Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das z.b. Marantz Verstärker nicht für jeden Musikstil geeignet sind. Irgendwie kann ich das einfach nicht glauben.
    Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Schwachsinn manche Leute verzapfen. Das hat auch gar nichts mit Marantz zu tun, sondern damit, dass ein Verstärker - so er keine völlige Fehlkonstruktion ist - völlig linear verstärkt, sogar weit über die menschlichen Hörgrenzen hinaus und somit ist er "neutral". Und selbst wenn er es nicht wäre, was hat das dann mit der Musikrichtung zu tun?

    Stimmt es das NAD Verstärker das 3fache des Verkaufspreises wert sind?
    Das hab ich im Internet gelesen.
    Der nächste Schwachsinn! Kein Hersteller hat etwas zu verschenken, im Gegenteil er muss mit dem was er baut Geld verdienen und dann noch einmal der Vertrieb und zuletzt noch einmal der Händler. Wie kann dann ein Hifi-Produkt mehr wert sein als es neu im Verkauf kostet?

    Mein Verstärker hat Anschlüsse für 2 Boxenpaare. Für Bi-Wiring Betrieb ist das aber nicht geeignet oder?
    Doch, aber das wäre er auch mit nur einem Anschlusspaar, denn doppelte Kabel kann man auch hier anschließen. Bei Bi-Wiring passiert nichts anderes. Wenn zwei Lautsprecherausgänge (eines Kanals wohlgemerkt!) aktiviert werden, sind sie im Gerät parallel geschaltet.

    Es gibt ja auch Lautsprecher die teuer sind und nicht Bi-Wiring fähig sind. Ist das auch nur eine Spielerei?
    Ja, das ist es. Oft haben ganz billige Lautsprecher Doppelanschluß und ganz teure nicht. Mit der Qualität hat das gar nichts zu tun.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Danke für eure Antworten!

      Ich denke mal ich werde meinen Denon Verstärker dieses Jahr noch behalten. Ich glaube Denon ist auch nicht schlecht.

      mfg Peter

      Kommentar


        #18
        unabhängig, dass Verstärker doch ab und an unterschiedlich klingen können, ist dies aber immer im Zusammenspiel mit den LS und dem Raum zu betrachten.

        Verallgemeinerungen können zu Enttäuschungen führen.

        Vernünftig aufgebaute Verstärker haben, wenn überhaupt sehr marginale Unterschiede, die meist auch nur im Leistungs-Grenzbereich hörbar sind.

        Lass Dich also nicht zu sehr verrückt machen, im Internet.

        Kommentar


          #19
          soll heißen: passt scho

          Kommentar


            #20
            Das Problem ist ja das ich mich mit Elektrotechnik nicht auskenne. Da glaubt man eben viel zu schnell Sachen die man im Internet liest.

            Aber dafür sind hier im Forum ja Profis.:B

            Kommentar


              #21
              Tach,

              obwohl mein allererster Verstärker auch ein NAD war - das muss so Anfang der 80iger gewesen sein - und ich ihn heiß und innig geliebt habe, denke ich, du würdest keinen Unterschied zu dem Denon hören.

              Da ist deine Entscheidung, ihn erstmal zu behalten, sicherlich richtig.

              VG, zatopek

              Kommentar


                #22
                Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
                Danke für eure Antworten!

                Ich denke mal ich werde meinen Denon Verstärker dieses Jahr noch behalten. Ich glaube Denon ist auch nicht schlecht.

                mfg Peter
                Guten Tag,

                ich finde, eine gute Entscheidung! :N :M

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich bin ja selbst gerade auf der Suche das Passende zu finden. Ein echt schwieriger Prozess dieses aussuchen und für sich dann hoffentlich das Richtige gefunden zu haben.
                  Den Denon zu behalten ist sicherlich erstmal richtig. Wenn du dich erstmal in die für dich richtige Elektronik reingehört hasst, wirst du sicherlich die richtige Entscheidung treffen.

                  Leider unterstützen oft Händler nicht in der Entscheidungsfindung sondern wollen dir nur schnell etwas verkaufen.

                  Bis denn
                  sXc

                  Kommentar


                    #24
                    @SXC , aber aber ..ein guter Händler Verkauft NIX ... Er lässt dich Kaufen was dir wirklich

                    gefällt..:M

                    diese anderen schnellen Verkäufer halten sich nicht lange ...


                    Kommentar


                      #25
                      Hi Florat,

                      aber nur wenn er mein Geschmack trifft und um den herauszufinden muss er sich viel Zeit nehmen. Den Geschmack meines Verkäufers kaufe ich eigentlich nicht.

                      Am liebsten sind mir übrigens die Verkäufer die vorführen und ich einfach hören kann und mir eine kompetente Antwort geben kann auf meine Fragen.

                      Bis denn
                      sXc

                      Kommentar


                        #26
                        @SXC , bei einer seriösen vorführung in Ruhe ,sollten die Boxen am einfachsten zu

                        ermitteln sein , da ist es relativ einfach deinen geschmack zu treffen .

                        Natürlich müssen sie dich auch bei dir zu hause überzeugen ...

                        Alle anderen Bausteine , sind nur in den geforderten höheren pegeln zu unterscheiden..

                        Also fängt der kunde/ ineressierte in dem fall DU am Ende dieser Kette an ..

                        dann stufenweise zurück bis zur Quelle ... so sollte nix schief gehen .:S


                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen

                          Die Flaute in der Hifi-Branche führt m.E. teilweise zu merkwürdigen Erlebnissen. Schon mehrfach habe ich telefonisch bei Hifi-Händlern den Wunsch geäussert, mir die bestmögliche Anlage vorzuführen.

                          Zum vereinbarten Termin war die Spitzenanlage überhaupt nicht angeschlossen.
                          Anschliessend kam die skeptische Frage, ob man sich so teure Geräte überhaupt leisten könne. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Florat

                            Als alter Linnianer ist das natürlich genau die falsche Richtung womit man anfängt. Erst die Quelle, was die nicht heraus holt kann die Box am Ende nicht wiedergeben, oder?

                            Jetzt kommst du....

                            sXc

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Xuser,

                              ist mir auch schon öfter passiert. Dann kommen so Sprüche wie: " das ist unser High-End Hörraum da kann ich Sie ohne Begleitung nicht hinein lassen". Ausserdem, was wollen Sie eigentlich?
                              Das ist der Moment indem ich mich als echter Kunde fühle, denn ich entscheide wo ich mein Geld ausgebe und natürlich nicht mehr in diesem Laden, ein gutes Gefühl. Wenn ich dann 14 Tage später zufällig wieder an dem Laden vorbei komme zeige ich nochmal kurz den Kaufvertrag den ich im anderen Laden gemacht habe vor, und wieder- Ein gutes Gefühl.

                              Ist einem Autohaus in meiner Umgebung auch schon passiert.
                              Bis denn
                              sXc

                              Kommentar


                                #30
                                @ SXC , die Linn geschichte ist zwar ganz nett ...:B

                                beruht aber letztendlich nur auf einem Prinzip der Kundenbindung ...:M :A

                                Will mich jetzt aber nicht dazu äussern ... nicht hier :Q

                                Der Speaker ist von seinen Abmessungen erstmal im raum zu Integrieren ...

                                Der Speaker muss in deinem Raum gut Klingen ... für Dich.

                                Die vorhergehende Elektronik kannst du nach und nach aufbessern ..

                                Am Ende der Kette bleibt als feste Grösse der Speaker ..der muss aus der ganzen

                                Elektronik die aufbereiteten Signale in Schallwellen wandeln ... und das sollte im

                                Idealfall MUSIK sein ...


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍