Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics macht Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Technics macht Ernst

    Ich sehe das nicht so verbissen - wer nicht will, der muss nicht - wer nicht kann schon gar nicht so hat jeder die Wahl ....

    Der Thomann hat übrigens den Technics SL-1200-Mk5 für 2.490,- €uro
    Ausführliche Produktinformationen zu Technics SL-1200 MK 5 bei www.thomann.de

    und den Technics SL-1210-M5GE für 2.790,- €uro im Lieferprogramm
    Ausführliche Produktinformationen zu Technics SL-1210 M5GE bei www.thomann.de

    Beide keine Werbegeschenke - wo kommen die her ? ''Billige'' China-Kopien ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: Technics macht Ernst

      wo kommen die her ? ''Billige'' China-Kopien ?
      ...wohl kaum, die dürfte ein Deutscher Händler nicht ungestraft vertreiben. Das müssen Restbestände sein.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Technics macht Ernst

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        weitgehend digitalisierte Komponenten, Verstärker in PWM-Technik (den Ausdruck ''Class-D'' vermeidet man)
        PWM heißt Pulsweitenmodulation?

        Kommentar


          #34
          AW: Technics macht Ernst

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Beide keine Werbegeschenke
          man kann sein Geld aber blöder ausgeben...

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            AW: Technics macht Ernst

            PWM heißt Pulsweitenmodulation?
            Ja ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: Technics macht Ernst

              Technics mit neuem Kopfhörer:

              Erleben Sie ungeahnte Klangerlebnisse mit dem Technics Premium-Stereokopfhörer EAH-T700 dank überragendem, breitbandigem Klang mit Zwei-Wege-System. Technics | Rediscover Music.

              Sieht elegant aus - kostet aber über 1.000,- €uro ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Technics macht Ernst

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                und den Technics SL-1210-M5GE für 2.790,- €uro im Lieferprogramm

                und das find ich übrigens angesichts der 3.500,- für den neuen, limitierten GAE übrigens ziemlich durchgeknallt. Hätte gedacht, dass der neue teurer wird. Bin gespannt, was das normale Serienmodell kosten wird...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #38
                  AW: Technics macht Ernst

                  Edle Sachen kosten einfach viel, das war schon immer so.

                  Was Technics zur Zeit herstellt, das gefällt mir sehr gut und die Preise sind - vermutlich - gerechtfertigt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Technics macht Ernst

                    Tausend Euro für einen Kopfhörer von Technics?!?

                    Der dürfte gegen den in etwa gleich teuren K 812 von AKG einen schweren Stand haben.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Technics macht Ernst

                      Ah, Du hast schon verglichen ? Was spricht eher für den AKG ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Technics macht Ernst

                        ...sagen wir's mal so...was spricht für einen Technics, wenn man einen sehr guten Hifi-Kopfhörer kaufen will?

                        Auch was den Service betrifft, da weiß man, was man bei Sennheiser, AKG und Beyerdynamic hat.

                        Ob Technics mit seinem sehr teuren Hifi-Kram in Zukunft Erfolg haben wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht stampfen die in einigen Jahren ihre Produktlinie wegen Erfolglosigkeit wieder ein. An Ersatzteile zu kommen dürfte dann schwierig werden.

                        Auf sowas würde ich mich bei den Preisen kaum einlassen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Technics macht Ernst

                          Quatsch, dann dürftest Du in Zeiten wie diesen gar nichts teures kaufen - von niemand. Wer garantiert Ersatzteile ''auf Lebenszeit'' ? Wer kann sagen ob es Sennheiser, AKG und Beyerdynamic in einem Jahr noch gibt ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Technics macht Ernst

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Was spricht eher für den AKG ?
                            Vielleicht die Erfahrung im KH-Bau? Und die Stückzahl macht auch was im Preis aus und damit im Preis-Leistungsverhältnis.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Technics macht Ernst

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Quatsch, dann dürftest Du in Zeiten wie diesen gar nichts teures kaufen - von niemand. Wer garantiert Ersatzteile ''auf Lebenszeit'' ? Wer kann sagen ob es Sennheiser, AKG und Beyerdynamic in einem Jahr noch gibt ?
                              Nein, kein Quatsch, Erfahrung. Natürlich gibt es nie eine Garantie, nur Wahrscheinlichkeiten.

                              Im übrigen stimme ich DIN-Hifi zu. Erste Wahl wären bei mir immer die großen Drei. Erst wenn ich da nichts passendes finde schaue ich mich woanders um.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Technics macht Ernst

                                Naja, Panasonic/Technics ist auch nicht erst seit gestern am Markt ... obwohl ich AKG sehr schätze (eher wegen der Mikrofone) ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍