Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc Intosh MCD201AC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mc Intosh MCD201AC

    In diversen deutschen Foren ist zu lesen das der MCD201AC eine ziemlich unausgereifte Konstruktion mit starker Fehleranfälligkeit, billige Wackellade, anfällige Elektronik, elektronisch gleich mit einem wesentlich billigeren Marantz Player usw. sein soll!!

    Weiß da jemand konkret näheres, ist das nur böses Gerede der Konkurrenz oder wahr??

    Gibt es diesen Mc Intosh typischen Klang tatsächlich ?


    Wie ist der McIntosh MA 6900AC einzuschätzen?


    Gruß

    Ferenc

    #2
    Der Player MCD-201 funktioniert bei mir tadellos, allerdings spiele ich ihn nur recht selten.
    Eine billige Wackellade haben sie alle, außer die von Accuphase und Mark Levinson. Wir sollten uns endlich abgewöhnen, das als Qualitätskriterium zu sehen (mir fällt das aber auch schwer).

    Der Verstärker MA-6900 gehört für mich zu den besten in seiner Preisklasse. Ich glaube schon, dass er einen typischen Klang hat und dass ich mir das nicht nur einbilde.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Original von Hifiaktiv
      Der Player MCD-201 funktioniert bei mir tadellos, allerdings spiele ich ihn nur recht selten.
      Hat das einen besonderen Grund? Ich meine: bevorzugst Du einen anderen Player?
      Und wie schätzt Du den 201 im Vergleich zum Multiplayer 861 ein. Meine nicht nur klanglich, sondern beispielsweise in Punkten Einlesezeit, Akzeptanz von möglichst 100 % der Datenträger (hier fängt mein Denon DVD A-11 an zu "zicken" :K);)

      Kommentar


        #4
        RE: Mc Intosh MCD201AC

        Ich benutze einen Mark Levinson 31,5,bei dem wackelt nichts und er erhält auch den typischen warmen sound der Mac Vosrtufe und der Endstufen. Habe auch ein Marantz Laufwerk und es klingt auch wunderbar alles über einen Mark Levinson Wandler 360 S. Mac klingt speziell, für mich speziell schön, dazu brauch man aber kein Laufwerk von Mac, vor allem die Entstufen machen es, die Vorstufe ist verfärbungsfrei.
        Gruss
        Augustus

        Kommentar


          #5
          Hallo @all,

          ich geb auch mal meinen Senf ab:

          Also mein Händler hat mir von einem McIntosh Player abgeraten.
          Grund dafür wäre, dass McIntosh im Bereich der Player nur zukauft und nicht entwickelt. Nach Nachfragen formulierte er es noch drastischer: Ein fremder Player im McIntosh-typischen Gehäuse verpackt und Preis entsprechend angepasst.
          Dagegen schwärmt er auch wie David (Hifiaktiv) von den Verstärkern.
          Also ich bin ehrlich, trotz meines Accuphase Verstärkers wär ich schon mal neugierig so nen MA-6900 zu hören.

          Entspanntes Hören

          Manfred

          Kommentar


            #6
            Original von Hifiaktiv

            Der Verstärker MA-6900 gehört für mich zu den besten in seiner Preisklasse. Ich glaube schon, dass er einen typischen Klang hat und dass ich mir das nicht nur einbilde.

            Gruß
            David
            Und er hat die unterirdisch billigsten Plastik-Knöppe, die man sich vorstellen kann. Unvorstellbarer ist nur noch, wie die Poti-Achsen eiern.

            gruß gangster

            Kommentar


              #7
              Hallo gangster 1234!
              Leider muss ich dir da recht geben. Das hätte man auch besser machen können. Aber man kann eben nicht alles haben oder zumindest nicht um das Geld.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍