Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pro-ject Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pro-ject Elektronik

    Hallo Leute!

    Gestern geh ich, nichts böses ahnend, in Linz über die Landstraße und seh beim Gross in der Auslage Project-Verstärkerchen!
    Also Vorverstärker, Endstufe, Netzteil und dann auch noch tuner, jeweils in Festplattengröße.
    Putzig!

    Wobei die Endstufe grad mal 2x20W hat, es gibt auch Monos mit 40W.

    Hat jemand von Euch schon einmal Kontakt damit gehabt?

    Auf der Project-Seite find ich noch nix...

    ...moment, doch , aber irgendwie nur auf der Startseite im Bilddurchlauf...

    #2
    Hallo Wolfgang,

    neben den Info´s auf der Pro-Ject Homepage... versteckt unter dem Punkt Box-Design...

    ...sieh´ mal hier beim deutschen Distributor ATR : http://www.audiotra.de/index.php?idcat=133

    Eine gut gemachte komplette Übersicht !

    Erfahrungen meinerseits mit den Geräten gibt´s nicht zu vermelden, ABER... ich finde sie auch sehr "putzig" & interessant

    Mit den Erfahrungen aus dem PHONO Pre-Amp Bereich im Rücken, sollte man den Pro-Ject Leuten eigentlich zutrauen, daß sie "kleines ganz GROSS" bauen können, oder !?

    Hat David evtl. Wiener Querverbindungen zu Lichtenegger/Rathammer um die Elektronikgeschichte zu "hinterfragen" ?

    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese

    Kommentar


      #3
      Hinter den Vorstufen stand lt. Platinenaufdruck die Fa. Edgar aus der Slowakei. Gibts aber mittlerweile nimmer. Mittlerweile fimiert die Firma unter Canor.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Die Schaltendstufen kommen von Flying Mole.

        Wer einmal Gelegenheit hat das zu testen, der wird sich wundern!

        Meine (wie immer "ketzerische":D) Meinung: für 80% aller HiFi Anlagen bzw. HiFi-Hobbyisten würde so eine Elektronik völlig ausreichen und zwar ohne hörbarer Qualitätseinbußen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          wobei ich zumindest die Monos nehmen würde...
          aber alleine der Pre ist doch interessant, nämlich auch preislich. Die Viecherl kosten einen "Pappenstiel", im Vergleich zu anderen.

          Kommentar


            #6
            hier der vorverstärker als bild:

            quelle: www.project-audio.com

            süss!

            edit: pappenstielpreis = 225 euro

            Kommentar


              #7
              Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wer da in die angestrebte Zielgruppe fällt.

              Das ist sicher nicht der technologiebegeisterte Hifi-Freak. Der audiophile Feingeist wird das auch nicht kaufen. Für´s Kinderzimmer komplett noch zu teuer.
              Und wer einfach "nur Musik hören" möchte, kauft sich ein Kofferradio.

              Wer bleibt noch übrig?

              Wie auch immer...Ich find´ solche Minimalkonzepte ausserordentlich "mies".

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer wer da in die angestrebte Zielgruppe fällt.

                Das ist sicher nicht der technologiebegeisterte Hifi-Freak. Der audiophile Feingeist wird das auch nicht kaufen. Für´s Kinderzimmer komplett noch zu teuer.
                Und wer einfach "nur Musik hören" möchte, kauft sich ein Kofferradio.

                Wer bleibt noch übrig?

                Wie auch immer...Ich find´ solche Minimalkonzepte ausserordentlich "mies".
                Du gehörst offenbar nicht zur Zielgruppe. Und auch nicht zu der Gruppe, die sich vorstellen kann, dass man bei der heutigen Technik keine Panzerschränke mehr braucht, um in hoher Qualität Musik hören zu können.
                Schau doch in übliche Geräte hinein! "Riesiges" Gehäuse, fast leer! (jaja, ich weiß, da gibts den und den und den, woh noch ein Haufen Bauteile drin sind...)
                Pro-ject bläst die Geräte halt nicht unnötig auf - und das kommt heraus. Und daran kann sich ein technikbegeisterter (und nicht gewichtsbegeisterter) Hifi-Fan sehr wohl erfreuen.

                Wobei ein 2x40W "Vollverstärker" hier eh aus vier solchen Kastln besteht - also nicht mehr gar so winzig ist, bzw. 5 Kastln, wenn man mehr Eingänge will.
                Plus Phono und USB macht sieben.
                Eigentlich werden das ein ganzer Haufen Kastln, wenn man "alles" will... der Vorteil ist eher dann gegeben, wenn man eben nicht alles will.
                Und wiederum: sichtbar sein muss eigentlich nur der Vorverstärker und die switchbox. Den Rest kann man verstecken. Das könnte man sogar in eine Lade einbauen, die man nur so weit aufzieht, dass man an die Bedienelemente kommt.
                Freilich, wieder nix für Leute, die möglichst viel rumstehen haben wollen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Mein Wunsch, den Kopfhörer-Verstärker zu Hause zu testen, wurde vom betreffenden Händler leider abgelehnt.

                  Gruss Beat

                  PS. Zum Ausgleich habe ich soviele NF- und LS-Kabel erhalten, dass ein grosser Plastiksack prall gefüllt war. ;)
                  Zuletzt geändert von xuser; 09.11.2008, 21:25.
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Einen entscheidenen Nachteil haben die kleinen Kastln. Sobald mal steifere Kabel (Sat Verlegekabel zB für SPDIF oder H03VV-4G4 für die Lautsprecher) in Spiel kommen machen die Kabel mit den Kastln was sie wollen. Von daher dürfen die Geräte schon mal größer sein.:P

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                      Einen entscheidenen Nachteil haben die kleinen Kastln. Sobald mal steifere Kabel (Sat Verlegekabel zB für SPDIF oder H03VV-4G4 für die Lautsprecher) in Spiel kommen machen die Kabel mit den Kastln was sie wollen. Von daher dürfen die Geräte schon mal größer sein.:P
                      Dafür gibt es die Steine/Gewichte zum Beschweren der Geräte- ;)

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        ...oder einen Amboß draufstellen. Dann muss man sich mit dem Knös auch nicht mehr rumärgern.:E

                        Gibts da eigentlich auch die passenden Böxchen zu kaufen? Sind dann sicher auch im selben Format gehalten.:B

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          .
                          Gibts da eigentlich auch die passenden Böxchen zu kaufen? Sind dann sicher auch im selben Format gehalten.:B
                          Ja, da gibt es auch böxchen für 4 Geräte...

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Für das Geld sind es Durchaus Hifi taugliche feine Geräte ..

                            einfaches Modulkonzept .. das beliebig kombinerbar ist ..

                            für Kleiner Räume .. oder Wirkungsgradstarke Speaker mehr als ausreichend ..:A

                            Schickes einfaches Design .. :B

                            Das sollte eigentlich reichen um ordentlich Musik zu hören .. :E

                            Für Patylautstärken , gibts andere " Schwere" sachen .. :C

                            Mir gefallen die sachen ausgesprochen Gut .:T


                            Kommentar


                              #15
                              Die Zielgruppe sind hauptsächlich junge Leute mit MP3-Player.

                              Anschließen kann man jeden Lautsprecher. Ich habe zum Test wie immer die B&W 800D genommen. Schade, dass Keiner dabei war. Jeder Extrem High-Ender hätte sich auf den Boden geschmissen und geschrien: "Das gibt's doch nicht". Für mich war klar, dass das tadellos funktioniert, glockenklar klingt und Laustärken möglich macht, die ohnehin fast Keiner spielen kann.

                              Irgendwann wir auch der letzte "HiFi-Mohikaner" erkennen müssen, dass die Zeit weiter gegangen ist und dass "klein" und "einfach" nicht automatisch "schlecht" heißen muss.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍