Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase - die makellosen Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Accuphase - die makellosen Geräte

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Die durchwegs positiven Eigenschaften dieser Geräte spiegeln sich auch am Gebrauchtmarkt wieder.
    Könntest Du die etwas breiter ausführen?

    Kommentar


      #77
      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

      Ist Accuphase denn noch besser als Burmester? Alles eigentlich unverständlich nachdem es keinen Verstärkerklang geben soll :C

      5000€ für den kleinsten E-260 Vollverstärker, als wäre Marantz nur Schrott dagegen....

      Phonomodul zum Einschieben nochmal 1000€....
      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 16:41.

      Kommentar


        #78
        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

        bauteilmäßig wird da schon geklotzt und nicht gekleckert, ein bekannter hat einen der oberstklasse vorverstärker von accuphase aus den 80ern, schließlich wurde das lautstärke poti nach einigen kahrzehnten auf einem kanal ein wenig kratzig. originalteil von accuphase 480 euronen, daher bei alps nachgefragt. ergebnis, direkt beim alpsheini in deutschland, schlanke 450 ohne ust ...., muss aber in japan bestellt werden. (alps rk50? bin mir aber nicht sicher)

        http://www.ebay.de/itm/ALPS-Japan-Su...-/260980819839wir haben dann in die alte kiste das da eingebaut, funktioniert auch gut

        find ich jetzt nicht mehr, das schwarze, kostet ein zehntel
        Zuletzt geändert von longueval; 15.10.2016, 18:13.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

          Also mein Eindruck von Accuphasegeräten, war immer der allerbeste.

          Ob es da nun Klangunterschiede gibt, muss ja gar nicht unbedingt den Ausschlag geben.

          Viele Leute mit "genug" Geld, möchten doch in ihrem Hobby irgendwann mal einfach was kaufen,
          wo sie das Gefühl haben "angekommen zu sein" unzwar hinsichtlich Qualität, Machart, Design, was auch immer und da bietet Accuphase für Leute, die das Design mögen (ich persönlich mag das Gold nich do sehr) eben schon irgendwo das Maximum.

          Nutzen ist da eine ganz andere Frage. Also nix für Studenten.
          Aber macht ja auch nix! Das ist eine Art Luxus, die ich durchweg befürworte. Das schadet der Umwelt auch nicht mehr, vielleicht sogar weniger, als ein superbilliges Chinateil, der Mensch der es hat, führt dadurch auch nicht ein substanziell besseres Leben und Angestellte und Zulieferer von Accuphase können davon ganz gut leben. Aus meiner Sicht alles gut ;)

          Kommentar


            #80
            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
            Könntest Du die etwas breiter ausführen?
            Diese Geräte erzielen aufgrund ihrer Langlebigkeit und des überragend gutes Images relativ hohe Preise am Gebrauchtmarkt.

            Habe einen ca. 24 Jahre alten Technics SL-PG 440A noch immer in einwandfreiem Betrieb, er nimmt klaglos ebenfalls CD-ROMs, nur CD-RW nicht.
            In alten Playern waren oft wirklich gute Laufwerke verbaut. Später sind es dann - sogar in recht teuren Playern - ganz billige PC-Laufwerke geworden. Die wackeligen Plastikladen haben nicht zum Rest gepasst.

            Ist Accuphase denn noch besser als Burmester?
            Geschmacksache. Von Accuphase habe ich schon sehr viele Geräte von innen gesehen und auch da war nicht immer alles ganz perfekt. Ausbesserungen auf den Printplatten habe ich da aber noch nie gesehen.
            Von Burmester habe ich weniger Geräte von innen gesehen, aber da habe ich nie etwas gefunden das mir nicht gefallen hat. Von den deutschen Herstellern baut Burmester mit Abstand am schönsten.

            Alles eigentlich unverständlich nachdem es keinen Verstärkerklang geben soll
            Auch deren Verstärker können nur perfekt verstärken, mehr geht einfach nicht.

            5000€ für den kleinsten E-260 Vollverstärker, als wäre Marantz nur Schrott dagegen....
            Das finde ich auch übertrieben.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

              @JörgS schrieb:
              Ob es da nun Klangunterschiede gibt, muss ja gar nicht unbedingt den Ausschlag geben.
              Den gibt es nicht, weil diese Geräte um "Welten" besser sind als das menschliche Gehör es erfordert.
              Das gilt aber für praktisch alle guten E-Audiokomponenten.

              Der Rest steht im Prospekt......;)
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                ich hab jetzt ein wenig gegoogelt, das alps rk50 kostet in der zwischenzeit 1000 $
                irre
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #83
                  AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  ich hab jetzt ein wenig gegoogelt, das alps rk50 kostet in der zwischenzeit 1000 $
                  irre
                  Es gibt Lösungen die um nichts schlechter sind - wenn nicht besser - und die einen Bruchteil davon kosten.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                    chip und festwiderstände netzwerk

                    bei den neueren accuphase ist der drehregler auch nur mehr geber
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                      Bei ReVox war's das schon vor Jahrzehnten.
                      Accuphase ist irgendwann in der Entwicklung irgendwann in den 70ziger Jahren stehen geblieben.
                      Ich habe mir ja einen E211 gebraucht zugelegt und ein halbes Jahr gehört, aber irgendwie harmonisiere ich nicht mit Accuphase.
                      Und David, deine Geschichte mit Accuphase CD-Player kann ich schwer glauben.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                        Besser könnt' ich's auch nicht machen ... :E


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                          Und David, deine Geschichte mit Accuphase CD-Player kann ich schwer glauben.
                          Wieso nicht?
                          Meine Kombi war so ziemlich die einzige in Österreich mit ganz markanten 4-stelligen Seriennummern.
                          Ich habe sie verkauft und nach vielen Jahren wieder auf den Tisch bekommen, mit Schilderungen, was zwischenzeitlich passiert ist. Die beiden Komponenten waren außen und innen sehr vergammelt und außen sogar stark beschädigt. Gespielt haben sie trotzdem tadellos.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                            CD-Rs fehlerfrei abspielen kann fast jeder uralte CD-Spieler. Bei CD-RWs sieht es anders aus. RWs haben ein deutlich geringeres Reflexionsvermögen. Da streiken die meisten alten Kisten.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                              Gut, ich hab jetzt keinen Accuphase CD-Spieler; wie hieß er noch mal?
                              Ich hör auch immer davon, dass die ersten Philips oder Revox unverwüstlich sein sollen.
                              Aber glauben tu ich das auch nicht.

                              Weil: weil ich andere Erfahrungen gemacht habe.
                              DVD-Laufwerke in unseren Firmen-PCs halten manchmal noch nicht einmal die Leasingzeit von 3 Jahren durch. Meine CD-Writer haben auch kaum länger gehalten. Meine CD-Player haben es höchstens auf 10 Jahre gebracht.
                              Und es ist ja eine optische Schnittstelle zwischen CD und Laserlinse. Wie soll die noch funktionieren, wenn das Gerät total verdreckt ist?

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                                Schau halt mal ein Philips CDM 1 Laufwerk an ...

                                ... und dann die Innereien eines aktuellen Laufwerkes ...
                                Ich bin noch im Besitz eines Philips CD 880. Der läuft immer noch ohne Mätzchen. Das Laufwerk ist unhörbar (auch bei am Gehäuse aufgelegtem Ohr). Die CD ist in wenigen Sekunden eingelesen, Titelsprünge erfolgen blitzschnell ... mechanisch ein guter Vergleich zu den Revox Bandmaschinen mit ihren unverwüstlichen Direct Drives.

                                PS.: Schmutz ist m.M. kein Defekt im herkömmlichen Sinn - er sagt eher etwas über den Eigentümer aus ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍