .....aber ich probier's.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          ???

          Wenn er perfekt funktioniert, wo genau war/ist das Problem?

          mfg

          Kommentar


            #35
            Dass, wenn ich mit Nero eine bootbare CD erstelle, diese zwar bootet, aber das CD-Laufwerk dabei nicht ausgelesen wird. Das heisst, ich habe Zugriff auf alle Partitionen der Festplatte, aber nicht auf das CD-Laufwerk.

            Ich werde das noch einmal probieren. Muss nur zuerst noch die Grundinstallation abschließen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo David !

              Ich hoffe, dass das Neuinstallieren das Problem löst. :I
              Es ist schon ärgerlich mit Softwares. :K

              gegen die Frustration und für Erfolg! :M


              An meinem PC hatte ich mal so ähnliches Problem wie Deins.
              Jedoch war es mit dem Floppy-Laufwerk.
              Irgendeinen Stecker hatte ich verpolt angesteckt. Genau welcher das war, erinnere mich ich nicht mehr, aber der Stecker hatte gar Nix mit dem Floppy-Laufwerk zu tun gehabt, und der PC hatte wunderbar funktioniert bis auf Booten-Auf-Floppy-Laufwerk.

              Eine andere Möglichkeit wäre NERO.
              Das Nero Programm kollidierte mit einigen Programmen.
              Mal, Nero deinstallieren und booten lassen!
              Natürlich vorher checken, ob die W-XP Hardware-Erkennung den Laufwerk erkannt und betriebsbereit erklärt hat.
              :S
              LG Ahura

              Kommentar


                #37
                Die Hardware und der Zusammenbau sind sicher absolut perfekt. Auch alle Installationen sind bestens. Ich habe da schon viel Erfahrung und installiere immer sehr "schlank", also ohne unnötigem Ballast (alles benutzerdefiniert).

                Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Nero den Treiber für den Brenner nicht findet. Deshalb auch mein Versuch, zuerst eine funktionierende Floppy-Disk (mit Autoexec.bat und Config.sys) zu erstellen und die als DOS Basis für Nero zu nehmen. Normaler Weise funktioniert das dann.

                Aber ich kenne mich mit den unendlichen Befehlen auf DOS- Basis nicht sehr gut aus.

                Aber --- Fall erledigt! Ich habe das jetzt anders gelöst und kann sowohl Ghost als auch Pqmagic aufrufen.

                Danke für die Hilfe.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍