Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abtauchen bei David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hehe,

    Pegelerhöhungen bekommen nur Taube nicht mehr mit.
    Warts ab Blutsbruder!

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #17
      Warts ab Blutsbruder!
      keine Sorge, ich spuck auch bei dir weder Blut noch kotze ich Knochen. :D Ich hab dann was im Gepäck bei mir, daß dir die Bude wackeln läßt. :I Kleb schon mal die Tassen im Schrank fest. :P

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von HiFi_Adicted
        [...]ein Bild[...]

        Das het jetzt sein müssen :W


        Das kommt halt davon,wenn man zu viel Kohle in die Lautsprecher steckt,da entwickelt man sich zwangsläufig zu einen Raubkopierer. :J

        PS : Zum Glück habe ich ja nur ein Späßchen gemacht. :D :D :D

        Kommentar


          #19
          Cooooooolllllllll!

          Kommentar


            #20
            keine Sorge, ich spuck auch bei dir weder Blut noch kotze ich Knochen. :D
            Wie willst du dann amtlich hören?

            Naja, Werner wird dich schon in die Welt der Spasshörer einführen. Amtlich natürlich. :D

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Ich kann gar nicht "amtlich" hören. :D Hatte heut noch Besuch bei mir, wo wir darüber ausgiebig gelacht haben. So ein Schmarren gibt´s nur in Werners Welt. :I

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Original von Franz
                Ich kann gar nicht "amtlich" hören. :D
                ne, Du hörst mindestens auf einer Ebene, die sich jeder aufgebläht lokalpatriotischen Betrachtung entzieht. Das ist eine ganz andere Kategorie - oder eben am besten erst gar nicht mehr mit solchen Begriffen erfassbar. Aber, solange es amtlich noch was zu lachen gibt!

                Ich sitze hier vor meinem bescheidenen analogen Tonerzeuger und lausche den seltenst gehörten, in den Ecken meiner Sammlung versteckten seltsamen Scheiben. Kratzer haben die so nie abbekommen können.

                Ich hoffe es kommen noch einige Hörerlebniss Berichte von den Erfahrungen unter dem Eindruck deiner Silbersandigen und Bongiornogenen Performance.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  Ich hoffe es kommen noch einige Hörerlebniss Berichte von den Erfahrungen unter dem Eindruck deiner Silbersandigen und Bongiornogenen Performance.
                  Mal schau´n. Nicht jeder will ja schreiben - hören ist wichtiger. :D Heute haben wir viel analog gehört - darunter einige richtige Leckerbisen. Die "Just One Night" von Eric Clapton z.B. als "Nautilus-Pressung". Ein wahres Sahnestück. :P

                  Sorry für´s :R David. :V Ist ja dein thread. :S

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Tom!
                    Natürlich spiele ich dir diese Anlage jederzeit vor, du hast doch viel dazu beigetragen, dass sie überhaupt zustande kam. Mein Dank wird dir ewig hinterherhumpeln. ;)

                    Trotzdem wird dir diese Anlage klanglich nie gefallen. Ich sehe immer klarer, welcher "Typ" man sein muss, damit einem so etwas gefällt und das ist weder Jürgen noch du - was aber bitte alles andere als eine Kritik sein soll.

                    Ich kann aber nur schwer beschreiben, welcher Typ man dazu sein muss.

                    Bedenke: Wolfgang hat die B&W 800D und den Emitter 2 samt Accuphase DP-67. Also eine Anlage, über die wir wohl nicht diskutieren müssen (vom persönlichen Geschmack einmal abgesehen).

                    Schon nach den ersten Takten und dann noch während des Abends bzw. bei fast jedem Musikstück hat er immer wieder kopfschüttelnd gesagt. "bist du deppert!" - was soviel heissen soll wie: "das gibt's nicht" bzw. "irre, wie das klingt". Und dann hat er noch mehr "Gas" gegeben.

                    Die meisten Leute (viele waren es aber nicht), die diese Anlage (noch die alte) gehört haben, haben danach gesagt: "ich wusste gar nicht, dass so etwas mit Lautsprechern möglich ist". Und das waren oft recht erfahrene und "abgebrühte" HiFi-Enthusiasten.

                    Aber nach wie vor: das ist nichts für Leute die nur in Zimmerlaustärke hören wollen. Auch nichts für Phlegmatiker und extreme Romantiker. Das ist etwas, für Leute, die sich an etwas Tollem so richtig "begeilen" können, die ausflippen und denen die Gänsehaut über den Rücken läuft, wenn ihnen etwas in die Knochen fährt.

                    Ein völlig anderes Beispiel dazu: Motorengeräusch! Beim Klang eines hochkaratigen Verbrennungsmotors (Porsche, Ferrari, Lamborghini, usw. - kann aber auch von Einspurigen sein) - natürlich nur im Lastbereich und bei hohen Drehzahlen, ist das für mich nicht anders. Gänsehaut pur! Andere halten sich die Ohren zu und empfinden nur Schmerz dabei. Ist auch verständlich, was fängt damit ein Phlegmatiker oder Romantiker an, der am liebsten nur den Mond anbetet und dabei nichts hören möchte?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn ich den Raum dazu hätte, da würde ich meine Anlage glatt bei Ebay einstellen :N

                      Ich finde das die Anlage auch bei leisen Tönen eine unvergleichliche Transparenz und Feinauflösung hat. Bei den Hörnern, da mag keine B&W mithalten.

                      Und soll es da nicht mal eine kleineren Version von den Boxen geben ;)?

                      Toms Design finde ich sehr ansprechend.

                      lg
                      wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David,

                        Die meisten Leute (viele waren es aber nicht), die diese Anlage (noch die alte) gehört haben, haben danach gesagt: "ich wusste gar nicht, dass so etwas mit Lautsprechern möglich ist". Und das waren oft recht erfahrene und "abgebrühte" HiFi-Enthusiasten.
                        Ich sage mal 99,9 % der Hifi Enthusiasten wissen das nicht.

                        Weil es ihnen einfach niemand zeigt und sie sich mit dem Spilezeug aus den üblichen Magazinen auseinandersetzen müssen.

                        Du hast ja gelesen, was passiert, wenn dann mal ein "Laut"sprecher aufspielt: Alles andere ist Spielzeug dagegen.......

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Wolfgang,

                          Also wenn ich den Raum dazu hätte, da würde ich meine Anlage glatt bei Ebay einstellen
                          Kommste mal zu mir, da schmeiße ich dir mal die Glenair an.

                          Die paßt in deinen Raum und pegelt ähnlich brachial.

                          Bis 120 DB - du kannst den Emmi bequem auf Vollausteuerung drehen - bleibt die glockenklar und ballert dir gnadenlos alles vor den Latz.

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Kellerkind
                            Hallo David,

                            Die meisten Leute (viele waren es aber nicht), die diese Anlage (noch die alte) gehört haben, haben danach gesagt: "ich wusste gar nicht, dass so etwas mit Lautsprechern möglich ist". Und das waren oft recht erfahrene und "abgebrühte" HiFi-Enthusiasten.
                            Ich sage mal 99,9 % der Hifi Enthusiasten wissen das nicht.

                            Weil es ihnen einfach niemand zeigt und sie sich mit dem Spilezeug aus den üblichen Magazinen auseinandersetzen müssen.

                            Du hast ja gelesen, was passiert, wenn dann mal ein "Laut"sprecher aufspielt: Alles andere ist Spielzeug dagegen.......

                            Liebe Grüße

                            Werner
                            Hallo Werner,


                            Mehrkanalfreaks wissen durchaus was es heißt bei gehobener Lautstärke zu hören.Bei Filmen und Musik-DVD`s wird aufgedreht bis die Schwarte kracht.Da hat eine Stereoanlage keine Chance mitzuhalten(weder von der Lautstärke, noch von der klanglichen Aufteilung im Raum). :Z

                            Kommentar


                              #29
                              @ david

                              die Lautstärke war das was mich in Deinem Keller am wenigsten gestört hat - ich bin sicher auch kein Phlegmatiker.
                              Ich habe weder bei Dir im Keller, noch bei mir zu Hause Qualitäten an diesem System entecken können die es derart über alles andere stellen sollen wie Du es hier beschreibst.
                              Leute die ernsthaft mit 120 dB Musik hören, dürften eher eine zu vernachlässigende Minderheit darstellen. Deren Hörvermögen dürfte das auf Dauer auch nicht unbeschadet überstehen.

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Milon,

                                Mehrkanalfreaks wissen durchaus was es heißt bei gehobener Lautstärke zu hören.Bei Filmen und Musik-DVD`s wird aufgedreht bis die Schwarte kracht
                                Ich wünschte das wäre so.

                                Weder im großen Kinopolis noch in einem anderen Großkino habe ich annähernd so enen Sound wie bei mir zu Hause erleben düpfen.

                                Alles pillepalle.

                                Auch kenne ich privat keinen Mehrkanalfreak, der mit mir annähernd mitpegelt.

                                LEIDER!

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍